Lösungsbeispiel für Seelendilemma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Na, wie gesagt, die Begegnung im wirklichen Leben.
Im Prinzip war/ist das alles Kopfkino, also nur echt für den*die, der*die daran glaubt.

Je nachdem wen man fragt, ist das bisher nichts weiter als Schall und Rauch.
Genau so dachte ich gestern auch...eigentlich liebe ich bestimmt nur noch die Erinnerung an ihn - glaub ich zumindest.
Das Bild was ich von ihm in meinem Kopf habe.
 
Genau so dachte ich gestern auch...eigentlich liebe ich bestimmt nur noch die Erinnerung an ihn - glaub ich zumindest.
Nee, darum geht es bei mir nicht. Ich befürchte, dass wir im realen Leben nicht zusammen passen und uns gegenseitig selbiges schwer machen würden. Deswegen finde ich gelegentlich die aktuelle Situation perfekt. Andererseits ist es mir völlig egal wie schwierig ein wirkliches Miteinander sein würde, käme eh auf einen Versuch an. Erst dann kann ich entscheiden, ob es funktioniert oder nicht. Alles andere ist Spekulation.
 
Zeit für ein neues, möglicherweise finales Update:

Es fühlt sich an, als sei der letzte Meilenstein geschafft: alles ist gut, ich habe verstanden, nichts fehlt.

Auf zu neuen Ufern :ROFLMAO: und Rückkehr zu den alten Lieblingsorten.
 
Na, wie gesagt, die Begegnung im wirklichen Leben.
Im Prinzip war/ist das alles Kopfkino, also nur echt für den*die, der*die daran glaubt.

NUR kopfkino? dir ist doch selbst nicht mal im klaren, was du da für n unfug so *sry* schreibst...
du hast einen äh..."zustand" erreicht, was viele nicht mal kennen...
-die gefühle eines menschens, nenne ich einen zustand...

du merkst nicht mal, das was du mit "kopfkino" erreicht hast! soll ich dich wach.. äh,,, schütteln? :X3:

den "zustand", --> alles ist perfekt, ach es fehlt da doch was(!)

du kannst es versuchen.... hast nichts zu verlieren
 
NUR kopfkino? dir ist doch selbst nicht mal im klaren, was du da für n unfug so *sry* schreibst...
du hast einen äh..."zustand" erreicht, was viele nicht mal kennen...
-die gefühle eines menschens, nenne ich einen zustand...
Mit Kopfkino meine ich nicht meine/unsere Gefühle, sondern unsere Auseinandersetzung. Es war kein Dialog in der realen Welt, es fand alles in meiner/unserer nennen-wir-es-Wahrnehmung statt. Ja, ich bin mir zu fast 100 % sicher, dass es unsere Auseinandersetzung gegeben hat bzw. gibt, aber eben nur fast. Der Rest-Atheist in mir schreit immer noch Blödsinn.

du merkst nicht mal, das was du mit "kopfkino" erreicht hast! soll ich dich wach.. äh,,, schütteln? :X3:
Oh doch, das weiß ich, sehr genau sogar. Wie kommst Du darauf, dass ich es nicht wüsste? Das verwundert mich jetzt, ehrlich.

du kannst es versuchen.... hast nichts zu verlieren
Äh, glaubst Du im Ernst das hätte ich nicht getan? Das habe ich, mehrfach. Bislang hatte er kein Interesse daran es zu versuchen. Das war ursprünglich der zweite Grund, warum ich mich so schwer damit getan habe, mich auf die innere Kommunikation einzulassen. Wenn er im wirklichen Leben nicht will, warum sollte er dann auf dieser Ebene den Kontakt suchen? Das ergab für mich einfach keinen Sinn.

Na, wiedemauchsei, falls er es sich irgendwann anders überlegt, dann werde ich es vermutlich als erste erfahren :D
 
Mit Kopfkino meine ich nicht meine/unsere Gefühle, sondern unsere Auseinandersetzung. Es war kein Dialog in der realen Welt, es fand alles in meiner/unserer nennen-wir-es-Wahrnehmung statt. Ja, ich bin mir zu fast 100 % sicher, dass es unsere Auseinandersetzung gegeben hat bzw. gibt, aber eben nur fast. Der Rest-Atheist in mir schreit immer noch Blödsinn.

woher weisst du das...?
ich bin atheist, wobei... ich bin frei, hab 0 lust zu irgendwas zu gehören... ich glaube an das was ich fühle.


Oh doch, das weiß ich, sehr genau sogar. Wie kommst Du darauf, dass ich es nicht wüsste? Das verwundert mich jetzt, ehrlich.
wollte nur so einer art satz wie oben hören... bzw lesen!
vergiss es nicht.


Äh, glaubst Du im Ernst das hätte ich nicht getan? Das habe ich, mehrfach. Bislang hatte er kein Interesse daran es zu versuchen. Das war ursprünglich der zweite Grund, warum ich mich so schwer damit getan habe, mich auf die innere Kommunikation einzulassen. Wenn er im wirklichen Leben nicht will, warum sollte er dann auf dieser Ebene den Kontakt suchen? Das ergab für mich einfach keinen Sinn.

hatte er kein interesse zu versuchen oder zu antworten...?
was für kontakte hatte ihr denn eigentlich...?

viele dinge scheinen keinen sinn zu haben... im augenblick...

Na, wiedemauchsei, falls er es sich irgendwann anders überlegt, dann werde ich es vermutlich als erste erfahren
du hast ja noch gar nicht erzählt, wie überhaupt alles im lauf genommen hat...

hm...

soweit ichs gelesen und verstanden hab, das ist schon sehr lange her, oder?
 
Werbung:
woher weisst du das...?
Dinge, die ich wahrgenommen habe, haben sich nicht so angefühlt als kämen sie aus mir, sie kamen von woanders. Der naheliegende Gedanke war: Himmel, ich hab ne Psychose, her mit den Medikamenten.

Die Jahre gingen ins Land, die Symptome kamen immer wieder, mal stärker, mal schwächer. Ich konnte sie nie herbei- oder wegwünschen, sie kamen immer ungefragt und unerwartet. Irgendwann hatte ich den Verdacht, dass es sich evtl. nicht um eine Psychose sondern um was anderes handeln KÖNNTE. Ich konnte es nicht glauben, ich konnte es aber irgendwann auch nicht mehr ignorieren. Was wäre wenn... also habe ich hier Menschen gesucht und gefunden, die mir von sich und ihren Wahrnehmungen erzählt haben. Durch die Gespräche und dem wiederholten Hinterfragen dessen, was ich wahrgenommen habe bzw. wahrnehme, bin ich letztendlich zu der Überzeugung gekommen: es gibt die Seele. Würde meine Dualseele mir nicht ständig mit irgendwas massiv auf den Senkel gehen und mein Leben stören, hätte ich das NIE auch nur in Erwägung gezogen, soviel ist sicher!

ich bin atheist, wobei... ich bin frei, hab 0 lust zu irgendwas zu gehören... ich glaube an das was ich fühle.
Wieso treibst Du Dich als Atheistin in einem Esoterik-Forum rum, und dann auch noch ausgerechnet im Thread Seelenverwandtschaft? Was suchst Du bzw. was hoffst Du zu finden?

hatte er kein interesse zu versuchen oder zu antworten...?
was für kontakte hatte ihr denn eigentlich...?

viele dinge scheinen keinen sinn zu haben... im augenblick...
Richtig, er hat kein Interesse, fühlt - wie ich - aber diesen Sog zwischen uns. Unser Kontakt war, gelinde gesagt, sehr oberflächlich. Wir haben nie miteinander geredet, uns im Prinzip nur ein paar mal gegenseitig angestarrt. Ich habe ihm über die Jahre sehr viele Emails geschrieben, sehr selten mal ne sehr kurze Antwort erhalten und ansonsten gab es nichts Greifbares, nur "Ahnungen" und "Zeichen" *seufz*

Er hat einen seltsamen Weg gewählt - den in der anderen Welt - um mich zu kontaktieren und seinen Kram mit mir zu klären. Inzwischen verstehe ich diese Entscheidung, aber lange Zeit war es für mich einfach nur absurd und sinnfrei und quälend. Es ging die ganze Zeit um Klärung dessen, was das ist zwischen uns. Ich bin mir sicher, dass wir das im realen Leben nicht mal ansatzweise hingekriegt hätten.

Als ich mich letztendlich auf die andere Welt eingelassen habe, wurde mir klar, dass ich dadurch auch meinen restlichen Kram klären konnte, das es-fehlt-was aufräumen, es war eine Art Nebeneffekt.

Also Ende gut, alles gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben