Lobbyismus und *gekaufte* Politiker.

...cyrill,

du enkst es wirklich, dass wir in deutschald allesamt so dähmlich sind, dass wir es ohne deine "aufklärung" nicht wissen, dass die laufzeitverlängerung zum himmel stinkt???



shimon

Sorry, wer so eine Führung hat ist unglaubwürdig und sollte mal den Saftladen aufräumen, ... .
In Libyen ich weiss nicht, dh. wenn eine Regierung nicht mal ja oder nein sagen muss und sich enthaltet, wie will so jemand dauerhaft in den Sicherheitsrat kommen?
Bevor Ihr anderen Länder vorschreiben wollt was sie zu tun haben, sollt Ihr mal eure Gummipolitiker durch Leute mit Rückgrat ersetzen, dass Ihr mal glaubwürdig wird, Frankreich lacht ja schon hinter dem Rücken.

Ich hoffe die Schweizer veröffentlichen mal die Bankdaten eurer Politiker mit Fürstentum Liechtenstein zusammen, dann sehen alle was das für Leute sind mit den grossen Mäulern.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Das ist keine Ironie, sondern eine ernsthafte Sache, dh. wenn man sich alles gefallen lässt, dann wird es immer weiter gehen, bis eben das Fass überläuft.
lg
Cyrill


Nun, ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir aufzeigen könntest, was DU schon alles geändert hast bzw. woran Du mit beteiligt warst.

Manchmal ist es doch sehr hilfreich aufgezeigt zu bekommen, wie man etwas an den Start bringt. :D


Grüßle
Diandra
 
Was hat das mit Hass zu tun, wenn man nichts mit Gummipolitikern anfangen kann?
Merkel die Atomfreundin wird innerhalb, bzw. kurz vor den Wahlen zur Atomgegnerin, wie soll man das noch glaubhaft kommunizieren.
Es geht so um die 10 Jahre, bis jemand *politisch* glaubwürdig ist, dh. eine Partei hat solange, bis man Ihr trauen kann.
lg
Cyrill


Du brauchst doch als Schweizer Bürger nichts mit den deutschen Politikern anzufangen.
Die sind exklusiv das Problem der Deutschen. Und geht dich nichts an.
oder magst du von einem Unbeteiligten bevormundet werden?

Und wenn du schon die Atomsache bringst:
Lt. deiner Aussage steht in Obrigheim eine strahlende Ruine.
Die Schweizer AKWs lösen sich natürlich ordentlich selbst auf, wenn ihre Betriebszeit abgelaufen ist? Nee, ihr habt da noch einige strahlende Ruinen vor euch.

Und, du hast nicht auf meinen Post geantwortet, ob in der Schweiz die Bankkonten von Politikern überwacht werden?

:)

crossfire
 

Du brauchst doch als Schweizer Bürger nichts mit den deutschen Politikern anzufangen.
Die sind exklusiv das Problem der Deutschen. Und geht dich nichts an.
oder magst du von einem Unbeteiligten bevormundet werden?

Und wenn du schon die Atomsache bringst:
Lt. deiner Aussage steht in Obrigheim eine strahlende Ruine.
Die Schweizer AKWs lösen sich natürlich ordentlich selbst auf, wenn ihre Betriebszeit abgelaufen ist? Nee, ihr habt da noch einige strahlende Ruinen vor euch.

Und, du hast nicht auf meinen Post geantwortet, ob in der Schweiz die Bankkonten von Politikern überwacht werden?

:)

crossfire

Sorry aber wenn bei euch eine Cessna draufliegt habt Ihr einen Supergau.
Ebenfalls die Schweiz erfüllt das Pegasusforschungsprogramm und wenn Ihr alte Meiler habt, wo nichts investiert habt, dann müsst Ihr mal euren eigenen Platz wischen bevor Ihr meint Ihr könnt einem autonomen Land Vorschriften machen.

Ich würde mich schämen mit so einer Regierung die Milliarden kassiert für eine Laufzeitverlängerung und nacher AKWs abschaltet die angeblich sicher sind, soviel zur Glaubwürdigkeit!

Die Schweizer AKWs sind zwar nicht die Jüngsten aber immerhin sind sie sicher und sie wären in keinster Weise von der Mehrheit akzeptiert, wenn sie es nicht wären.

lg
Cyrill
 
Sorry aber wenn bei euch eine Cessna draufliegt habt Ihr einen Supergau.
Ebenfalls die Schweiz erfüllt das Pegasusforschungsprogramm und wenn Ihr alte Meiler habt, wo nichts investiert habt, dann müsst Ihr mal euren eigenen Platz wischen bevor Ihr meint Ihr könnt einem autonomen Land Vorschriften machen.

Ich würde mich schämen mit so einer Regierung die Milliarden kassiert für eine Laufzeitverlängerung und nacher AKWs abschaltet die angeblich sicher sind, soviel zur Glaubwürdigkeit!

Die Schweizer AKWs sind zwar nicht die Jüngsten aber immerhin sind sie sicher und sie wären in keinster Weise von der Mehrheit akzeptiert, wenn sie es nicht wären.

lg
Cyrill


Das war nicht die Frage.

Obrigheim ist stillgelegt. Und damit ist die Gefahr sehr viel geringer. Wenn es auch immer noch abgekühlt werden muss.

Wenn mal die Schweizer AKWs stillgelegt werden, dann werden sie auch 15 Jahre an Abkühlzeit brauchen.

Warum ist also ein deutsches, stillgelegtes AKW eine strahlende Ruine?

Es tritt nachweisbar keine Strahlung aus Obrigheim aus.

:)

crossfire
 
Man merkt immer mehr weltweit, dass eigentich nicht mehr die Interessen der Bürger durch die Politiker politisiert werden, sondern immer mehr die Interessen der Lobbysten gelten. Es gibt immer mehr *Interessensgemeinschaften* die nicht das Wohl des Bürgers sehen, sondern das Wohl des eigenen Bankkontos. Man geht davon aus, dass Politiker nicht mehr im Sinne des Volkes handeln, sondern immer mehr nur noch *finanzielle* Interessen haben.

Das heisst für mich Amtsmissbrauch und es braucht verschärfte Kontrollen, dh. jeder (EU)-Politiker der sich *kaufen* lässt, sollte sofort vom Dienst subventioniert werden. Es braucht diesbezüglich mehr Transparenz und hier sollte man die Bankgeheimnise lockern, dh. mein Vorschlag, ein Politiker hat kein Anrecht auf ein Bankgeheimnis und muss seine Finanzen offenlegen, ebenfalls auch Rechenschaft ablegen für gesponserte Dinge, wie Aufenthalte auf teuren Jachten etc.. Wenn das Volk hier nicht dem Gesetzgeber massiv auf die Füsse tritt, wird man bald keine Volkspolitik mehr haben, sondern nur noch Lobbyismus und der Bürger wird hintergangen.

Meine Forderung es braucht eine Stelle wo den Bankverkehr überwacht, dh. die Banken müssen aktiv mitarbeiten und melden, wenn sich ungewöhnliche Beträge auf den den Konten bemerkbar machen.
lg
Cyrill


PS:
http://www.bpb.de/publikationen/PTUPD3,0,Herrschaft_der_Lobbyisten_in_der_Europ%E4ischen_Union.html


Nur noch mal zur Erinnerung: Ein Politiker hat kein Recht auf ein Bankgeheimnis.
Gilt auch für Schweizer Politiker. Ist in der Schweiz aber nicht so.

Und das in einem Land, wo direkte Demokratie und Bürgerbeteiligung schon mit der Muttermilch aufgenommen werden.

Sollten die Schweizer doch einfach mal ein positives Beispiel machen. Mit Cyrill an der Spitze der Bewegung.

:)

crossfire

 

Das war nicht die Frage.

Obrigheim ist stillgelegt. Und damit ist die Gefahr sehr viel geringer. Wenn es auch immer noch abgekühlt werden muss.

Wenn mal die Schweizer AKWs stillgelegt werden, dann werden sie auch 15 Jahre an Abkühlzeit brauchen.

Warum ist also ein deutsches, stillgelegtes AKW eine strahlende Ruine?

Es tritt nachweisbar keine Strahlung aus Obrigheim aus.

:)

crossfire

Es geht darum, die AKWs wurden euch, nicht mir als sicher verkauft und deshalb gab es die Laufzeitverlängerung, wäre es unsicher gewesen, hätte man sowas nie tun dürfen. Also jetzt ist man von sicher auf unsicher gerutscht, wie glaubwürdig ist sowas, denn angenommen Japan wäre nicht gewesen, wären auch noch die alten am Netz, die ja jetzt angeblich auf Sicherheit geprüft werden müssen?
Ich verstehe nicht, dass man sagt es sei absolut sicher und aufgrund eines ereignisses das geschehen ist, die Atomkraftanlagen auf einmal wie ein Fähnchen im Wind total anders beurteilt.
Der Widerspruch ist im sicher sein, sind sie jetzt sicher, ja oder nein?
Wenn ja, weshalb schaltet man sie aus und prüft sie nochmals, denn die Lage der Sicherheit hat sich ja nicht verändert, also ein Widerspruch an sich.
lg
Cyrill
 

Nur noch mal zur Erinnerung: Ein Politiker hat kein Recht auf ein Bankgeheimnis.
Gilt auch für Schweizer Politiker. Ist in der Schweiz aber nicht so.

Und das in einem Land, wo direkte Demokratie und Bürgerbeteiligung schon mit der Muttermilch aufgenommen werden.

Sollten die Schweizer doch einfach mal ein positives Beispiel machen. Mit Cyrill an der Spitze der Bewegung.

:)

crossfire

Gegenfrage, weshalb soll der Bürger Transparent sein und alles deklarieren müssen und weshalb gilt nicht das gleiche für ein Politiker?
Die Schweiz ist autonom ich wäre aber dafür, dass man Leute wie Politiker Transparent macht, weil sie in der Öffentlichkeit stehen, dh. egal ob Politiker in der Schweiz oder sonstwo, dass wäre ein Fortschritt, denn nur so entsteht Glaubwürdigkeit, ... .
Dh. vertrauen ist gut, aber Kontrolle sollte noch nötig sein, zumindest sporadisch.
lg
Cyrill
 
Ich denke es ist wichtig, dass man eben nicht Wasser predigt und Wein trinkt, dh. Politiker sind öffentliche Personen, deshalb sollte man hier auf Transparenz setzen.
Vom *Normalbürger* wird es verlangt und gefordert, also, weshalb nicht von den Politikern?
lg
Cyrill
 
Werbung:
Gegenfrage, weshalb soll der Bürger Transparent sein und alles deklarieren müssen und weshalb gilt nicht das gleiche für ein Politiker?
Die Schweiz ist autonom ich wäre aber dafür, dass man Leute wie Politiker Transparent macht, weil sie in der Öffentlichkeit stehen, dh. egal ob Politiker in der Schweiz oder sonstwo, dass wäre ein Fortschritt, denn nur so entsteht Glaubwürdigkeit, ... .
Dh. vertrauen ist gut, aber Kontrolle sollte noch nötig sein, zumindest sporadisch.
lg
Cyrill


Die Gegenfrage gilt nicht.

Die Schweiz ist ein Land mit direkter Demokratie und viel Bürgerbeteiligung.

Warum also gibt es in der Schweiz kein solches Gesetz?

:)

crossfire

 
Zurück
Oben