Lösung von der Dualseele

huhu,

wenn wir uns nun einfach mal total verstandgesteuert fragen, was Dual-Seelen denn so sind, bekommen wir so ein bisschen auch eine Antwort. Dualität ist ja Gegensätzlichkeit.
Licht-Schatten - Hell-Dunkel - Tag-Nacht - Gut-Schlecht - usw.

Die Dualseele könnte demnach auch unsere totale Gegensätzlichkeit sein. Entweder unser Licht oder unser Schatten. Auf jeden Fall eben genau das Gegenteil, zu dem, wie wir uns gerade fühlen.

Deswegen tut das ja so weh. Weil es uns das genaue Gegenteil aufzeigt. Erst durch das Bewußtwerden von Schmerz,Schatten oder dergleichen, können wir sehen, was in uns noch so an Lernprogrammen steckt. Im Grunde tut die Dualseele total pragmatisch ausgedrückt nix anderes, als uns genau das zu zeigen, was wir lernen sollten. Sie tut eigentlich nur ihren Job.

Vielleicht fällt es so leichter diese Dualität eben anzunehmen. Völlig total pragmatisch, als etwas aufzeigendes dahingehend, wo unser Schmerz noch irgendwo in uns lagert und noch nicht aufgearbeitet/aufgelöst ist. Was hilft wie immer, anschauen, annehmen, weinen, loslassen... (also den Schmerz mein ich jetzt)

Luna


An den Ausführungen ist was Wahres dran. Die hauptsächliche Gegensätzlichkeit besteht für mich aber in weiblich/männlich und ich würde meinen, dass auch die Seelen weiblich/männlich sind. Darüber wird ja oft gestritten, ob Seelen nicht androgyn sind ... wäre immerhin ein interessantes Thema ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Und dann geht's erst so richtig los! :umarmen:

:kiss4:


Da gibts sicher auch noch ein paar andere Sachen .... :)


Aber ich glaube nicht mehr mit den Menschen.
Ich selbst glaube inzwischen dass sie und wir uns gegenseitig nur halfen , um uns auf unseren Zwilling vorzubereiten.

Da Naala auch vieles in ihrem Leben hinter sich hat , viele Lernpartner erlebt hatte, kann ich jetzt den Unterschied zu ihrem jetzigen Partner sehr deutlich erkennen.
Sie ergänzen sich , sowie sie und ich uns auch ergänzen.
Keine Verletzungen , kein Streit außer in Kinderproblemen, aber auch da ist es nicht so ein Streit der einen verletzt.
Sie sagt auch , dass er niemals ihr das Gefühl gab , dass er sie nicht liebte. Andersrum genauso. Es passt bei ihnen einfach.
Durch sie lernte ich zu erkennen.

Liebe Grüße Tina
 
An den Ausführungen ist was Wahres dran. Die hauptsächliche Gegensätzlichkeit besteht für mich aber in weiblich/männlich und ich würde meinen, dass auch die Seelen weiblich/männlich sind. Darüber wird ja oft gestritten, ob Seelen nicht androgyn sind ... wäre immerhin ein interessantes Thema ...


Liebe Grüße

Auch da sehe ich jetzt zu dem zweiten diese Parallele.
Dass was ich mehr weiblich noch in mir integrieren sollte ,
das hat er , das lebt er auch.
Andersrum bei ihm das männliche. Interessant, oder??
 
Werbung:

Aber ich glaube nicht mehr mit den Menschen.
Ich selbst glaube inzwischen dass sie und wir uns gegenseitig nur halfen , um uns auf unseren Zwilling vorzubereiten.


Ja, das weiß ich schon. Und du weißt, dass ich etwas anderes glaube. Beweisen kann ich es ja erst, wenn es passiert ... Hey, gibt es da nicht ein Lied "Wenn es passiert ..." oder so ähnlich?

Oder meinen wir doch das Gleiche? Kann auch sein ...


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben