Liste aller Erleuchteten Menschen

Testament schrieb:
Hier noch eine Definition:

Ein Erleuchteter wiederspiegelt die Liebe 99% oder gar 100% zurück während die normalen Menschen nur 20% wiederspiegeln, oder noch weniger, so wenig dass es sogar noch verschluckt. Ein Erleuchteter ist also ein wasserklarer lebendiger Spiegel. Die Spiegelwand spiegelt zwar auch 99% zurück aber es ist eben nicht lebendig. Ich brauch also einen Erleuchteten damit ich mein wahres Ich sehe. So haben die Erleuchteten auch gesagt: Um erleuchtet zu werden, braucht man einen Menschen. (meist einen erleuchteten)


Also diese Definition gefällt mir am besten und klingt für mich am glaubwürdigsten. :kiss3:
Danke für diesen Beitrag :) bitte mehr davon! Das Thema wird jetzt wirklich interessant :)

Grüßle
Singar
 
Werbung:
DiVINE schrieb:
erklär mir bitte, was Du meinst, genau mit "erleuchtet" ?

Den von Dir genannten Namen kenne ich nicht.

Und warum möchtest Du ihnen einfach so begegnen ?

Auch ich bin Gott, bin ich auch er-leuchtet ?

Auch Du bist Gott - ich kann Dein Leuchten sehen,
zählst Du Dich jetzt auch dazu ?

Johanna-Merete

super-statement!
über die auflistung kann ich nur :lachen:
 
Ein Erleuchteter wiederspiegelt die Liebe 99% oder gar 100% zurück während die normalen Menschen nur 20% wiederspiegeln
Ich finde du reduzierst da einen lebendigen Prozess auf ein sehr statisches, starres, mechanistisches Weltbild. Selbst Jesus hatte seine schlechten Zeiten in denen er an sich, seiner Aufgabe und an Gott zweifelte, wie wohl jeder Weise und Lehrer. Also auch solche erlauchten Meister sind mal bei 20 %. In meinem Leben gab es Augenblicke, in denen ich mit Sicherheit auch schon mal an 90 % kam, bei mir sind dies kurze Lichtblicke, bei Erleuchteten vielleicht längere Perioden. Aber du kannst dir sicher sein, dass du auch mit "einfachen" Menschen zur Erleuchtung kommen kannst.
Liebe Grüße Inti
 
@fckw
Die Wahrheit mit Lüge vermischen ist das gefährlichste was man tun kann. Es ist so als würde man 5 Euro mit 2 Euro gleichsetzen. Dann sind 5 Euro nur noch 2 Euro Wert. Dann wäre 1 Millionen Euro auch nur 2 Euro Wert und alles ist total begrenzt.
Mein Beileid aber ich denke du bist so auch zufrieden...

@Rocco
Ich habe nicht gesagt dass ich die Energie stehlen will, sondern sie nur Begegnen will, auch die Energie begegnen. So wird man erleuchtet, nicht durch stehlen. Ist so als würde man sein eigenes Herz stehlen. Klar wird man deshalb nicht erleuchtet, weil alle etwas brauchen. Ich sagte: "Nur begegnen".
Da bin ich mir sicher dass ich dadurch auch eine Ausstrahlung kriege. Ob ihr mich als Spinner oder Verrückter bezeichnet, ist mir egal. Ich bin Verrückt und soll auch so bleiben.

@Bijoux
Ja vielleicht bist du erleuchtet, ich kenn dich aber nicht.

@Astroharry
Die meisten von denen sind aber tot?

@Singar
Wirklich dein Ernst? Jaja, mein Mißtrauen, ich bin umgeben und verblendet von Lügnern. Aber die Wahrheit siegt immer. Irgendwann...

@Inti
Jesus wurde erst am Kreuz erleuchtet. Und irgendwann nach Himalaya geflüchtet. Aber die Toten interessieren mich nicht mehr. Ist ja 2000 Jahre her.
Mit einfachen Menschen könnte vielleicht auch gehen, aber die sind mir zu umständlich und ich bin viel zu ungeduldig.

@milon
endlich! die Liste scheint super zu sein.
die besten sind schon tot, so'n f*ck wieso bin ich so spät geboren?
Nur mein Vater hat Osho gesehen. Toll, dieser Assi...
Ich werd nicht die Füße küssen, wozu auch?
Aber wenn ich sie alle besuche, bin ich irgendwann einmal auch erleuchtet, da hast du vielleicht recht. ;)
 
Testament schrieb:
@fckw
Die Wahrheit mit Lüge vermischen ist das gefährlichste was man tun kann. Es ist so als würde man 5 Euro mit 2 Euro gleichsetzen. Dann sind 5 Euro nur noch 2 Euro Wert. Dann wäre 1 Millionen Euro auch nur 2 Euro Wert und alles ist total begrenzt.
Mein Beileid aber ich denke du bist so auch zufrieden...
Äh, jetzt habe ich ehrlich gesagt Mühe, dir zu folgen. Was kritisierst du da genau an meiner Aussage, dass alle Italiener Spaghetti mögen? Oder kritisierst du gar nichts, sondern kommentierst bloss? Ich verstehe nicht ganz... :dontknow:
 
Hallo Testament

wieso nicht mal eine Liste machen. Aber womit ich echt Mühe habe ist die berühmte Definition: Was meinst du genau mit erleuchtet? Was ist das genau? Ich denke dass bis heute keine Allgemeingültige Definition darüber gefunden wurde, was Erleuchtung genau heisst. JedEr hat gewisse Vorbildungen, gewisse Ahnungen. Die Erleuchtung entzieht sich eben einer Definition, aber entscheidend ist die Faszination die von ihr ausgeht. Wenn du einer/einem Erleuchteten begegnest, dann (wenn es stimmt) berührt er Dich irgendwie (Herz oder Geist) und in dieser Berührung ist geistiges Wachstum möglich.
 
Werbung:
fckw schrieb:
Äh, jetzt habe ich ehrlich gesagt Mühe, dir zu folgen. Was kritisierst du da genau an meiner Aussage, dass alle Italiener Spaghetti mögen? Oder kritisierst du gar nichts, sondern kommentierst bloss? Ich verstehe nicht ganz... :dontknow:

Was also passt die Aussage "Italiener mögen Spaghetti" zu meinem Textabschnitt "Ein Erleuchteter wiederspiegelt die Liebe 99% oder gar 100% zurück während die normalen Menschen nur 20% wiederspiegeln, oder noch weniger, so wenig dass es sogar noch verschluckt. Ein Erleuchteter ist also ein wasserklarer lebendiger Spiegel." ?

Die Italiener sind idioten, sie denken, Spaghetti wäre das einzige was denen wirklich schmeckt. Sie haben nie andere Sachen ausprobiert, wie können sie also nur Spaghetti mögen? Sie sind begrenzt weil sie nicht andere Sachen ausprobieren möchten.
 
Zurück
Oben