linuxpropaganda

Dichterherz

Aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
1.067
Ort
da wo mein herz mich zieht
stellt euch vor
es gäbe da ein betriebsystem, oder gar mehrere
die keine antivirenlösungen brauchen
die nicht vorschreiben,
was man damit machen kann und darf
die mal schlank und schnell
mal komplex und easy to use sind

stellt euch vor
es gäbe ein betriebsystem
das ohne lizensvereinbarungen auskommt
dass ihr kompieren, verändern
weitergeben und auf soviele computer
installieren könnt wie ihr wollt

stellt euch vor, dieses betriebsystem
stellt weiterhin
alle benötigte software kostenlos zur verfügung
verwaltet über nur einen updater
und das jede software, die ihr
über das betriebsystem installiert
genau auf das betriebsystem abgestimmt
und absolut stabil läuft

stellt euch vor, dieses betriebsystem
hätte nicht nur eine desktoplösung
sondern mehrere, mal schnell und schlank
mal ein grafisches meisterwerk mit gimmiks
stellt euch vor, ihr könnt auch mehrere davon
auf einem computer laufen lassen
wie ihrs gerade benötigt

stellt euch weiter vor
dass es dazu kostenlosen support gibt
im gesammten internet
und ihr damit auch ganz abstruse
dinge step by step zum laufen bringt

stellt euch weiter vor, dass es unzählige möglichkeiten gibt
dieses betriebsystem zu booten und zu installieren
ihr wollt euer windows, euer macos nicht verändern
startet es von einer dvd
wollt ihr dabei noch dateien speichern
macht euch einen bootfähigen usb stick
oder wollt ihr dualboot?
richtet eine virituelle partition ein und entscheidet
welches system ihr booten wollt
oder partitioniert die festplatte
so dass dieses betriebsystem die gesammte
power eures computers nutzen kann
oder legt euch gleich auf dieses system fest
oder macht euch einen server
und greift via wlan, internet, usb tunnel
auf das system zurück

neugierig? aber sicher doch

http://www.ubuntu.com/

http://linuxmint.com/

läd euch hier mal die neusten versionen
der beiden grössten und bekanntesten distributionen
herunter und experimentiert damit
und geniesst die freiheit
eines schnellen, stabilen
voll funktionsfähigen
für alle arbeiten geeigneten
betriebsystem herunter
und spielt damit rum

http://ubuntuusers.de/

http://www.linuxmintusers.de/

und informiert euch über die möglichkeiten

und seit nicht verwirrt, was
auf ubuntu geht, geht auch bei mint
denn es ist beides debian

ein angebot - das nichts kostet

freie software für freie menschen

euer

dichterherz
 
Werbung:
:) Ist schon seit 2006 bei mir zu Hause und auf der Arbeit zugange :)

Aber die ersten Wochen waren hart am Rande des Abbruchs, bis man endlich, endlich seine Datensicherung hat, das emailprogramm läuft usw.

Und dann die Bananensoftware, die erst beim Kunden reift, ist bei Ubuntu auch sehr ausgeprägt: Mal schnell den neuen Desktop, den keiner will und keiner versteht, mal schnell einen anderen Dateimanager usw... trotzdem, klasse wenn man die Geduld mitbringt.
 
OSX 4tw. Da hab ich auch ne Shell im Notfall und der Rest rennt von allein und ich kann meine ganze Energie dem der Arbeit widmen. :)
 
OSX 4tw. Da hab ich auch ne Shell im Notfall und der Rest rennt von allein und ich kann meine ganze Energie dem der Arbeit widmen. :)

auch osx und windows

haben ihre berechtigung
und wer nur user sein will
der ist mit ihnen gut beraten

obwohl freie software
nicht nur eine frage des preises
und der geekness sein kann

sondern auch dass man
seinen computer
seine daten
seine rechte

nicht einer firma
von irgendwoher
anvertraut

und ihren sicherheitsbekundungen
einfach glauben muss
 
Ja aus dem Blickwinkel des Kapitalisms und der Monopolie MUSS es ja Linux sein. ;)
 
<--------- Als Ubuntuuser outend
Ich habe beide Systeme auf meinem PC (Windoof und Ubuntu).
Windoof nehme ich meist nur noch für Spiele, das ist der einzige Mangel beim Pingu.

Alles andere läuft super und sogar schneller als beim Monopolisten. :)

:banane:
 
:) Ist schon seit 2006 bei mir zu Hause und auf der Arbeit zugange :)

Aber die ersten Wochen waren hart am Rande des Abbruchs, bis man endlich, endlich seine Datensicherung hat, das emailprogramm läuft usw.

Und dann die Bananensoftware, die erst beim Kunden reift, ist bei Ubuntu auch sehr ausgeprägt: Mal schnell den neuen Desktop, den keiner will und keiner versteht, mal schnell einen anderen Dateimanager usw... trotzdem, klasse wenn man die Geduld mitbringt.



Hast denn UBUNTU? Alles, was man braucht dabei. Kein Gefummel. So entspannend - grenzt schon an Langeweile...
 
Werbung:
Aber eben nur fast. Deswegen is ja auch dort, wo es momentan ist... und nicht da wo OSX & Windoof sind. Da nutzen auch die ganzen Gedichte nix.

Aber zumindest gehts in die richtige Richtung... 2028 wirds dann 10% Marktanteil bei den Endanwendern haben. ;)
 
Zurück
Oben