Links zu rassistischem Gedankengut

Astralengel schrieb:
..am besten ignorieren, das entzieht solchen Leuten die Grundlage für hetzerische Postings.
Hab ich am Anfang ja auch überlegt, aber ich kann halt mein Mundwerk nicht halten, wenn jemand so absolut haltloses Zeug in solchen Massen auskippt. Konnte ich nie. Und anfangs hab ichs ja sogar im Guten versucht, aber sinnlos. Naja. Jetzt ist der Spuk ja wohl vorläufig vorbei.
 
Werbung:
Hallo Kinnaree!

Kinnaree schrieb:
Jea, kurze Zwischenfrage - gibt es aber bei euch schon auch fallweise Kontrollen? Ich meine, hier in Österreich hatten wir vor einigen Jahren einen wüsten Fleisch-Skandal, danach wurde wenigstens vergammeltes Zeug entsorgt... Natürlich werden bei Stichproben immer wieder mal bedenkliche Produkte gefunden, aber so ausgeartet ist es seit damals nicht mehr.
Lt. Nachrichten wurden in DE einige Fleischhändler und Gemüsehandel belangt. Man sagt, dass nun verschärfte Gesetze dagegen verabschiedet werden sollen. Kontrollen werden wahrscheinlich jetzt schon schärfer durchgeführt. Aber wie du bereits schreibst, was sollen ein bis zwei Proben aussagen? Vor 2 Jahren kam im TV, dass Tierärzte, die auf Verdacht Tiere untersuchen gingen, teilweise bedroht, bestochen bzw. verjagt worden sind, weswegen sie gelegentlich nur mit Leibwächter sich hintrauten. Das allein sagt schon viel aus. Tierschützer wurden vor laufender Kamera verjagt. Viele dieser Skandale im Fleischbereich haben wir den Tierschützern zu verdanken, die bei Nacht-& Nebelaktion Recherchen führten, um die skandalöse Tierhaltung zu beweisen.

Kinnaree schrieb:
Das allerdings wäre schon wieder ein eigenes Thema wert.

*zustimm*
 
Öhm....ich habe nun lange nach diesen Namen gesucht, die hier als rassitisch erwähnt werden. Wo hat aber Scarface für die geworben oder gar sie verlinkt?
a105.gif


Ich sah nur die Seite mit der "neuen Medizin". Da finde ich aber nun beim besten Willen keine rassistischen Bemerkungen, sondern eher viel Info über die Gesundheit, was ich sehr interessant finde. :)
 
Hallo Elli!

Wo wir schon dabei sind:

Hier

https://www.esoterikforum.at/forum/sh...804#post543804

wird vom gleichen User dieser Link empfohlen: http://www.neue-medizin.de/
Dessen Inhaber solches von sich gibt:

"...während meine deutschen nichtjüdischen Landsleute und alle Nichtjuden dieser Welt gezwungen werden sollen, weiter die idiotische jüdische Gutartig-Bösartig-Religionsmedizin mit ihren 5000 Hypothesen zu erdulden, an der man zu 98% an Chemo und Morphium stirbt"
http://www.ariplex.com/ama/ama_ha53.htm

Hat denn Scarface für die politische Gesinnung des Mannes, der hinter einem Link steckt geworben oder über medizinische Themen diskutiert und diesen Link aus argumentativen Gründen herangezogen? :)
 
Also im Fall der Harun-Page hat er ausdrücklich die Lektüre empfohlen und nach Hinweis auf die zweifelhafte Gesinnung des Schreibers (bzw. seines Pseudonyms) sofort mit "übelste Verleumdung" und "er hat gar nicht" und "er ist gar nicht" reagiert.

Auch auf das Scientologen-Pseudonym hat er ausdrücklich werbend hingewiesen. Auch seine anderen abenteuerlichen Links waren immer mit dem Hinweis versehen, man solle das lesen, denn da könne man die Wahrheit finden. Naja, was er halt drunter versteht. :)

Das Bedauerliche dran ist, in dieses Gedankengut ist er offenbar so verstrickt, daß er weder mit vernünftigem Erklären noch mit seitenweisen Widerlegungen noch mit ebenso seitenweisem Bildmaterial aus dem Internet von seinen Ansichten abzubringen war. Stattdessen ist er noch dazu in innerforensische Verschwörungstheorien versunken und hat dementsprechende Kommentare von sich gegeben. Schade eigentlich, ich dachte anfangs ganz kurz, vielleicht bringt man ihn doch dazu, zuzuhören.

Solang diese Links nur zu harmlosem Unsinn führen, na gut, seis drum. Aber wenn sie bewußt und mit Leseempfehlung zu braunem oder auch nur annähernd braunem Unsinn führen, dann wirds bei mir oha.
 
Jo mei....Whiterabbit hat hier letztes Jahr eine ganze Adolf-Orgie gefeiert und ist immer noch Mitglied des Clubs??? :dontknow:
Ich könnte dir hier Argumente von Noch-Immer-Mitgliedern servieren....dir würden die Ohren schlackern.
a025.gif


Das Bedauerliche dran ist, in dieses Gedankengut ist er offenbar so verstrickt, daß er weder mit vernünftigem Erklären noch mit seitenweisen Widerlegungen noch mit ebenso seitenweisem Bildmaterial aus dem Internet von seinen Ansichten abzubringen war.

So ist es, wenn man darauf besteht, dass andere die eigene Meinung unbedingt annehmen sollen. Man nennt es auch Missionieren. Ein Hobby von Sektierern. :weihna1 Das gilt für beide Seiten. Man kann aber Menschen auch durchaus annehmen, auch wenn sie anderer Meinung sind. Ich habe Whiterabbit auch einmal geknuddelt. :dontknow2 Diese andere Meinung darf natürlich auf gar keinem Fall einem anderen Leben schaden zufügen. Das ist die Voraussetzung, auf die man immer achten sollte. :)

Übrigens....wer achtet schon auf die politische Gesinnung der HP-Besitzer, wenn er/sie mal verlinkt?? Ich nicht. Du etwa? :dontknow:
Die Argumente, die Scarface gebracht hat sind eher medizinischer und okkulter als rechtsradikaler Natur.
Sorry, aber ich konnte nirgends entdecken, dass er rechtsradikale Slogans schrieb? Wo sollen diese stehen?
 
*J*D* schrieb:
Übrigens....wer achtet schon auf die politische Gesinnung der HP-Besitzer, wenn er/sie mal verlinkt?? Ich nicht. Du etwa? :dontknow:

Im Allgemeinen lese ich schon eine Seite gründlich durch, bevor ich sie weiterempfehle. Im Allgemeinen. Damit sag ich nicht, daß in der Eile einmal etwas auf den ersten Blick gut ausschaut und man erst ganz hinten im letzten Eck draufkommt, hoppla, so toll isses auch wieder nicht. Aber normalerweise empfehle ich Adressen, die ich vorher angeschaut habe. Also nehme ich das auch von anderen an. (Jaja die selektive....)
 
Hallo *J*D*

Ich finde es schon eigenartig, wie du die Verlinkung zu rassistischen Seiten verteidigst. Wenn Leute wie Scarface zu solchen Seiten verlinken und dann entweder nicht erkennen, welches Gedankengut sich dahinter verbirgt oder vielleicht sogar damit übereinstimmen, dann sollte man das keinesfalls tollerieren. Und wenn andere Leute, du erwähntest Whiterabbit, das ebenfalls gemacht haben, dann hättest du dagegen ja auch etwas unternehmen können.

Wir sollten uns im übrigen nicht nur dafür einsetzen, dass nicht nur Links zu rassistischen und rechtsradikalen Seiten hier nichts zu suchen haben, sondern ebenfalls Links zu Seiten von Scientology, zu den Zeugen Jehovas und anderen Sekten, die ich ebenfalls für sehr gefährlich halte.
 
Hallo Opti!

Whiterabbit wurde nicht für Esoterikhändler wie Scarface gefährlich. Ich habe damals sehr lange und ergiebig mit ihm diskutiert. Da waren aber sooooo viele Leute, die ihn für sooooo Niiiiiiiieeeeedlich gehalten haben, dass man ihn doch noch gewähren ließ, wie er wollte.
Ich fand nicht, dass er fliegen sollte, nein, ich wollte eher, dass er begreift.

Im Übrigen findest du rassistische Äusserungen und Bemerkungen von Noch-Mitgliedern in Hülle und Fülle im "Soll die Türkei in die EU"- Thread (Ich habs jetzt nicht finden können. Kannst ja mal bei Zeiten reinschauen).
Was da manche User hier von sich gaben, haben den einen oder anderen die Söckchen gleich ausgezogen. Wir diskutierten darüber und keiner flog raus.

Ich bin hierbei sehr skeptisch, dass er Gewerbetreibenden Esoterikern allzu heftig auf die Zehen trat und daher flog. Das hat nichts mit Rassismus oder Sektentum zu tun, sondern eher mit dem schnöden Mammon. :weihna1 Lazpel mochten auch viele aus diesem Grunde nicht.
Rassistische Äusserungen gabs hier auch vorher. Sektiererisch wurde auch des Öfteren gemobbt, nur....keiner der hier beteiligten hat sich damals jemals drüber aufgeregt. :) Ganz im Gegenteil. :stickout2

Ach ja....wenn du meine Schriften hier liest, dann sollte dir wohl auffallen, dass ich mit Rechtsradikalismus eher recht wenig Gemeinsamkeiten habe und mit Sektierern noch viiiiel weniger. Lesen macht schlau.
 
Werbung:
also...
ich habe das mal so alles überflogen und bedanke mich
für die Initiative:liebe1:

Sind diese Posts gemeldet worden?
Das ist echt der Hammer!!!
Auch ich habe mit rechtsradikalen Elementen und Sekten nichts am Hut
Scareface ist mir total unsymphatisch... wenn ich das mal so sagen darf
was bei mir selten vorkommt

nicht mal den Optilein find ich unsymphatisch ha ha :liebe1: :banane:

Tolleranz hat Grenzen und Kinnaree du hast richtig gehandelt


danke

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben