Lösung von der DS

Als ich meine Affaire mit meiner DS hatte, ist die Zeit still gestanden. Leider war er damals verheiratet und ich habe sehr gelitten. Jetzt ist er in Scheidung. Ich habe alles verarbeitet und kann wieder lachen. Die Frage ist, ob ich ihn jetzt noch will:rolleyes: *überleg*

Ich denke ja :banane:

whitedream
 
Werbung:
Hallöchen

Ja, das mit den Ängsten ist es ja. Wie werde ich diese Angst los? Und natürlich kämpfe ich gegen dieses Gefühl an, denn es macht mich irgendwie wahnsinnig. Und natürlich entscheide ich auch für mich, und meine Entscheidung ist es, glücklich zu werden und zu leben und das Leben zu geniessen - mit meinem Schatz! Aber im Moment kann ich es nicht, eben weil da die Gefühle für meine DS sind die ich loswerden will. Naja das mit dem annehmen, da denke ich darüber nach, vielleicht habt ihr Recht und das wäre wirklich besser als dagegen anzukämpfen....

Gruss
 
Liebe Stormcrow,

ich erzähl' mal, wie ich es empfinde.

Da ist eine Seelenpartnerin, zu der ich sehr tiefe Liebe fühle.
Das Leben hat es aber so eingerichtet, dass wir nicht zusammen sind.

Wenn ich die Liebe zu ihr in mir spüre, und gleichzeitig die Trennung empfinde,
dann bringt das Schmerz mit sich, ist ja klar.

Also versuche ich, die Gefühle zu unterbinden, aber es funktioniert nicht. :(

Dabei ist doch das Leben eine sehr weise Einrichtung, was will es von mir? :confused:

:engel: Ich bitte um Hilfe, und bekomme sie auch.

Ich begreife, dass ich diese Liebe spüren soll, ja, ich soll sie fühlen.
Es ist wie ein Fluss von Liebesenergie, von meinem Herzen zu ihrem,
und von ihrem wieder zurück zu meinem Herzen.

Und dann kommt das Ei des Kolumbus:
Ich spüre diesen Fluss der Liebe, doch ich mache diesen Kreis kleiner,
ich lasse genau diese Liebe ganz allein in meinem Herzen fließen.

Das gleiche Gefühl der tiefen Liebe, dass ich auf dem Weg über ihr Herz
gespürt habe, gelernt habe zu spüren,
lasse ich nun einfach in meinem Herzen fließen.

Warum mache ich das? Dieser Fluss der Liebe in meinem Herzen verbindet mich
mit meier eigenen Seele, er lässt die Liebe zwischen meinem menschlichen Ich
und meinem Seelen-Ich strömen, und das ist wunderbar.

Ich merke, dass ich es wie eine Übung machen kann.
Es beginnt das Gefühl der Liebe zu ihr in mir zu wachsen,
ich genieße es, und lasse es stark werden.
Dann verkleinere ich diesen Gefühls-Kreislauf, ziehe ihn in mich hinein,
nun fließt die gleiche Liebe in mir, in meinem Herzen, in meiner Seele.

Und schon habe ich mich in meine Seele verliebt, in mich selbst. :kuesse:

Aha - das war es, was das Leben von mir wollte. :)
Eigentlich einfach, wenn man sich Einfachheit erlaubt.
Alles Liebe, Diddi :umarmen:
 
Hallöchen

Ja, das mit den Ängsten ist es ja. Wie werde ich diese Angst los?

Indem du sie als ein Teil von dir akzeptierst und dann hindurch gehst.



Und natürlich kämpfe ich gegen dieses Gefühl an, denn es macht mich irgendwie wahnsinnig.

Nicht das Gefühl macht dich wahnsinnig, sondern der Kampf, der genau das Gegenteil von dem bewirkt, was du willst. Das Gefühl verstärkt sich...auch logisch, da es IN dir einen Platz erhalten will/möchte. SEIN dürfen. Frage nur, warum dieser Kampf? Das führt dann zu der Erkenntnis, dass dieser Kampf ein "sich schützen wollen" vor Verletzungen vom Aussen ist und dabei wird gar kaum bemerkt, dass man dieses schon die ganze Zeit selbst tut. Angelangt bei dieser Erkenntnis und Bewusstwerdung können die Waffen nieder gelegt und Verantwortung übernommen werden für sich. Es werden einem die projezierten Bilder klar, die dann integriert werden. Offenheit ist ein Resultat dieses Prozesses.:zauberer1


Und natürlich entscheide ich auch für mich, und meine Entscheidung ist es, glücklich zu werden und zu leben und das Leben zu geniessen - mit meinem Schatz!

Hmm.....wieviel ist davon nur ein Wunsch? Wie sieht die Realität derzeit aus?


Aber im Moment kann ich es nicht, eben weil da die Gefühle für meine DS sind die ich loswerden will.

Ein sinnloses Unterfangen!


Naja das mit dem annehmen, da denke ich darüber nach, vielleicht habt ihr Recht und das wäre wirklich besser als dagegen anzukämpfen....

Gruss


Wovor hast du Angst, was dir diese Gefühle nehmen könnten? Angst vor der Verantwortung und den eventuellen Konsequenzen?

LG
Gaia:)
 
Mein Motto im Bezug auf das Loslassen einer DS lautet zu Zeit; "Abstand nehmen und Sehnsucht aufgeben und dafür Liebe und Anziehungskraft zulassen!"
Mir hilft es viel dabei "wahnsinnig" zu werden, aber immer noch besser als weitere Blockaden fühlen zu müssen (und weiterhin unglücklich zu sein). :D
 
Mein Motto im Bezug auf das Loslassen einer DS lautet zu Zeit; "Abstand nehmen und Sehnsucht aufgeben und dafür Liebe und Anziehungskraft zulassen!"
Mir hilft es viel dabei "wahnsinnig" zu werden, aber immer noch besser als weitere Blockaden fühlen zu müssen (und weiterhin unglücklich zu sein). :D

Liebe chirra,
wenn du Blockaden fühlst, dann sind es deine eigenen...
Du befindest dich im Kampf mit dir selbst!

Wie kan man etwas aufgben das aus dem innersten der Seele entspringt? Die Sehnsucht endsteht aus der Liebe zweier, immer danach strebend wieder zusammen zu finden!

alles Liebe Duffy
 
Liebe chirra,
wenn du Blockaden fühlst, dann sind es deine eigenen...
Du befindest dich im Kampf mit dir selbst!

Wie kan man etwas aufgben das aus dem innersten der Seele entspringt? Die Sehnsucht endsteht aus der Liebe zweier, immer danach strebend wieder zusammen zu finden!

alles Liebe Duffy

Meine eigenen ja... aber wer sagt das wer anders nicht auch blockiert, was ich fühle ?

Ich glaube nicht das Sehnsucht das A und O einer Liebe ist. Sehnsucht nach Liebe macht meiner Auffassung nach total krank!
 
Ich glaube nicht das Sehnsucht das A und O einer Liebe ist. Sehnsucht nach Liebe macht meiner Auffassung nach total krank!

Lehnst du die Sehnsucht ab?

Meines Erachtens nach, macht genau die Ablehnung, dem gegenüber, was IST, krank. In diesem besprochenem Falle, wäre das jetzt, die Sehnsucht.

Frage also, was ist an Sehnsucht so schlimm? Und was möchte sie sagen/erzählen, bzw. mitteilen?

LG
Gaia:)
 
Werbung:
Lehnst du die Sehnsucht ab?

Meines Erachtens nach, macht genau die Ablehnung, dem gegenüber, was IST, krank. In diesem besprochenem Falle, wäre das jetzt, die Sehnsucht.

Frage also, was ist an Sehnsucht so schlimm? Und was möchte sie sagen/erzählen, bzw. mitteilen?

LG
Gaia:)

Ja, ich lehne Sehnsucht ab, aber nicht Anziehungskraft. Ich unterscheide zwischen beiden. Sehnsucht ist halt nur die Sucht sich nach etwas zu sehnen (das es zu einen hinkommt, das man es haben möchte) und mich persönlich macht das krank. Anziehungskraft, welche einen zu jemanden hin zieht ist in Ordnung (da es damit zu tun hat jemanden was geben zu wollen). Vielleicht ist aber für euch das was ihr als Sehnsucht bezeichnet in Wahrheit für mich Anziehungskraft, ein reines Interpretationsmissverständniss. Ach ja und Anziehungskraft fühle ich immer im Zusammenhang mit Liebe, aber Liebe fühle ich nie wenn ich Sehnsucht fühle. :)
 
Zurück
Oben