Loben und gelobt werden

Unsere Mütter müssen Zwillinge sein.:rolleyes:
Was mich betrifft, hat mir das Lob lange Zeit unglaublich gefehlt. Eingestanden habe ichs mir nicht... erst, als ich krank wurde, wurde mir immer mehr klar, woran es hakt(e).
Falls du magst, berichte doch mal von deiner Taktik, mit dem Thema umzugehen. Vielleicht steckt darin ja genau die Kompensation, von der ich eingangs schrieb.
Sayalla


Meine Taktik ist wie gesagt Trotz. Ich tu meiner Mutter den Gefallen nicht, eine graue Maus zu sein, die schön unauffällig bleibt und sich nichts zutraut.

Weil eben, dass ich das nicht bin, ist die schlimmste Strafe für sie. Und ich straf sie gern und immer wieder.

Sie ist für mich auch das beste Schlankheitsmittel. Meine Mutter könnte jedesmal vor Wut schnauben, wenn ich wieder in engen Jeans komm und ich noch mit 45 noch immer in Größe 34 pass und ich dann lasziv die glänzenden Haare schüttel .... :D Ich bin ihr echt dankbar ....

:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Meine Taktik ist wie gesagt Trotz. Ich tu meiner Mutter den Gefallen nicht, eine graue Maus zu sein, die schön unauffällig bleibt und sich nichts zutraut.

Weil eben, dass ich das nicht bin, ist die schlimmste Strafe für sie. Und ich straf sie gern und immer wieder.

Sie ist für mich auch das beste Schlankheitsmittel. Meine Mutter könnte jedesmal vor Wut schnauben, wenn ich wieder in engen Jeans komm und ich noch mit 45 noch immer in Größe 34 pass und ich dann lasziv die glänzenden Haare schüttel .... :D Ich bin ihr echt dankbar ....

:)
Frl.Zizipe

Ja, dann wars wohl für dich genau das Richtige, eben nicht gelobt zu werden.:confused::)
Ich staune grad, wie verschieden Menschen sein können.
Mich hat genau dasselbe Verhalten meiner Mutter total aus den Latschen gekippt. Erst habe ich mir einen Panzer angefressen, um dann krank zu werden ... und mit tollen Haaren wars auch Essig. Durch die noch gelebte Abhängigkeit zu ihr, trug ich eher eine abgefressene Mähne, die vollkommen nichtssagend aussah.
Naja, und beruflich versagte ich zunächst auch erst geraume Zeit.
Was war ich doch eine brave Tochter.....
so verschieden kanns gehen.
Ich danke dir für den wertvollen Erfahrungsbereicht. Vielleicht macht er Menschen Hoffnung.
:)
 
Achja, noch etwas. Wenn jemand mein Aussehen lobt, dann werde ich eher nervös und würde mich am liebsten verstecken. Das ist mir eher unangenehm.
Ich möchte doch unabhängig von meinem Äusseren als wertvoller Mensch erkannt werden. Für mein Aussehen kann ich doch gar nichts....
 
Ja, dann wars wohl für dich genau das Richtige, eben nicht gelobt zu werden.:confused::)
Ich staune grad, wie verschieden Menschen sein können.
Mich hat genau dasselbe Verhalten meiner Mutter total aus den Latschen gekippt. Erst habe ich mir einen Panzer angefressen, um dann krank zu werden ... und mit tollen Haaren wars auch Essig. Durch die noch gelebte Abhängigkeit zu ihr, trug ich eher eine abgefressene Mähne, die vollkommen nichtssagend aussah.
Naja, und beruflich versagte ich zunächst auch erst geraume Zeit.
Was war ich doch eine brave Tochter.....
so verschieden kanns gehen.
Ich danke dir für den wertvollen Erfahrungsbereicht. Vielleicht macht er Menschen Hoffnung.
:)

Ja, dafür bin ich aber auch nur bedingt und begrenzt liebesfähig.


Übrigens ... Essig ist gut für glänzende Haare :D


:kiss4:
Frl.Zizipe
 
Achja, noch etwas. Wenn jemand mein Aussehen lobt, dann werde ich eher nervös und würde mich am liebsten verstecken. Das ist mir eher unangenehm.
Ich möchte doch unabhängig von meinem Äusseren als wertvoller Mensch erkannt werden. Für mein Aussehen kann ich doch gar nichts....

Für seine Figur, seine Körperpflege u.s.w. ist doch jeder selbst zuständig... sagt man. Ich halte dagegen, dass das eben auch nur begrenzt zutrifft. Wenn jemand von wem auch immer abhängig ist, ist das nicht der Fall.
Ich konnte wirklich nicht schlank werden bevor ich mich erstmal aus Zwängen befreite...
aber sollte jemand das Bedürfnis haben, mich fürs Äussere heute zu loben, grinse ich mir eins. Er darf das ja auch schön finden was er sieht.
Ich habe meinem Mann mal geantwortet, er sei der Rahmen und ich das Gemälde (ist inhaltlich aus einem Film). :D
 
Werbung:
Zurück
Oben