Lockerer Zahn

inuminata

Mitglied
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
247
Hallo alle miteinander.
Wenn ich nachts träume fallen mir die zähne aus bzw es ist immer nur einer der zu wackeln beginnt den ich dann aus meinem Mund herausreiße und dann wieder in das loch hineinstecke.
Der Traum hat sich bestimmt schon zehn mal wiederholt.
Was hat das zu bedeuten?
Könnt ihr mir helfen oder Tips geben?
Würde mich freuen, lg inuminata
 
Werbung:
Hallo,

auf die Antwort wäre ich selber sehr neugierig. Ich habe es selber sehr oft geträumt. Es entsetzt mich jedes Mal.

Lg
Eiwa
 
hi
bei der suchmaschinen funktion hier im forum gibts viele beiträge zu solchen träumen.
sehr viele menschen träumen von herausfallenden zähnen.
der traum sagt aus,dass du mit einem verlust konfrontiert wirst.
das heißt du bist gerade dabei etwas zu verlieren oder ballast abzuwerfen.
da du im traum den zahn wieder zurück ins loch gegeben hast,könnte es bedeuten, dass du dich mit einem verlust nicht zufrieden gibst.bzw. nicht akzeptierst.
es könnte aber auch bedeuten,dass du etwas,was vor dem zerfall steht,bzw. dabei ist zu enden, noch retten willst.
das war jetz mal meine interpretation deines traumes.
lg
gusti
 
hallo zusammen!

gusti, welch interessante traumdeutung!
ich träumte auch bereits mehrmals alle zähne zu verlieren. beim erwachen ist das entsetzen immer recht groß und ich muss mich vergewissern dass die zähne noch alle da sind.
also sollte ich mir nur noch meiner verluste bewusst werden.

danke gusti für diese erkenntnis!

lg
wanbli
 
Hallo,

jetzt nach einigen Jahren möchte ich noch dazu fügen: seitdem mein Vater gestorben ist - das war 2010, habe ich nie wieder so einen "mir ist ein Zahn ausgefallen"-Traum gehabt.

LG
Eiwa
 
Werbung:
TIPP: Auf der Seite deutung . com steht unter Zähne folgendes:

In der traditionellen Traumdeutung ging man davon aus, dass Zähne im Traum eine aggressive Sexualität darstellen. Korrekter ist es, sie mit dem Wachstumsprozess zur sexuellen Reife in Verbindung zu bringen.
Ausfallende oder lockere Zähne deuten an, dass Ihnen bewusst ist, dass Sie eine Form des Übergangs durchleben, die vergleichbar ist im Schritt vom Kind zum Erwachsenen oder vom Erwachsenen zu Alter und Hilflosigkeit. Wenn jemand im Traum fürchtet, ihm könnten die Zähne ausfallen, geht es um die Angst, alt und nicht mehr begehrenswert zu sein oder um die Angst vor dem Erwachsenwerden. Träumt eine Frau davon, Zähne verschluckt zu haben, kann dies auf eine Schwangerschaft schließen lassen.
Zähne sind auch ein Hinweis auf den "Biss" und die Bissigkeit.
Zähne symbolisieren Vitalität, Geliebte, Kinder oder Geschlechtsorgane.
Auch das Raubtierhafte und Reißerische sind zu beachten.

Was sagen die Profis hier dazu? Ist das eine gute Seite?
 
Zurück
Oben