Literaturempfehlung für karmische Astrologie gesucht

even

Aktives Mitglied
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
902
Ort
Rheinhessen/Mainz
Hallo zusammen,

wer mag mir Literatur über karibische Astrologie empfehlen? Ich möchte mich gerne näher mit meiner Konjunktion von Schützen-MC und absteigenden Mondknoten beschäftigen - und so gut es geht auflösen.

Vielen Dank schon mal!
even
 
Werbung:
Hallo even :)

wer mag mir Literatur über karibische Astrologie empfehlen?

Mit karibischer Astrologie kenne ich mich nicht aus. Hat da die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen? :D

Bücher zur Karma-Astrologie kann ich samt und sonders nicht empfehlen. Ich hatte mich einige Jahre lang in die sogenannte karmische Astrologie vertieft, kenne daher auch einiges an Literatur und kann nur sagen: Das ist alles ziemlicher Bullshit. Weil: Prüfen kann man all die getätigten Aussagen nicht. Meines Erachtens grenzen Aussagen dieser Güte deshalb schon an Scharlatanerie. Es klingt halt super bedeutsam und "spirituell" - dabei sind Aussagen dieser Art bestenfalls Egofütterung und schlimmstenfalls erzeugen sie ein schlechtes Gewissen und ein sehr ungutes Gefühl, das einen unter den Zugzwang setzt, besser zu werden oder aufzulösen. Man schafft sich nur einen weiteren inneren Antreiber bzw. füttert die bereits vorhandenen.

Die Mondknoten als Anzeiger für Karma zu betrachten, ist halt schwer in Mode gekommen, spätestens seit Schulman. Man kann sie aber auch schlicht als Anzeiger für Verbindungen wie Kabel, Knoten etc. betrachten.

Wenn du etwas für dich tun möchtest, dann könntest du deine Taten, also vor allem die alltäglichen Handlungen, und deren Resultate beobachten. Dann gewinnst du ein unmittelbares Verständnis davon, was Karma ist, nämlich die Folge eines Tuns, eines Handelns. Womit dann auch gesagt ist, dass man nichts auflösen kann, weil man eben unaufhörlich handelt, tut und denkt und all dies Folgen hat, wie auch immer die geartet sein mögen. Eines ergibt das andere.

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo Rita!

Mit karibischer Astrologie kenne ich mich nicht aus. Hat da die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen? :D
Ach, du himmlischer ... ! Gott sei Dank steht's im Betreff richtig. Wie peinlich.

Meines Erachtens grenzen Aussagen dieser Güte deshalb schon an Scharlatanerie. Es klingt halt super bedeutsam und "spirituell" - dabei sind Aussagen dieser Art bestenfalls Egofütterung und schlimmstenfalls erzeugen sie ein schlechtes Gewissen und ein sehr ungutes Gefühl, das einen unter den Zugzwang setzt, besser zu werden oder aufzulösen. Man schafft sich nur einen weiteren inneren Antreiber bzw. füttert die bereits vorhandenen.
Das ist mein Problem. Sobald ich etwas Mystisches wittere, bin ich schon gefangen.

Wenn du etwas für dich tun möchtest, dann könntest du deine Taten, also vor allem die alltäglichen Handlungen, und deren Resultate beobachten. Dann gewinnst du ein unmittelbares Verständnis davon, was Karma ist, nämlich die Folge eines Tuns, eines Handelns. Womit dann auch gesagt ist, dass man nichts auflösen kann, weil man eben unaufhörlich handelt, tut und denkt und all dies Folgen hat, wie auch immer die geartet sein mögen. Eines ergibt das andere.
Danke! <3

Viele Grüße
even
 
Zurück
Oben