linkes auge sieht schlecht ...hat das was mit der mutter zu tun?

Werbung:
hi
ja in meiner Familie schielen fast alle ..mein Vater musste das Auge sogar operieren..
ist bestimmt auch erblich bedingt...

Dan bliebe durchaus eine Lösung: sich nicht fortpflanzen und der Spuk ist beendet. *ironisch gemeint natürlich*

Diese New-Age-Idee, die dann auch nur lineares Denken ist, wenn man sie absolutistisch betrachten will, bringt da auch nicht weiter.

Das so viele Menschen bei uns kurzsichtig sind, könnte aber durchaus darin begründet liegen, das weitsichtiges Vorgehen bei den meisten Leuten nicht gerne ausgübt wird.

Das weitsichtige Vorgehen begründet sich in dem Umstand, dass bereits kleine Kinder ziemlich viel '"nah gucken" müssen, dann später in der Schule schaut es nicht anders aus, daheim gibt es den PC und die Glotze... das trainiert die Augen natürlich sehr einseitig, dass sich noch im Wachstum befindet.

Ich habe jetzt keine Studien dazu parat (es gibt aber welche ;)), aber auffällig ist es schon, bei uns so viele "Blindfische" zu haben, während in Kulturen, wo Kinder auch viel draußen sind und viel in die Ferne schauen, gesunde Augen behalten dürfen.

Kurzsichtigkeit ist meiner Ansicht nach nicht zu Unrecht ein Teekesselchen.

LG
Any
 
wenn ich schon lese, gesunden menschenverstand..ja wo ist er den ruhepol?
unser gesunder menschenverstand hat uns ja weit gebracht...

Immer alles auf die Waage legen? Es ist nicht nötig sich Gedanken darüber zu machen wenn das Kind eine Brille tragen soll. Ich gebe da Anevay Recht, mit dem Gesellschaftlichen Kontext. In dem unsere Lebensart so von dem Natürlichem entfremdet haben. Kurzsichtig bedeutet auch nicht Hinter den Kulissen schauen wollen. Sich aber auf das Unbedeutende sich zu Konzentrieren. Doch eine Hornhautverkrümmung oder sonstige Körperliche Defekte am Auge sollte von dem Betroffenen Akzeptiert werden und als hingegeben angenommen werden.
 
wenn ich schon lese, gesunden menschenverstand..ja wo ist er den ruhepol?
unser gesunder menschenverstand hat uns ja weit gebracht...

Ich weiß jetzt nicht von wem du sprichst, wen "uns" der gesunde Menschenverstand wohl nicht so weit gebracht hat.

Ich kann von mir nur sagen, dass ich eher meinem Verstand/meinem Wissen/meiner Vernunft/mir selbst traue, als all dem Gesülze das in irgendwelchen teuren New-Age-Eso-Büchern steht und nur zu Folge hat, dass Mensch sich fehlerhaft oder schuldig fühlt.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzsichtig bedeutet auch nicht Hinter den Kulissen schauen wollen. Sich aber auf das Unbedeutende sich zu Konzentrieren.

Du schreibst "es bedeutet", was klar zum Ausdruck bringt, dass es so IST, und keine Zweifel zulässt. Darf ich fragen woher du dieses fragwürdige "Wissen" hast, bist du Augenarzt o. ä.?

Leuten die evtl. dieses Augenproblem haben, mit einer derartigen Küchentisch-"Diagnose" zu kommen, grenz an virtuelle Körperverletzung oder besser Seelenverletzung, denn ihnen wird von irgendwelchen Laien hingeknallt, dass sie nicht fähig sind ihr Leben richtig zu meistern, in diesem Fall hinter die Kulissen zu schauen und sich auf Bedeutendes zu konzentrieren.
Das ist schon verdammt anmaßend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurzsichtigkeit

R.
 
Ich habe jetzt keine Studien dazu parat (es gibt aber welche ;)), aber auffällig ist es schon, bei uns so viele "Blindfische" zu haben, während in Kulturen, wo Kinder auch viel draußen sind und viel in die Ferne schauen, gesunde Augen behalten dürfen.

Das sehe ich auch so. Das Auge ist nicht trainiert, der schnelle Wechsel von fern und nah findet kaum/zu selten statt. Aber trotzdem muss eine Veranlagung da sein, damit sich die Sehschwäche ausbilden kann.

R.
 
Immer alles auf die Waage legen? Es ist nicht nötig sich Gedanken darüber zu machen wenn das Kind eine Brille tragen soll. Ich gebe da Anevay Recht, mit dem Gesellschaftlichen Kontext. In dem unsere Lebensart so von dem Natürlichem entfremdet haben. Kurzsichtig bedeutet auch nicht Hinter den Kulissen schauen wollen. Sich aber auf das Unbedeutende sich zu Konzentrieren. Doch eine Hornhautverkrümmung oder sonstige Körperliche Defekte am Auge sollte von dem Betroffenen Akzeptiert werden und als hingegeben angenommen werden.


Wieso sollte man das hinnehmen? Ich hatte als Kind dasselbe wie der Sohn von Rivella, nur am rechten Auge. Meine Eltern haben da nichts hingenommen und ich wurde war noch keine zwei Jahre, als ich operiert wurde.

Und das Kurzsichtigkeit etwas damit zu tun hat, dass man nicht "hinter die Kulissen" schauen möchte kann ich so gar nicht bestätigen. Ich kenn da zufällig einen Journalisten, der ordentlich was drauf hat und mächtig hinter die Kulissen schaut ..... - der ist auch kurzsichtig und trägt ne dicke Brille.


:o
Zippe
 
Werbung:
:confused:Es gibt Erkrankungen die nicht durch eine Operation zu beheben sind. Wenn bei dir eine Möglichkeit bestand eine Operation zu machen und die Erfolgreich war, sei Dankbar. Hinter den Kulissen meine ich sich im Alltäglichen Leben mit menschliche Angelegenheiten, wie Familiäre Bereiche oder zwischen menschliche Beziehungen Oberflächlich zu sehen und nicht den Menschen dahinter zu sehen. Das immer alles vom Äußerlichen gesehen wird.:confused:

@ Ruhepol,
Was triggert dich? Anmaßend ist deine Art.
 
Zurück
Oben