Loben und gelobt werden

Werbung:
Um das im Leben zu erreichen was ich möchte. Dieser Trotz treibt mich ein bisschen an, verstehst du.

Meine Mutter meint, ich bin eh für alles zu blöd - was mach ich aus Trotz? Ich bilde mich und werd wissensdurstig.

So mein ich das :D


:)
Frl.Zizipe

Aaaah....jetzt verstehe ich.

Aber wäre das denn nicht auch ein Kompensationsverhalten? Bissl wie, um die Liebe der Mutter? Eine Art Kampf? Beweisen wollen? Tut man das, was man tut (bzw. wie man es tut), dann aus seiner Selbstliebe heraus, oder nicht?


Jedenfalls kenne ich solch Kompensationsverhalten von mir.


LG
Gaia:)
 
Ich habe den Kontakt mittlerweile abgebrochen. Abgesehen davon, dass kein Lob kam, kam dafür ne Menge anderer Mist, den ich mir einfach nicht mehr geben wollte.
Sayalla


Ja, das kann ich nicht. Ich müsste dann auch mit meinem Vater brechen. Und mein Vater ist einer der liebenswürdigsten Menschen, die es auf diesem Planeten gibt. Ihm würde es das Herz brechen, wenn er mich und vor allem meine Tochter (sein Lieblingsenkerle) nicht mehr sehen könnte.

Ich seh sie aber eh nur ein bis zweimal im Jahr - das steh ich durch.


:)
Frl.Zizipe
 
Ja, ich weiss, was du meinst. Habe dir mal ein Wort heraus gepickt,worüber ich nun mal grad stolpere: SOLLTE.
Und was, wenn dem nicht so ist? Therapie?
Sayalla

Sich damit auseinander setzen. Ob das in einer Therapie geschieht, oder man selbst schaut, was los ist, bleibt jedem selbst überlassen.

Das "sollte" kann auch in "könnte" umgewandelt werden. "Sollte" dann, wenn man drunter leidet.
 
Um das im Leben zu erreichen was ich möchte. Dieser Trotz treibt mich ein bisschen an, verstehst du.

Meine Mutter meint, ich bin eh für alles zu blöd - was mach ich aus Trotz? Ich bilde mich und werd wissensdurstig.

So mein ich das :D


:)
Frl.Zizipe

ich auch. habe viel schach gespielt um es meinem vater zu beweisen. als ich fertig studiert hatte, wurde er richtig ungut was mich dazu bewogen hat, ihn zu meiden. :tomate:
 
ich auch. habe viel schach gespielt um es meinem vater zu beweisen. als ich fertig studiert hatte, wurde er richtig ungut was mich dazu bewogen hat, ihn zu meiden. :tomate:

Spielst, bzw. hast du gerne Schach gespielt? (aus einer gewissen Kindlichkeit und Leichtigkeit jetzt heraus, meine ich)

LG
Gaia:)
 
Es ist eigentartig, aber es ist so. Ich kann auch heute noch nicht allein mit ihr in einem Raum sein.


:)
Frl.Zizipe


So geht es mir mit meiner Mutter auch. Noch schlimmer, wenn sie sich zu Besuch anmeldet, und die Gefahr besteht, man ist mit ihr alleine im eigenen Zuhause. Letztere ist allerdings eher gering, da wir ca. 500 km voneinander entfernt wohnen.
 
Werbung:
Aaaah....jetzt verstehe ich.

Aber wäre das denn nicht auch ein Kompensationsverhalten? Bissl wie, um die Liebe der Mutter? Eine Art Kampf? Beweisen wollen? Tut man das, was man tut (bzw. wie man es tut), dann aus seiner Selbstliebe heraus, oder nicht?


Jedenfalls kenne ich solch Kompensationsverhalten von mir.


LG
Gaia:)


Nein, wenn du meine Posts vorher liest, dann weisst du, dass hier der Hase umgekehrt rennt. Damit, dass ich Selbstbewusst bin, erfolgreich und nicht ganz hässlich ärgere ich meine Mutter. Weil sie das nicht will und nie wollte. Sie wollte Kontrolle und eine graue Maus, die keiner ansieht.


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben