Löwe-Männer

hi Elin,

... abgesehn vom 'Spass darf sein', hast natürlich recht.

Doch es gibt sehr, sehr wenig Menschen, die das Vermögen besitzen,
dann wenn sie es wünschen, offen, dann genau hinzuschauen, zu differenzieren.
Flexibel zu bleiben oder zu werden. Fixe Schubladen sind Ausdruck von starren Gehirnfunktionen, Senilität.
(auch ne Schublade *grins - aber diese kann sehr schützen auf die Fresse zu fallen.)

Jeder ist special. - Und bei manchen sitzen 'Schablonen' sehr viel schlechter als bei andren. Intressanterweise möchte niemand beschubladet werden. Aber die Kenntnis über eigne (unbewusstere) Schuladen ist oft gering (noch 'ne Schublade) ... darum schätze ich persönlich den Umgang mit Tieren; auch wenn der Mensch selbst eines ist.

LG eris
 
Werbung:
http://neuromarket.wordpress.com/2008/08/04/wieso-unser-gehirn-vorurteile-mag/


Aus dem Link:

Vorurteile? Ja dies sind natürlich alles Vorurteile. Doch diese Vorurteile brauchen wir, braucht unser Gehirn. Denn Vorurteile sorgen dafür, dass unser Gehirn effizient arbeiten kann, weil sie implizit aufgenommen werden und daher der Energieverbrauch minimiert wird.


Hallo eris!

Danke für den Link!


Man muß da einfach differenzieren. Natürlich ist es gut, wenn ich auf die Strasse gehe und bestimmte alltägliche Mechanismen im Gehirn ablaufen, auf die ich mich nicht weiters konzentrieren muß...Mich interessiert es wenig, wer mir in der S-Bahn morgens und abends gegenübersitzt, natürlich kann ich mich auch garnicht wehren, Dinge um mich herum zu sehen und zu hören, denn über meine Sinnesorgane bekomme ich ständig input.
Doch ist es nicht etwas anderes jemanden mit einem kurzen
Blick zu streifen und an äußeren Merkmalen wie Kleidung zu erkennen, ah, der oder die ist wohl ein Mechaniker, weil er schon seine Arbeitskleidung trägt und ich ihn daher als solchen einordne. (Oder neben mir sitzt einer der voll die Sufffahne hat und ich denk: Alkoholiker, obwohl er vielleicht nur am Abend vorher was kräftig zu feiern hatte und immernoch ne Fahne davon hat.)
Es sind normale Assoziationen, in manchen Fällen eben Vorurteile.
Was wäre das für ne ATP Verschwendung, wenn ich
mir darüber ne Platte machen müßte bei jedem Menschen den ich vor mir habe? Das Gehirn arbeitet in dem Moment schon effizient, weil ich es schnell abtun kann, weil es schnell erkannt wird, ob mir jetzt Gefahr droht oder nicht. Ich bin also nicht zum Analysieren gezwungen, sondern kann meine Konzentration anderwertig benutzen.

Anders ist es aber, wenn ich mit dem, der mir dann vor zwei Tagen in der S-Bahn mit seiner Alkfahne aufgefallen ist wiedertreffe und er nun mir gegenübersitzt in der S-Bahn und wir durch irgend ner Situation
ins Gespräch kommen und wir uns so gut verstehen, dass wir beschließen, mal nen Kaffee zusammen trinken zu gehen. Genau ab dem Moment löse ich mich von meinem Vorurteil, weil ich mir über den Menschen, von dem ich dann mittlerweile auch schon etwas mehr weiß,
Gedanken mache. Wie fatal wäre es für unser näheres Kennenlernen, wenn ich mich auf dem Satz ausruhe: "hach ja, mein Gehirn arbeitet so schön effizient weil ich mir keine Mühe gebe über die alltäglichen Assoziation hinauszublicken...:lachen:"

Ich hoffe, mein Anliegen wird verständlich, denn Vorurteile sind für banale Dinge im Alltag gut zu gebrauchen um schnell und effizient Situationen zu erfassen ohne große Denkarbeit leisten zu müssen,
aber sobald man einen Menschen näher kennenlernt, könnt man doch ruhig in Kauf nehmen, dass man etwas mehr ATP verbraucht um sich auf einen Menschen einzulassen...:D
 
Anders ist es aber, wenn ich mit dem, der mir dann vor zwei Tagen in der S-Bahn mit seiner Alkfahne aufgefallen ist wiedertreffe und er nun mir gegenübersitzt in der S-Bahn und wir durch irgend ner Situation
ins Gespräch kommen und wir uns so gut verstehen, dass wir beschließen, mal nen Kaffee zusammen trinken zu gehen. Genau ab dem Moment löse ich mich von meinem Vorurteil, weil ich mir über den Menschen, von dem ich dann mittlerweile auch schon etwas mehr weiß,
Gedanken mache. Wie fatal wäre es für unser näheres Kennenlernen, wenn ich mich auf dem Satz ausruhe: "hach ja, mein Gehirn arbeitet so schön effizient weil ich mir keine Mühe gebe über die alltäglichen Assoziation hinauszublicken..."

ja, so isses .... wider den Dünnbrettbohrern :banane:
 
Hey Elin. Weißt du eigentlich welche 1000 Einflüsse es für eine Beziehung gibt?? Wenn mich meine Freundin wegen meinem Sternzeichen verlassen würde, wäre ich Gottfroh so einen Menschen los zu sein...jeder mit bißchen Erfahrung und Verstand weiß, daß so'n Sternzeichen nicht alles ist, aber daß Sternzeichen auch sehr wohl was zu sagen haben...aber dein Panikposting hätte auch bißchen sanftmütiger sein können...weil mit dem posting hättest eher du die Beziehung gefährdet als der Sternzeichenneugierige :D
 
Hey Elin. Weißt du eigentlich welche 1000 Einflüsse es für eine Beziehung gibt?? Wenn mich meine Freundin wegen meinem Sternzeichen verlassen würde, wäre ich Gottfroh so einen Menschen los zu sein...jeder mit bißchen Erfahrung und Verstand weiß, daß so'n Sternzeichen nicht alles ist, aber daß Sternzeichen auch sehr wohl was zu sagen haben...aber dein Panikposting hätte auch bißchen sanftmütiger sein können...weil mit dem posting hättest eher du die Beziehung gefährdet als der Sternzeichenneugierige :D

Hmmm...nähern wir uns jetzt etwa etwas an...:D?


Panikposting...:confused:.......:lachen:
 
Teelicht,
da sagste was, ja Löwemänner sind manchmal nicht auszuhalten. Zum Glück selten.
Aber stur sind Sie und wollen immer bewundert werden, und ds Fell gekrault bekommen :lachen:
Keinen anderen Löwen neben mir.:danke:+

Liebe Grüße Luna8
 
freun sich , wenn sie ein paar 'Doofe' finden bzw. fressen sich gern lang bei Muttern durch. Wenn was übrig ist, geben sie ab. - Aber dieses Nehmer-Haltung kann mer bei allen Feuerzeichen beobachten.

LG :D eris

Stimmt!

Gerade die Feuerzeichen sind auch die wahren Meister im Lügen und Fremdgehen. Einengen lassen sie aich auch nicht, sie flüchten, wenn es eng wird. Gibt auch Gesellen, die sind sehr schlagkräftig, wenn die Eifersucht
kommt und das Frauchen nicht so funktioniert, wie ER es gerne hätte!

Sind nicht alle Löwen so, einige, das ist es ja schon wieder das Mutterproblem.... warum nur taucht es immer wieder auf?

Und Mindertigkeitskomplexe sind den Löwen auch sehr bekannt, die überspielt werden oder warum wird sich ertränkt im Rausch der Genüsse?
 
Sind nicht alle Löwen so, einige, das ist es ja schon wieder das Mutterproblem.... warum nur taucht es immer wieder auf?

Und Mindertigkeitskomplexe sind den Löwen auch sehr bekannt, die überspielt werden oder warum wird sich ertränkt im Rausch der Genüsse?

Sie können sehr menschlich sein, wie sie sich leben und ausdrücken. Da gebiert Schwäche zur Stärke oder umgekehrt. Leben ist nicht formal-vernünftig sondern wild und spontan. - Hat wer eine Zeitlang etwas 'Autistischeres', Zwanghafteres als Partner, weiss er Lebendigeres, Herzliches, Authentischeres zu schätzen. Nu könne mer natürlich grübeln, welche tropischen Sonnenzeichen besonders 'autistisch' sein mögen ..... :D ...... dadrüber hetzen. Oder behaupten, Hang zur Egozentrik sei autistisch usw. .....

oder wir pfeffern die Astro-Bild inne Ecke, die Meridian sowieso
+ grinsen uns eins :D
 
Werbung:
Meine Erfahrungen mit männlichen und weiblichen Löwen: sie sehen niemals gut aus!
Sie reden nicht über ihre Probleme, sind alle ganz cool und wissen alles besser, sind unzuverlässig, wollen nur ihren Spaß und sind WE-Säufer! Bringen sich um, wenn sie aus ihrem selbstgebastelten Schlamassel nicht mehr rauskommen..... extrem theatralisch und geizig!

mein löwe sieht sehr gut aus, hätt mir niemals einen schiachn genommen:D

reden nicht über probleme.....stimmt

besserwisser.....ne

we säufer......vielleicht, wenn ich nicht wär :D

theatralisch.....bin ich (wassermann)

geizig...weder er noch ich

 
Zurück
Oben