Liste aller Sekten

Werbung:
Glaubst Du, dass irgendjemand seine Glaubens- oder Religionsgemeinschaft als Sekte betrachtet??? Dann wäre der-/diejenige ja nicht Mitglied...

Doch wird doch einem Sektenanhänger nicht entgangen sein, dass man sein Glaubensbekenntnis als Sekte bezeichnet. Oder? Er kann dann noch immer erklären, dass dem nicht so ist, weil.........

Würde ich ein Glaubensgebäude richtig finden und beitreten, könnte ich doch auch wissen, dass dieses allgemein als Sekte bezeichnet wird.

eva07
 
Hier gibt es einen Eintrag zum auflisten aller Sekten.

Einfach hier einfügen.

Zur Einschätzung, ob Sekte oder nicht, bitte hier lesen:
( https://www.esoterikforum.at/threads/74120 )
" ... wenn man der Auffassung ist, dass eine Gruppe und/oder Gesinnung den Menschen die Seele und Materielles nimmt.

Mir ist schon klar, dass manche diese leidliche Erfahrung brauchen, möchte diese aber Suchenden ersparen. So komisch das klingen mag: Ich fühle mich mitverantwortlich, wenn ich einen (verdeckten) Aufruf unkommentiert lasse

Hier eine Seite, die man zu Rate ziehen kann.
Diese Seite ist auch nicht ohne Fehler, man muss sich letztlich ein eigenes Bild davon machen. Es ist ein guter Leitfaden:
http://www.agpf.de/
AGPF - Aktion für Geistige und Psychische Freiheit "
Welcher Sekte gehörst du denn an cyrus das du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst und sie gleich abstempelst.
Ist Liebe und Freiheit für dich Sektentum???

:liebe1:
 
Hier mal ein Überblick über alle "esoterischen" Anbieter, die in Richtung "allheilmachen" operieren...

http://www.agpf.de/Inhalt.htm#überSekten


Sage

Interessant, das hier selbst der Dalai Lama als Sekte gehandelt wird.
Vor 2000 Jahren ist die christliche Gemeinschaft aus der unsere größten Religionsrichtungen entstanden sind, übrigens ebenfalls als "Sekte" angesehen worden - sofern man damals diesen Ausdruck schon kannte.
 
Danke Soleika für deinen Bericht.

:)

noch so ein Verein ist "shaumbra"

2 Freunde von mir sind da reingekippt, auch ganz clever gemacht.
Hab mich da mal eine Nacht hingesetzt und im net recherchiert,
um es dem Freund vor Augen zu führen.

Leider hab ich den "Bericht" nicht mehr. Wäre amüsant gewesen, da hab ich Peinlichkeiten zu Tage gefördert :)

Vielleicht hat jemand hier mit Shaumbra Erfahrungen gemacht.

lg

Shaumbra ist nicht religös orientiert und schon gar keine Institution und deshalb logischerweise auch keine Sekte.
 
Hallo zusammen

Also ich lade mir öfter channelings von der Kryonschule runter,und ich find die teils wirklich intressant.

Jetzt habe ich rausgefundne, das die Kryonschule als Sekte gehandelt wird, was ich aber garnicht finde, zb zwingt sie niemanden Dinge zu tun, sie bietet einfach eine Ausbildung an udn Channelings die man sich kostenlos runterladen bzw lesen kann udn wo man zu den Treffen hingehen kann.

Deswegen habe ich mir gedacht , vielleicht gibts ja merhrere solcher Gruppen die als Sekten gehandelt werden,, aber in Wahrheit eigentlich nur intressant sind, weil sie eine alternative lebens bzw denkweise haben. Habe schon öfters nach Gruppen gesucht die zb channelingtreffen machen oder die sich mit schamanismus beschäftigen udn bin nicht fündig gewordne, vielleicht werde ich ja über so eine Sektenliste fündig

Mir ist klar, das auh echte sekten dabei sind, aber eben nicht nur und ich kann ja unterscheiden.

Hoffe ihr steinigt mich nicht.

Love and Peace

selbst das hirn einschalten ...alles was nicht kirche ist ...ist sekte ...wenn man da mit zufrieden ist ..okay...wenn nicht ..so kann ich sagen ist die freie religionsausübung ein grundrecht...zumindest auf dem papier ...das wort "sekte" ...ist den buchstaben nicht wert aus dem es zusammengesetzt ist- es unterdrückt die freie religionswahl mit dem gebot der angst
 
Der Thread ist 2 Jahre alt.
(nur als Hinweis)
;)

macht nichts ...ist leider immer noch sehr aktuell wie ich finde ..bin selbst geschädigter...kann mit dem begriff nichts mehr anfangen ...nun hab ich dem bösem nicht nicht- widerstanden und mich noch mal geäussert ...wird schon wieder verschwinden der threat ...ja hoffentlich braucht man ihn wirklich nicht mehr:)
 
Der Betreiber dieser Seite ist offenbar gegenüber Esoterik allergisch.

nein ist er nicht... nur im Gegensatz zu vielen Esoheinis kennt er sich mit der Materie aus. Hab mal mit ihm auf Wikipedia das Esozeugs zusammen gesammelt, georndet, katalogisiert und richtig dargestellt... in dem bereich war er einer der wenigen mit dem man Vernünftig zusammenarbeiten konnte und sowohl Pro wie kontra Argumente diskutieren und sauber darstellen.

lg

FIST
 
Werbung:
lasset jeden seine erfahrungen machen auch die ...sich vorher informieren zu wollen oder selbst sich erfahrungen anzueigenen...denn für mich kann das letztlich keiner tun...
 
Zurück
Oben