Linux vs. Windows

Werbung:
Für mich ganz einfach aufgrund der Virbenbefallsicherheit und der Stabilität. Wenn das läuft, dann läuft es bis zum St. Nimmerleinstag oder bis die Hardware die Grätsche macht ohne Murren und Knurren.
 
Fähnchen hoch! Ich nutze schon seid Jahren nur noch Linux (Ubuntu Flavour). Da läuft sogar mittlerweile ne Renderfarm (blender) damit und es ist halt das Bequemlichkeitsding: Installieren, installiert durch, ein bisschen was aus dem webshop nachinstallieren fertig. Alles was -ich- mache läuft damit

Warums nicht mehrheitsfähig ist? Auch einfach:
Keine Adobe Produkte (Für Kreativleute halt ein Nogo)
Keine Top Spiele Titel (Zocker)
Keine Gaga-Schickimickie produkte: Zoowärter 2000, Sims Schwuchtelditon 2020, Modedumufuq und Barbie zieht sich aus.
Und an letztern wird sich wahrscheinlich auch nix ändern solange der Durchschnittsuser eben diesen Müll möchte den Linux nicht liefert.

LG
 
Fähnchen hoch! Ich nutze schon seid Jahren nur noch Linux (Ubuntu Flavour). Da läuft sogar mittlerweile ne Renderfarm (blender) damit und es ist halt das Bequemlichkeitsding: Installieren, installiert durch, ein bisschen was aus dem webshop nachinstallieren fertig. Alles was -ich- mache läuft damit

Warums nicht mehrheitsfähig ist? Auch einfach:
Keine Adobe Produkte (Für Kreativleute halt ein Nogo)
Keine Top Spiele Titel (Zocker)
Keine Gaga-Schickimickie produkte: Zoowärter 2000, Sims Schwuchtelditon 2020, Modedumufuq und Barbie zieht sich aus.
Und an letztern wird sich wahrscheinlich auch nix ändern solange der Durchschnittsuser eben diesen Müll möchte den Linux nicht liefert.

LG

Exakt so siehts aus.
Die überwiegende Anzahl Privatuser nutzt den PC hauptsächlich als Spieleplattform (vor allem jüngere Leute, die Hauptzielgruppe) und in dieser Rubrik hinkt Linux durchaus extrem hinterher. Es gibt zwar schon einige richtig gute Linuxspiele und manche Anbieter beginnen auch zaghaft, ihre Produkte auf Linux zu konvertieren, aber das steckt alles noch in den Kinderschuhen und die Auswahl ist, verglichen mit Windoofs, bislang kaum nennenswert.

Auch unter Wine läuft längst nicht jedes Programm tadellos.

Wer kein Gamer ist, für den ist Linux auf jeden Fall die bessere Alternative.
 
also fuer mich ist wichtig ein gutes AstrologieProgramm abspielen zu koennen, mit allen moeglichen sachlichen Details sowie kartendarstellungen, und da habe ich grosse Schwierigkeiten mit Linux,
Spiele und Co brauche ich nicht.
 
Exakt so siehts aus.
Die überwiegende Anzahl Privatuser nutzt den PC hauptsächlich als Spieleplattform (vor allem jüngere Leute, die Hauptzielgruppe) und in dieser Rubrik hinkt Linux durchaus extrem hinterher. Es gibt zwar schon einige richtig gute Linuxspiele und manche Anbieter beginnen auch zaghaft, ihre Produkte auf Linux zu konvertieren, aber das steckt alles noch in den Kinderschuhen und die Auswahl ist, verglichen mit Windoofs, bislang kaum nennenswert.

Auch unter Wine läuft längst nicht jedes Programm tadellos.

Wer kein Gamer ist, für den ist Linux auf jeden Fall die bessere Alternative.

Nö, ich "zocke" nicht und bleibe trotzdem bei Windows.
Muss eh beruflich damit arbeiten und dann immer hin- und herüberlegen, das ist nichts für ein PC-Blondchen.

Gruß

Luca
 
Ich spiele gerne Computerspiele, darum bleib ich bei Windows.
pc5.gif
 
Werbung:
Also Linux gab es bei mir früher nur in der "Wilden Zeit". Haupt OS ist bei mir auch Windows, gerade auch wegen meinem Beruf. Werde mich aber durch eine neu Stelle wieder in Linux einarbeiten müssen.

Zudem gibt es ja, auch wenn nur minimal, jetzt schon Linix(Ubuntu) under Windows 10 ;)
 
Zurück
Oben