linke vs. rechte Gehirnhälfte

Werbung:
hihi ....... ja der ist stinkendfaul beim Anpacken, Praktischem ..... in jeder Hinsicht gehört der flambiert!

ausserdem das Waage-Haus und das liebt Luxus .......

magst mich mal besuchen, hab viel zu tun :clown: :weihna1 ?
 
Dann lass ihn mal von der Feuer-Venus flambieren :firedevil :schnl: Oder mein Feuer AC wird dir selbiges unterm Hintern machen *gg* Dabei krieg ichs selber nicht mal hin Ordnung zu schaffen, meine linke Gehirnhälfte ist eindeutig zu unteraktiv :clown:
 
des is weniger ´nen Kopf-Problem ...... grins ...... :schnl:

flambiern wir uns halt wechselseitig ..... mit Feuer unterm Arsch ...
oder warten auf bessre Zeiten, edle Spenden für die Putze .... :geist:
 
Und bis dahin wird gefuttert was das Zeug bzw. die Spüle hält :weihna1

Iss doch gleich ausm Topf, da sauste nicht die Teller ein :schnl: so mach ichs zumindest...
 
Iss doch gleich ausm Topf, da sauste nicht die Teller ein so mach ichs zumindest...

Annie, mer können zusammenziehn :kuss1: ;
nur ob uns noch wer besucht, is# die Frage ...... grins ...

Einwegsachen sind auch nich schlecht ......
oder vielleicht 1-Euro-Kräfte beim Amt erfragen ..... hihi
 
(mit dem Hund war ich draussen, auch praktischer Natur,
vor allem mehr Spass .. was wieder zu wo steht Juppi gehört => Schü in 7)

.... oder Praktikanten, auch guot ....
mit nem heissen Computer-Job locken, mit kaltem Abwasch abspeisen .....

so schafft´s sich Arbeitsplätze, Jobs .... is ja 'Tag der Arbeit' heute.

reichlich OT - was hat das jetze mit rechts/links-Hirn + Talenten zu tun?
sagt man ungenutzte Talente liegen brach ...
doch stimmt das so? meine sie wirken trotzdem ...
und die Ergebnisse der meisten Arbeiten sind sowieso auch wieder pillepalle,
egal ob verrichtet oder nicht.
 
reichlich OT - was hat das jetze mit rechts/links-Hirn + Talenten zu tun?

Sorry ich bin schon still
s050.gif
 
Werbung:
'Sorry ich bin schon still' und ich quatsch alleine weiter oder was ....?
bin selbst OT


dazu gibt´s noch viel mehr + neueres Forschungsmaterial ....
über Organisationen und Arten der Routinenverlegungen ... usw usw
aber ich find grad das intressantere Zeuch nicht ... gibt noch andre Begriffe dazu hmmmm ...
Psychoneuroimmunologisches spielt auch ´ne Rolle ....
http://www.spz.tu-darmstadt.de/projekt_ejournal/jg-02-2/beitrag/goetze1.htm
Im gleichen Gespräch räumt Linke mit dem Dogma der traditionellen Hemisphärenasymmetrie auf:

Die Beziehung zwischen den beiden Hirnhälften gestaltet sich sehr dynamisch. In den achtziger Jahren glaubte man noch an einen übersichtlichen Dualismus, indem man die Sprache der linken und das Bild der rechten Hirnhälfte zuordnete. Mittlerweile müssen wir das etwas komplexer sehen.

So kann das Sprachzentrum bunte Variationen und Verteilungsmuster aufweisen. Bei unseren Untersuchungen stießen wir auf geradezu bizarre Lokalisationsmuster der Sprachzentren und der Gedächtnisfunktionen. Wir sahen Fälle, in denen sogar Rechtshänder ihr Sprachzentrum in der rechten Hirnhälfte hatten, also eine gekreuzte Lokalisation des Sprachzentrums aufwiesen.

Damit fällt die klassische Vorstellung, daß nur die dominante Hirnhälfte eine sprachliche Leistung vollbringen würde. Es gibt auch Fälle, in denen die Sprache auf beide Hirnhälften verteilt und sprachliche Leistungen nur dann vollzogen werden können, wenn beide Hirnhälften aktiviert werden. Das heißt, dieses "Ich denke, also bin ich" könnte im Prinzip in beiden Hirnhälften unabhängig voneinander stattfinden. (Linke, 1996, 28)

'Oder nur einen einzigen Teller überhaupt haben .... '

umweltbewusst!!! ein Topf nur ... ^^grinse .... mit Pfoten essen, sehr archaisch ...
 
Zurück
Oben