Liste aller Erleuchteten Menschen

Werbung:
Und die meisten Menschen auf der Strasse gefallen mir nicht, sorry ist aber so... ich kann sie zwar akzeptieren, aber ich find sie alles Langweiler...
solange das noch so ist, weisst du jedenfalls, dass du noch nicht erleuchtet bist - ist doch auch was.
Liebe Grüße Inti
 
Einen lebenden Erleuchtete wollt ihr wissen,er ist in Amerika geboren,lebt in Deutschland.Kommt immer im August nach Wien und hält in der Sargfabrik eine Woche lang Retreats .Sein Name ist SAMARPAN.
 
Hallo Testament

ich glaube du hast mich falsch verstanden in meinem letzten post. Ich habe nicht Mühe mit deinem Anliegen eine Liste von Erleuchteten aufzubauen. Ich habe andere posts gemeint, als ich gesagt habe, ich hätte Mühe mit dem wunsch nach einer genauen definition von erleuchtung. Du siehst ja, die einen bezeichnen alle Menschen als erleuchtet, andere, zu denen du dich wahrscheinlich zählst, sehen Erleuchtet als "höhere Wesen".

Ich glaube durchaus, dass Erleuchtete etwas besonderes sind. Nicht gerade höhere Wesen, wier alle tragen den Kern der Erleuchtung in uns, aber sie sind in einem überdurchschnittlich grossen Masse, sich selber. Sie sind keine Schauspieler sondern voll und ganz sich selber. Das macht sie in meinen Augen so attraktiv. Ich glaube weniger an ihre speziellen Fähigkeiten, ich bin sicher, dass sie auch mit wasser kochen.

Ich bin sogar deiner Ansicht, dass Erleuchtet besonders sind und sich vom Durchschnitt der Menschheit ziemlich deutlich abheben. Das Problem, das entstehen kann, mit dieser Anschauung ist, dass ich doch eine (spirituelle) Hierarchie einführe. Denn es gibt ja auch nicht nuzr die vollständig Erleuchteten, es gibt alle Vor- und Zwischenstufen, welche uns zwar hier weniger interessieren und welche eine art unterbau in der Hierarchie darstellen. Es wäre dann eine Art Pyramide, mit den Erleuchteten an der Spitze.
 
Hier noch eine Definition:

Ein Erleuchteter wiederspiegelt die Liebe 99% oder gar 100% zurück während die normalen Menschen nur 20% wiederspiegeln, oder noch weniger, so wenig dass es sogar noch verschluckt. Ein Erleuchteter ist also ein wasserklarer lebendiger Spiegel. Die Spiegelwand spiegelt zwar auch 99% zurück aber es ist eben nicht lebendig. Ich brauch also einen Erleuchteten damit ich mein wahres Ich sehe. So haben die Erleuchteten auch gesagt: Um erleuchtet zu werden, braucht man einen Menschen. (meist einen erleuchteten)
Das ist keine Definition sondern eine Interpretation, die dann noch höchst subjektiv ist. Ich habe im Jahre 1997 Erleuchtung am eigenen Bewusstsein erfahren und ich weiss daher, dass die Wahrheit der Schöpfung genau da anfängt, wo alle intellektuellen Konstrukte und Interpretationen darüber aufhören. Es geht in der Erleuchtung um Wahrnehmung und Gewahrsein, nicht um intellektuelles Wissen. Die Erfahrung ist zwar, dass da absolute und allumfassende Liebe in absolutem Einssein mit allem da Seienden ist aber das heisst noch lange nicht, dass die Person dann später diese zu 100% oder sowas zurückgeben kann. Klar verändert einem dieses Erlebnis zum Positiven hin aber man ist immer noch ganz normaler Mensch und weit nicht alle Märchen über die Erleuchtung sind wahr. Und nein, man braucht keinen Lehrer um Erleuchtung zu erfahren, ich hatte z.B. keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesus war nicht erleuchtet
Warum nicht? Was macht deiner Ansicht nach eine Erleuchtung aus? Egotod ist eine Art der Erleuchtung aber es gibt auch andere. Meine Meinung ist, man kann in vielen verschieden Punkten/Themas erleuchtet sein, das kann man nicht auf eine einzige Lehre/Weise reduzieren.
 
Werbung:
Die Erfahrung ist zwar, dass da absolute und allumfassende Liebe in absolutem Einssein mit allem da Seienden ist aber das heisst noch lange nicht, dass die Person dann später diese zu 100% oder sowas zurückgeben kann.
Spürst du diese absolute und allumfassende Liebe in dir?

Kennst du Eckhart Tolle? Was deine Meinung über seine Lehren?
 
Zurück
Oben