Lloyd's Magie-Thread die 2.

http://www.kurtsommer.com/Magie-Thread.rar

Wenn ihr den vollständigen Thread in einer ordentlichen Formatierung sehen wollt oder ihn auch einfach nur ausdrucken wollt, habe ich ihn hier als Word-Dokument (jetzt auch mit allen Versionen von Word Kompatibel, soweit ich weiß auch mit Open Office) hochgeladen. Die Bilder sind extra, so dass man sie während dem Lesen immer einblenden kann oder sie auch einfach ausdrucken kann.

In dem Paket sind alle Infos drinn, die ich aufschreiben wollte (bis auf das mit den Tarot-Karten, da ich da später nochmal näher drauf eingehe), also sogar mehr als im alten und diesem Thread hier^^

Die Datei wird auf dem Webspace von nem Bekannten gehostet, deshalb kann ich nicht genau sagen wann sie Offline geht. Hängt halt damit zusammen wie viel Traffic sie verursacht.

LG
Lloyd
 
Werbung:
http://www.kurtsommer.com/Magie-Thread.rar

Wenn ihr den vollständigen Thread in einer ordentlichen Formatierung sehen wollt oder ihn auch einfach nur ausdrucken wollt, habe ich ihn hier als Word-Dokument (jetzt auch mit allen Versionen von Word Kompatibel, soweit ich weiß auch mit Open Office) hochgeladen. Die Bilder sind extra, so dass man sie während dem Lesen immer einblenden kann oder sie auch einfach ausdrucken kann.

In dem Paket sind alle Infos drinn, die ich aufschreiben wollte (bis auf das mit den Tarot-Karten, da ich da später nochmal näher drauf eingehe), also sogar mehr als im alten und diesem Thread hier^^

Die Datei wird auf dem Webspace von nem Bekannten gehostet, deshalb kann ich nicht genau sagen wann sie Offline geht. Hängt halt damit zusammen wie viel Traffic sie verursacht.

LG
Lloyd
Lloyd, nicht jeder hat einen RAR-Entzipper.
Hilfreicher wäre da schon eher eine .zip-Datei.

Persönlich öffne ich keine fremden word-Dateien (mein Virenscanner ist veraltet), also kann ich dein Dokument nicht lesen.

Stell' doch (du oder wer für dich) hier rein was noch fehlt - kann ja nicht mehr viel sein!
So bleibt das Ganze überschaubar und gegliedert.


RAR-newbies und alle anderen Interessierten werden es dir danken.
 
Ich würds gerne noch reinschreiben, das sind aber über 8 Seiten in Word, die ich dann alle nochmal neu Formatieren müsste. Bei 8 Seiten in jeder Zeile einen Kursiv Befehl, das dauert ein paar Stunden, von den ganzen Einteilungen mal ganz zu schweigen.....

Wer WinRAR net hat muss es sich halt ziehen, mein Gott, ist ja kein Drama:weihna1

Und wenn du keine Word-Dateien öffnest weil du Angst hast das da ein Virus drinnen ist, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen^^

Also wegen jedem scheiß extra Würstchen zu machen ist mir echt zu doof, ich hab euch das ganze Zeug geschrieben, da ist es ja wohl net zu viel verlangt wenn ihr euch WinRAR besorgt oder euch traut die .doc File zu öffnen-.-
 
Lloyd's Magie Teil 2
1. Triade

Kether -> Die Krone
Zahl: 1
Meditationsbild: Alter König mit Bart im Profil
Planet: Pluto/ Primum Mobile
Gottheiten: Ptah, Zeus, Wotan, Shiva, Jupiter(röm. Gott),3in1(Christentum)
Element: Geist / Luft
Farbe: weiß
Gottesname: Eheieh ("ich werde sein")
Beschreibung: der göttliche Funke, das Sein
Neapel Anordnung: Der Punkt: positiv, doch undefinierbar
Erzengel: Metatron
Symbole: Punkt, Punkt im Kreis, Krone, Swatiska (Hakenkreuz)
Körperteil/Adam Kadmon: Scheitel
Edelsteine: Diamant
Pflanzen: Mandelblüte
Duftstoff: Ambra
Buddhistische Meditation: Indifferenz im sublimen Status
Wesen: Gott
Magische Kraft: Vereinigung mit Gott
Taoismus: Shang Ti (und das Tao)
Pflanzliche Droge: Elixier Vitae
Teil der Seele: Das Selbst
Chakra: Sahasrara (Kronenchakra)
Krankheit: Tod
Tugend: Vollendung (des großen Werkes)
Laster: -
Pfade von und nach: Der Magier (nach Binah), Der Narr (nach Chokmah), Hohepriesterin (nach Tiphereth)


Chokmah -> Weisheit
Zahl: 2
Meditationsbild: jede männliche Darstellung zeigt Aspekte Chokmahs
Planet: Zodiak, Fixsterne
Gottheiten: Isis, Athena, Odin, Lingam, Janus, Gottvater(Christentum)
Element: Feuer
Farbe (Assia): reines sanftes blau
Gottesname: Jehovah (Tetragrammaton)
Beschreibung: Erleuchtende Intelligenz, Krone der Schöpfung, Dualität, höchster Vater, Herrlichkeit der Einheit
Neapel Anordnung: Der Punkt: von einem anderen unterscheidbar
Erzengel: Raziel
Symbole: Linie, das Kreuz, Lingam, Phallus, Turm
Körperteil/Adam Kadmon: Nüstern
Edelsteine: Rubin, Türkis
Pflanzen: Amarant
Duftstoff: Moschus
Buddhistische Meditation: Freude (sublim, s.o.)
Wesen: Mann
Magische Kraft: Vision Gottes von Angesicht zu Angesicht
Taoismus: das Yang und Khien
Pflanzliche Droge: Haschisch, Kokain
Mineralische Drogen: Phosphor
Teil der Seele: Lebenskraft
Chakra: Ajna (Zirbeldrüse/3.Auge)
Krankheit: Wahnsinn
Tugend: Hingabe
Laster: -
Pfade von und nach: Der Narr (zu Kether), ansonsten Pfad 14, 15 und 16


Binah -> Verstehen
Zahl: 3
Meditationsbild: jedes weibliche Bild zeigt Aspekte Binahs
Planet: Saturn
Gottheiten: Jungfrau Maria, Nephtys, Hera, Frigga, Yoni, Juno
Element: Wasser
Farbe: schwarz
Gottesname: Jehova Elohim ("Gott der Herr")
Beschreibung: aufnehmende, reflektierende Energie, heiligende Intelligenz, Begrenzung, Beschränkung, Konzentration, Verstehen
Neapel Anordnung: Der Punkt:definiert durch Beziehung zu 2 anderen
Erzengel: Tzaphkiel
Symbole: Yoni (Robe),Taube, äusserer Umhang des Verbergens
Körperteil/Adam Kadmon: rechte Gesichtshälfte
Edelsteine: Perle, Saphir
Pflanzen: Zypresse, Mohn
Duftstoff: Myrrhe, Zibet
Buddhistische Meditation: Mitleid (sublim)
Wesen: Frau
Magische Kraft: Vision des Leides, Vision der Wunder
Taoismus: Kwan-Se-On, Yin und Khwan
Pflanzliche Droge: Belladonna, Soma
Mineralische Droge: Silber
Teil der Seele: Intuition
Chakra: Vishuddhi (Kehlkopf)
Krankheit: Amnesie
Tugend: Schweigen
Laster: Geiz
Pfade:12, 14, 17, 18

2. Triade

Chesed -> Barmherzigkeit
Zahl:4
Meditationsbild: Ein mächtiger gekrönter und thronender König
Planet: Jupiter
Gottheiten: Amoun, Poseidon, Wotan, Indra, Jupiter(röm.)
Element: Wasser
Farbe: Dunkelazur
Gottesname: El
Beschreibung: zusammenhaltende oder empfangende Intelligenz, Liebe, Empfindungen, Gefühle, Rechtschaffenheit, Großzügigkeit, Großmut, Anmut, Sphäre der Meister
Neapel Anordnung: Der Punkt, definiert durch 3 Koordinaten, Materie
Erzengel: Tzadkiel
Symbole: Tetraeder,Kugel, Kreis, Hirtenstab
Körperteil/Adam Kadmon: linker Arm
Edelsteine: Amethyst, Lapislazuli
Pflanzen: Olive, Goldklee
Duftstoff: Zedernholz
Buddhistische Meditation: Freundlichkeit (sublim)
Wesen: Einhorn
Magische Kraft: Die Vision der Liebe
Taoismus: Li
Pflanzliche Droge: Opium
Mineralische Droge: -
Teil der Seele: Intellekt (bis Yesod)
Chakra: Anahata/Herzchakra
Krankheit: Wassersucht
Tugend: Gehorsam
Laster: Bigotterie, Heuchelei, Völlerei, Tyrannei
Pfade: 16, 19, 20, 21


Geburah ->Strenge
Zahl: 5
Meditationsbild: ein mächtiger Krieger in seinem Wagen, bewaffnet und gekrönt
Planet: Mars
Gottheiten: Horus, Nephthys, Thor ,Mars, Ares, Christus als Richter
Element: Feuer
Farbe: Rot
Gottesname: Elohim Gibor("allmächtiger Gott", "mächtige Götter")
Beschreibung: die radikale Intelligenz,Strenge, Gerechtigkeit, Feuer, Gewalt, Krieg, Kampf, Zerstörung, Macht, Zentrum des Karma
Neapel Anordnung: Bewegung.
Erzengel: Khamael
Symbole: Pentagon, 5blättrige Rose, Schwert, Speer
Körperteil/Adam Kadmon: rechter Arm
Edelsteine: Rubin
Pflanzen: Eichel, Nessel, Hickory
Duftstoff: Tabak
Buddhistische Meditation: Tod(Reflektion)
Wesen: Basilisk
Magische Kraft: Vision der Macht
Taoismus: Li
Pflanzliche Droge: Brechnuss, Nessei, Kokain
Mineralische Droge: Eisen, Schwefel
Teil der Seele: Intellekt
Chakra: Handchakras(nach Frater V.:.D.:.; nach Crowley mit Chesed und Tiphereth Herzchakra, ich tendier zum ersten)
Krankheit: Fieber
Tugend: Kraft, Mut
Laster: Grausamkeit, Destruktivität
Pfade: 18, 19, 22, 23


Tiphereth -> Schönheit
Zahl: 6
Meditationsbild: ein majestätischer König, ein Kind, ein gekreuzigter Gott
Planet: Sonne
Gottheiten: Ra, Adonis, Apollo, Mithras, Quetzalcoatl, Christus
Element: Luft
Farbe: gelb/gold
Gottesname: Jehovah aloah va Daath ("Gott, manifestiert in der Sphäre des Geistes")
Beschreibung: Die Intelligenz des Vermittelnden Einflusses, Das Zentrum der Hingabe, die Sphäre der geschlachteten Götter, Paradoxien(Leben und Tod), Heilung
Neapel Anordnung: Der Punkt: jetzt selbstbewusst, fähig, sich in obigen Ausdrücken zu definieren
Erzengel: Raphael
Symbole: Rosenkreuz, stumpfe Pyramide
Körperteil/Adam Kadmon: Herz
Edelsteine: Bernstein
Pflanzen: Akazie, Lorbeerbaum, Rebe, Stechginster
Duftstoff: Olibanum
Buddhistische Meditation: Buddha (Reflektion)
Wesen: Phönix, Löwe
Magische Kraft: Vision der Harmonie der Dinge, Selige Vision
Taoismus: Li
Pflanzliche Droge: Stechapfel, Alkohol, Kaffee
Mineralische Droge: -
Teil der Seele: Intellekt
Chakra: Herzchakra(Anahata)
Krankheit: Herzschäden
Tugend: Hingabe ans große Werk
Laster: Stolz
Pfade:13, 15, 17, 20

3. Triade mit Malchuth

Netzach -> Sieg
Zahl: 7
Meditationsbild: eine schöne nackte Frau
Planet: Venus
Gottheiten: Hathor, Nike, Aphrodite, Venus
Element: Feuer
Farbe: Oliv
Gottesname: Jehova Tzabaoth ("Herr der Heerscharen")
Beschreibung: Die okkulte (verborgene) Intelligenz, Standhaftigkeit, Imaginationskraft, Erreichen von Vollkommenheit, Triumph der Schönheit, sexuelle Liebe, Kunst, Muse, Freude, Gelingen
Neapel Anordnung: Die Idee des Punktes von Seligkeit.
Erzengel: Haniel
Symbole: Rose
Körperteil/Adam Kadmon: linke Hüfte, linkes Bein
Edelsteine: Smaragd
Pflanzen: Rose
Duftstoff: Benzoin, rotes Sandelholz, Rose
Buddhistische Meditation: Die Götter (Reflektion)
Wesen: Raben, Luchs
Magische Kraft: Vision der triumphierenden Schönheit
Taoismus: Li
Pflanzliche Droge: Damiana, Cannabis Indic.
Mineralische Droge: Arsen
Teil der Seele: Intellekt
Chakra: Manipura (Nabel)
Krankheit: Hautprobleme
Tugend: Selbstlosigkeit
Laster: Wollust
Pfade: 21, 24, 27, 28, 29


Hod -> Herrlichkeit
Zahl: 8
Meditationsbild: Ein Hermaphrodit
Planet: Merkur
Gottheiten: Thot, Anubis, Hanuman, Odin, Loki, Hermes, Merkur
Element: Wasser
Farbe: gelb-schwarz
Gottesname: Elohim Tzabaoth ("Gott der Heerscharen")
Beschreibung: Die absolute oder vollkommene Intelligenz, Intellekt, Diplomatie, Intrige, Täuschung, Sprache, Philosophie, Theorie, Kommunikation
Neapel Anordnung: Die Idee des Punktes von Wissen.
Erzengel: Michael
Symbole: Name, Schurz
Körperteil/Adam Kadmon: rechte Hüfte, rechtes Bein
Edelsteine: Opal, Feueropal
Pflanzen: Goldlauch, Anhalonium Lewinii
Duftstoff: Styrax
Buddhistische Meditation: 4 Elemente (Analyse)
Wesen: Hermaphrodit, Schakal, Zwillingsschlangen
Magische Kraft: die Vision der Herrlichkeit (Ezechiel)
Taoismus: Li
Pflanzliche Droge: Anhaionium Lewinii, Cannabis Indic.
Mineralische Droge: Quecksilber
Teil der Seele: Intellekt
Chakra: Svadisthana (Genitalien)
Krankheit: Nervenprobleme
Tugend: Wahrhaftigkeit
Laster: Falschheit, Unehrlichkeit
Pfade: 23, 26, 27, 30, 31


Yesod -> Das Fundament
Zahl: 9
Meditationsbild: ein schöner, nackter Mann, sehr stark
Planet: Mond
Gottheiten: Diana, Shu, Luna
Element: Luft
Farbe: Azur(geflecktes Himmelblau)
Gottesname: Shaddai el Chai ("der allmächtige lebende Gott")
Beschreibung: Die reine Intelligenz, das Fundament der physischen Welt (Malchuth), die Astralwelt, Welt des Begehrens, Sexualität, Anima, das kollektive Unbewusste
Neapel Anordnung: Die Idee des Punktes von Sein.
Erzengel: Gabriel
Symbole: Sandalen, Kerzen
Körperteil/Adam Kadmon: Fortpflanzungsorgane
Edelsteine: Bergkristall, Mondstein
Pflanzen: Banyan, Mandragora, Damiana
Duftstoff: Jasmin, Ginseng
Buddhistische Meditation: Dhamma (Reflektion)
Wesen: Elefant
Magische Kraft: Vision des Mechanismus des Universums
Taoismus: Li
Pflanzliche Droge: Orchideenwurzel
Mineralische Droge: Blei
Teil der Seele: Intellekt
Chakra: Muladhara (Wurzelchakra)
Krankheit: Impotenz
Tugend: Unabhängigkeit
Laster: Trägheit
Pfade: 25, 28, 30

Malchuth: Das Königreich
Zahl: 10
Meditationsbild: eine junge Frau, gekrönt und verhüllt
Planet: Erde
Gottheiten: Seb, Persephone, Ceres
Element: Erde
Farbe: Schwarz, gestreiftes gelb
Gottesname: Adonai Malekh ("Der Herr der Könige") oder Adonai ha Aretz("Der Herr der Erde")
Beschreibung: Die herliche Intelligenz, die Erde, das materielle Sein, die Vollendung des in Kether gefassten Plans, verdichteter Geist, die Erdmutter, Mikroprosopus, die "Braut" Kethers, die metallische Frau, die Luna der Weisen, der Acker
Neapel Anordnung: Die Idee des Punktes von sich selbst, erfüllt in seinem Komplement als bestimmt durch 7, 8 und 9 (also Netzach, Hod und Yesod)
Erzengel: Sandalphon(Geist als Materie)
Symbole: Kalvarienkreuz, Altar, Doppelkubus, durchkreuzter Kreis
Körperteil/Adam Kadmon: Füße
Edelsteine: Bergkristall
Pflanzen: Weide, Lilie, Efeu
Duftstoff: kretischer Diktamus
Buddhistische Meditation: Sangha (Reflektion), der Körper(Reflektion)
Wesen: Sphinx
Magische Kraft: Die Vision vom heiligen Schutzengel (Adonai)
Taoismus: Khan
Pflanzliche Droge: Korn
Mineralische Droge: Mag.Schwefel
Teil der Seele: Tierseele, welche wahrnimmt und empfindet
Chakra: Füße, Omegachakra
Krankheit: Sterilität
Tugend: Unterscheidungsvermögen
Laster: Habgier, Geiz
Pfade: 29, 31, 32
 
Zu Da´ath habe ich zu wenig Wissen (toller Satz xD), als das sich eine eigene Sparte hier lohnen würde. Wenn ich alles erforderliche darüber weiß, werde ich dies Selbstverständlich nachreichen.
 
Na also, geht doch. :)

Jetzt ist mir der Baum auch klarer geworden, danke Lloyd.
Ich hab' da gleich mal ne Anmerkung zu. Also, du sagst:

Lloyd schrieb:
Kether -> Die Krone, Chakra: Sahasrara (Kronenchakra)
Chokmah -> Weisheit, Chakra: Ajna (Zirbeldrüse/3.Auge)
Binah -> Verstehen, Chakra: Vishuddhi (Kehlkopf)
Chesed -> Barmherzigkeit, Chakra: Anahata/Herzchakra
Geburah ->Strenge, Chakra: Handchakras(nach Frater V.:.D.:.; nach Crowley mit Chesed und Tiphereth Herzchakra, ich tendier zum ersten)
Tiphereth -> Schönheit, Chakra: Herzchakra (Anahata)
Netzach -> Sieg, Chakra: Manipura (Nabel)
Hod -> Herrlichkeit, Chakra: Svadisthana (Genitalien)
Yesod -> Das Fundament, Chakra: Muladhara (Wurzelchakra)
Malchuth: Das Königreich, Chakra: Füße, Omegachakra
So geht ja die Baumstruktur verloren- wofür ist sie denn da?
Ich seh' das so:

Kether = Die Krone
Chakra: Sahasrara (Kronenchakra)

Binah = Verstehen und Chokmah = Weisheit
Chakra: Ajna (Stirn/3.Auge)

Geburah = Strenge und Chesed = Barmherzigkeit
Chakra: Vishuddha (Kehlkopf)

Tiphereth = Schönheit
Chakra: Anahata (Herz)

Hod = Herrlichkeit und Netzach = Sieg
Chakra: Manipura (Nabel)

Yesod = Das Fundament
Chakra: Svadisthana (Genitalien)

Malchuth = Das Königreich
Chakra: Muladhara (Wurzelchakra)​
 
Deswegen habe ich ja die Sephirah nach Triaden aufgeteilt und sie nicht in ihrer Baumstruktur gelassen;) Ich fand es so einfach Übersichtlicher;)

Um es noch einmal zu verdeutlichen, was ich mit meiner Einteilung meine hier ein Bild:

http://img148.*************/img148/6544/lebensbaumih6.jpg

Schwarz = 1. Triade
Rot = 2. Triade
Blau = 3. Triade + Malchuth

LG
Lloyd
 
Anmerkung:

wenn hier Zuordnungen gemacht werden, dann nur auf rein analoger Basis.
Das heisst, es geht um "Ähnlichkeiten". Erst wer die Kabbalh kennt versteht wie die zustande kommen.
Chakren und Planeten haben nichts verloren IN der Kabbalah.

Bitte einen Unterschied zwischen Synkretismus und Kabbalah machen.


Eine Übersicht zur historischen Kabbalah (und deren Entwicklung)
hier bei wikipedia.
Die englische Version ist noch besser.
Unbedingt die Literaturangaben ansehen und dazu die kurzen Kommentare in Klammern.

;)
 
Werbung:
Schwarz = 1. Triade
Rot = 2. Triade
Blau = 3. Triade + Malchuth
Ja, das hab' ich verstanden- die so zusammenzufassen, das passt auch sehr gut.
Ich meine was anderes, Lloyd.

Binah und Chokmah liegen auf einer Ebene,
Gebruah und Chesed auch, ebenso
Hod und Netzach.

Zwischen diesen beiden "Zuständen" schwankt das Bewusstsein hin und her, aber auf einer Ebene. Das findet also innerhalb eines Chakras statt. Solange, bis dann die Ebene gewechselt wird. Nur in der mittleren Säule ist Ruhe, dh Ausgleich ist gegeben. In deiner Liste hast du den Sephiroth auf einer Ebene verschiedene Chakren zugeordnet, das kann nicht richtig sein.

Et libera nos schrieb:
Anmerkung:

wenn hier Zuordnungen gemacht werden, dann nur auf rein analoger Basis.
Ja klar. Aber nichts desto trotz muss auch die Analogie passen.

Was mich auf die Pfade zwischen den Sephiroth bringt- das verstehe ich nämlich überhaupt nicht. Wieso werden den niedrigsten Sephiroth die höchsten Karten zugeordnet? Das ergibt keinen Sinn. Die Welt/21 ist gleichbedeutend mit Kether- der verwirklichte Mensch = Gott.
 
Zurück
Oben