Lobbyismus und *gekaufte* Politiker.

Jetzt ist es offiziell Westerwelle wurde gegangen jetzt kommt wieder neuer Schwung in die FDP ob dass der letzte Kopf war.:D

Ich denke es ist gut, wenn dieser Prozess stattfindet und das auch in den Köpfen der Bürger, denn man muss auch wieder als Einzelperson wieder mehr Verantwortung übernehmen und nicht nur immer meckern. Es geht darum, dass man auch die Möglichkeiten einer Demokratie wahrnimmt was auch wichtig ist für die nachfolgenden Generationen. Ich denke, denn Menschen wird es wieder bewusster und das finde ich ein guter Trend.
Faust im Sack und nur rumjammern nützt nichts, man muss seine Möglichkeiten einsetzen und aktiv mitwirken, zum Wohle aller, denn das ist der Grundgedanke einer Demokratie, dass sich möglichst viele auch von der Bevöklerung aktiv mitbeteiligen, zum Wohle aller.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Faust im Sack und nur rumjammern nützt nichts, man muss seine Möglichkeiten einsetzen und aktiv mitwirken, zum Wohle aller, denn das ist der Grundgedanke einer Demokratie, dass sich möglichst viele auch von der Bevöklerung aktiv mitbeteiligen, zum Wohle aller.
lg
Cyrill

Das find ich gut!

Und was konkret machst du, um zu wirken?
 
Das find ich gut!

Und was konkret machst du, um zu wirken?

Ich bin ständig im Kontakt mit mehreren Parteien und lasse meine Ideen mit einwirken und habe auch bis jetzt immer ein gutes Feedback erhalten. Ebenfalls gehe ich abstimmen und unterschreibe Iniativen, die ich als sinnvoll erachte.
Ich kommuniziere mit verschiedenen Politikern und bringe mich direkt ein, was tust Du?
lg
Cyrill
 
Einiges an unsachlichen, personenkritisch-ironischen Beiträgen gelöscht

Bleibt sachlich, ohne aufeinander loszugehen und bedenkt, ihr könnt euch auch mal ruhig zurückhalten, wenn nichts allgemein zum Thema gesagt werden soll...Es newrvt, wenn es fast nur noch die gleichen etwas schreiben, die inhaltlich nicht an eine sachliche Diskussion interessiert snd, sondern nur ihr Feindfbild pflegen.....
 
Werbung:
ich vermute das war schon immer hier
eine affäre da - dort ein paar hundert MILLIARDE verschwunden und dies und das...
ärgern ... hmm nur wenns mich persönlich betrift - ansonsten ist MIR mein ärger zu schade... da brauch ich nicht zusätzlich noch was
aber irgendwie hab ich so den anschein ... die staatsverwaltung selbst ist mit ihren eigenen verbrechen sehr sehr beschäftigt ... sodass etwa für anderes wenig zeit bleibt - und gezwungendermassen gespart und ratinalisiert wird - eh klar

und jene die glimpflich oder auch verschont davonkommen, für die war der PR rummel nur marketing für den nächsten job - aber kein übles ding...
folgen?
solange die lämmer ungeschorren weiter in der sonne liegen wird sich nicht viel ändern und das politiker kaufen (lobbying) ist ja die eigentliche aufgabe der politik...

ob es eine lösung gibt ... ich weiß nicht - die frage stellt sich mir eher
was muss passieren damit sich tatsächlich etwas ändert
und wann, ja was sollte sich ändern

manchmal habe ich so den gedanken es wäre viel besser dieses politikkonstrukt zu lassen wie es ist - politiker und partein usw umbenennen in lobbyshow und die einfach weiter spielen lassen(auch die wähler und wahlen - als reine show zu deklarieren - wir wollen ja keinen hier vom platz räumen und sauber machen - sowas hatten wir ja sconmal in der geschichte - muss nicht sein!) wärend man versucht eine neue regierung, eine organisation die nachhaltig, humanitär, effizient und zukunftsorientiert - statt finanziell-saisonorientiert zu entwickeln und zu impfen... ein DIREKT-demokratisches system - ein APP aufs ei-fon für jeden bürger dass sich demokrat nennt und jede änderung MUSS abgestimmt werden (dabei muss ein angemessenes MAß gefunden werden wo der bürger sich nicht hintergeht fühlt und jedoch bei entscheidungen direkt einfließt - das problem der manipulation taucht auf!!! - dabei gehts auch um bezahlte wissenschaftliche aussagen die eigentlich den finanz/konzern-interesse dienen statt einer wisenschaftlichen arbeit)

ich begrüße die methode (vom hören sagen) dass in der schweitz demokratie direkter
gestaltet wird als hier im ös...

ich mag gerne die apfel geschichte zum thema politik und wahl(demkratie)
wenn nur faule äpfel da sind, will ich lieber keinen - will mir meinen magen nicht verderben!
ist aber mein pech, denn andere kennen nur äpfel die matschig sind, und für die sind äpfel eben so - die wählen dann auch aus ...
doch ich nehm keinen der matschigen faulen äpfel

wer zufrieden ist mit der "demokratie" und dem spiel der politik und dem ganzen der geht auch zur wahl...
doch zur wahl gehen und jammern - gibt es für mich nicht...
ich kann mich nicht über ein spiel beschweren, dass es DOOF und unfair ist usw. und aber SELBST mitspielen - also das geht gar nicht!!!

ich habe mal einen eingebürgerten kosovoalbaner gefragt warum er nicht wählen geht?
er erklärte mir sehr einfach und verstädlich, dass politik womöglich ausschlagebend war, bzw. verantwortlich gemacht wird, für morde/schlachten/tote/raubzüge/vergewaltigung - und dass er seine heimat verlassen hatte und flüchtete

bei solchen abartigen spielchen mitzuspielen - heißt für mich teilnehmen!
teilnehmen an schmiergeldaffären
am lobbyismus auf kosten sozialer fehlentwicklungen usw.
teilnehmen an der wahl

ich bin überzeugter wahlverweigerer...sorry-das ist so - ich kann auch nichts dafür :D
vielleicht warens aber auch pers. neg. erfahrungen die mich das gelehrt haben, dass dieses spiel kein spiel ist bei dem ich mitspielen würde und ein kreuzerl zu machen oder mehrere... würde man mich in eine wahlkabine ZWINGEN würde ich mir den A... damit abwischen

selbst als kind hab ich mich immer gefragt warum die menschen so dumm sind
und kein land regieren können, nix gelernt haben in all den geschichtsjahren - sodass hier dauerd in regelmäßigen abständen die führung des landes sich ändert!!!
sind das keine EXPERTEN die bei der sache sind und sich ihrer aufgabe bewußt sind...
wohl kaum ... wenn hier dauernd gewählt werden muss


grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben