Lippenbe(er-)kenntnisse

Hi Damour!

Wie "Glücksforscher" herausgefunden haben, sind es nicht die objektiven Lebensbedingungen, die ausschlaggebend für Glück und Zufriedenheit sind, sondern wie gut wir in der Lage sind, uns an geänderte Lebensbedingungen oder Probleme anzupassen - also, welche Bedeutung wir dem beimessen, was wir gerade erleben. Dale Carnegie drückte das mal so aus: " Glück hängt nicht davon ab, was du hast und was du bist, es hängt nur davon ab, was du denkst."
Ich sehe das auch so. Wenn´s mal nicht so prickelnd läuft, dann sage ich mir: "Du bist gesund, du hast ein Dach über dem Kopf, du hast genug Essen im Kühlschrank. Das ist mehr, als die Hälfte der Menschheit vorzuweisen hat. Sei dankbar!"

In diesem Sinne

Liebe Grüße
Juppi
 
Werbung:
;)Glücks forscher gibt es auch ? i Lern jo nie aus !

ich hba e eben auch gelernt das es sich besser Leben lässt wenn man bewusster sein Leben lebt und Gradlinig durchs Leben läuft - bringt nit a Menge Freunde aber dafür die Richtigen

lg cheerokee
 
Demut bringt auch viel Zufriedenheit in mein Leben. Zu sehen was ist, was ich habe, anstatt auf das Andere zu schauen, was mich locken will, aber unerreichbar bleibt.
 
@Damour: 2011 war die Welt noch nicht bereit für deinen Thread.... jetzt ist sie´s (y)

Ich finde ihn sehr schön, danke dafür!

Eine Erkenntnis die ich in den nächsten Monaten wohl noch oft brauchen werde ist folgende:
Auch wenn es zutiefst weh tut, eine Liebe zurücklassen zu müssen, weil der Geliebte sich den Gefühlen nicht stellen will - ich schätze, achte und erkenne, wie zutiefst wertvoll, bereichernd, mutig und erhellend es war, mich selbst als in dieser Intensität liebesfähig zu erleben, mich selbst diesen tiefen, angstmachenden Gefühlen zu stellen und den Schmerz anzunehmen. Das zählt. Und dieser Wert wird nie vergehen.
 
@Damour: 2011 war die Welt noch nicht bereit für deinen Thread.... jetzt ist sie´s (y)

Ich finde ihn sehr schön, danke dafür!

Eine Erkenntnis die ich in den nächsten Monaten wohl noch oft brauchen werde ist folgende:
Auch wenn es zutiefst weh tut, eine Liebe zurücklassen zu müssen, weil der Geliebte sich den Gefühlen nicht stellen will - ich schätze, achte und erkenne, wie zutiefst wertvoll, bereichernd, mutig und erhellend es war, mich selbst als in dieser Intensität liebesfähig zu erleben, mich selbst diesen tiefen, angstmachenden Gefühlen zu stellen und den Schmerz anzunehmen. Das zählt. Und dieser Wert wird nie vergehen.
Ist das eine schamanische Art innerlich zu überleben? Es muss wohl einen Wert haben, sonst wäre es bedeutungslos gewesen.
 
Ist das eine schamanische Art innerlich zu überleben? Es muss wohl einen Wert haben, sonst wäre es bedeutungslos gewesen.
Nein. Nicht "Es muss wohl einen Wert haben, sonst wäre es bedeutungslos gewesen." sondern: Es tut zwar weh, aber neben dem Schmerz fühle ich auch den tiefen Wert, die eigene Liebesfähigkeit zu fühlen. Und eine Liebe in dieser Intensität überhaupt gespürt zu haben.

Wer weiß, vielleicht ist es genau diese tiefe Liebe, an die ich mit Dankbarkeit denke, wenn ich auf dem Sterbebett liege.
 
@Damour: 2011 war die Welt noch nicht bereit für deinen Thread.... jetzt ist sie´s (y)

Ich finde ihn sehr schön, danke dafür!

Eine Erkenntnis die ich in den nächsten Monaten wohl noch oft brauchen werde ist folgende:
Auch wenn es zutiefst weh tut, eine Liebe zurücklassen zu müssen, weil der Geliebte sich den Gefühlen nicht stellen will - ich schätze, achte und erkenne, wie zutiefst wertvoll, bereichernd, mutig und erhellend es war, mich selbst als in dieser Intensität liebesfähig zu erleben, mich selbst diesen tiefen, angstmachenden Gefühlen zu stellen und den Schmerz anzunehmen. Das zählt. Und dieser Wert wird nie vergehen.
Wow- das da kann ich total, ️️voll und ganz nachvollziehen ... Könnte ja quasi mein eigenes Ding ...
Ich drück dich mal fest!
 
Werbung:
Wow- das da kann ich total, ️️voll und ganz nachvollziehen ... Könnte ja quasi mein eigenes Ding ...
Ich drück dich mal fest!

Oh ein Drücker - danke, wie schön! :danke:

Ich schick dir eine Umarmung zum sofortigen Gebrauch oder zum Aufheben. Es ist immer gut, wenn man sowas zur Hand hat.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben