linke vs. rechte Gehirnhälfte

Na das sind ja wirklich interessante Thesen, norbertsco!
Sollte man von vornherein schauen, wo der Jupi steht und tun was gefällt? Hab ihn in 3 im Löwen (mit äqualen Häusern). Auch sonst weist, meiner Meinung nach auch vieles auf den Kommunikations-und-Medien-Sektor hin. Bewege mich auch beruflich auf diesen Bereich zu :weihna1

Aber allgemein bezogen, frag ich mich halt schon länger, ob`s Radix-Bezüge zu gewissen Veranlagungen gibt. Hab sämtliche HKs von Freunden, Bekannten etc. durchstöbert und konnte keine rechte Linie finden... Bin auch noch nicht sooo lange mit der Astro beschäftigt.
Ist also einfach eine grundsätzliche Frage, weil mir die Theorie von der linken und rechten Hirnhälfte nicht aus dem Kopf geht ;-)
 
Werbung:
Etwas einfach gesagt und deswegen verständlich: das 12. Haus ist der blinde Bereich in der eigenen Sicht der Dinge. Wenn ich z.B. was suche und ich mache dann ein Fragehoroskop auf den Augenblick der Frage, so ist das 12. Haus extrem wichtig, wo man zuerst hinschauen sollte. Denn da sind die Sachen, die man sucht. Und was sucht man? Das was man nicht weiß. Im Deutschen gibt es da noch die zutreffende Ähnlichkeit der Wörter "suchen" und "Sucht". Was im 12. Haus ist, da ist man "suchtabhängig".
 
Wo der Jupiter steht, da kannst Du was. Aber der Jupiter hat auch eine gewisse Tendenz zur Oberflächlichkeit. Hast Du Zwilling Aszendent? Ich will hier nicht in kleinliche Ansichten gehen, aber das Häusersystem nach Placidus ist schon für die allermeisten astrologischen Berechnungen das Beste.
 
Es gibt selbstverständlich Radixbezüge zur Veranlagung. Die sind sogar extrem stark. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, die Vorherbestimmung ist extrem groß. Leider, leider. Die Begründung für die Beschäftigung mit Astrologie, ist bei mir aber nicht, zu sagen, der Löwe ist stolz und der Krebs ist gefühlösbetont, das sin zu oft Floskeln. Die Begründung für Astrologie ist die Richtigkeit bei der Vorhersage von Ereignissen. Und man muß es genau vorhersagen können, und nicht nur ungefähr. Da wird einem nur manchmal ein Strich durch die Rechnung gemacht dadurch, daß meiner Ansichst nach, die Geburtszeit sehr häufig nicht stimmt, die einem erzählt wird.
 
Hm...also um die Vorhersage von Ereignissen geht`s mir da gar nicht.
Schon eher fasziniert mich die Stimmigkeit charakteristischer Aussagen von Gestirnen in den Zeichen, Häusern und Aspekten.
Mit Zukunftsschau hab ich`s nicht so, die kommt so oder so. Wenn ich da vorher die Transite schon auseinanderklamüser und mir da irgendwas hineindichte, dann häng ich doch so im Netz meiner Erwartungen fest, daß ich gar keinen Entscheidungsspielraum mehr habe?
Ich meine, all die Leute, die sich nicht mit der Astro beschäftigen, haben doch auch ihre Transite. Die wissen gar nicht, daß sie grad den Pluto auf dem Mars sitzen haben und den Uranus auf ihrer Sonne etc. ... die erleben das Leben einfach wie es ist.
Mit der Astro bin ich vielleicht im Großen und Ganzen ein bißchen vorbereitet, daß jetzt evt. ne gewisse Zeitqualität auf mich zukommt, möchte aber gar überhaupt nicht wissen, was genau das sein wird - weil, vielleicht kommt ja auch gar nix und ich mach mich unnötig heiß.

Also, um bei den Begabungen und Anlagen zu bleiben, werd ich also weiter forschen und in den "Radischen" stöbern :)
Danke Dir trotzdem für Deine Antworten, Norbertsco!
 
Hi Taxidriver, :party02:

ich hab auch so ein Merkur Pluto Quadrat und bin auch die absolute Mathenull :schnl: dafür voll das Sprachtalent. Nur wenns dann drauf ankommt, das vor Publikum unter Beweis zu stellen... :escape: :o

Wie das mal wieder alles hinhaut :rolleyes:

lg Annie
 
da haut so nichts unbedingt hin .......

habe ein enges Merkur-Pluto-Trigon + 'kann' beides, mir aussuchen ..... na ja so ich denn will.
Das ist es vielleicht; das ist zwar kein Spannungs-Aspekt;
kann schon sein, dass ein Quadrat vereinzelt mal blockiert;
aber nicht zwangsläufig chronisch (so verdient das Neffen-Beispiel tiefre Beachtung/Betrachtung)
da wo zunächst 'Schwäche' durch den Block ist, kann sogar phasenweise verstärkter Fluß aufttreten ..... Durchbrüche
wer weiss, was an Aspekten/Konstellationen dazukommt; wie die Eltern stehn, die Umwelt/Umstände (auch chartmässig)
in welchen Häusern bzw. Zeicen stehen da überhaupt Pluto und Merkur?
Welche andren Aspektbilder dominiern das Chart ..... ?
Wo blockt Saturn .... usw usw?

aber bei Pluto zählt auch die tiefere Bereitschaft, das Engagement.
Er kann fokussieren, will fokussieren! Tiefer wühlen ..... kann dabei ausblenden, manipulieren.
Wenn er es selbst weiss, kann er es selbst wiederum so drehn, dass es durchaus beweglich ist .... mal so anhacken, mal anders .... (eventuell Mars-Aspekte, Uranus)
Habe Probleme etwas ohne Leidenschaft zu tun (Merkur usw HS8, Pluto-Aspekte)
.... aber so etwas akkumuliert sich in Charts durch mehrere Aspekte usw.

Wenn jemand sich für Künstlerisches intressiert, öffnet HS12 sicher Zugänge.
Deshalb muß er sich weder dafür intressieren, noch muß es für Kunst genutzt werden ..... da ist vieles denkbar.

Viele haben ja auch keinen Bock auf Mathe, dann können sie´s halt auch nicht .....
damit wird auch gern kokettiert, ein Rechtshirn-Mensch oder Bauchtyp zu sein .....

zu 'richtiger' Mathe gehört auch Intuition, Inspiration. Musik/Musikalität kann mathematische Begabung sehr fördern .....

LG enterprise
 
Praktisches dazu ......

Plutonische Fixierung oder Starre könnte sich auch
in Fixationen der Einstellungswinkel des 3. Auges äussern ......
das hat wiederum Einfluß auf die Einsatzart des Gehirns .....
und nur rechts/links (polarisiert, ist ja eigentlich ´ne typisch plutonische, auch 'eingeengte' Betrachtung lach) ist da auch nix ...

so was ist auch alles trainierbar ..... geistige Beweglichkeiten,
Spielräume öffnen, erweitern ..... Türen in Kinderzimmern nach Draussen öffnen ....

.... der Faulpelz wird jetzt abwaschen, was er hasst (plutonisch) ..... wo ist der room-Service ...?
 
Werbung:
geöffneter, weniger geöffnet ........ Ausrichtungen ...... 'googeln' (auch als Metapher ....)
und ruhig mal daneben in den Nebel kucken ........ unsicher, verschwommen ^^g ....

sonst sieht Pluto nix mehr, wird blind.

Ich mein, die kreative Power Pluto´s ist die Krise,
kreative Zerstörungen, Kriege ........

und nu hab ich immer noch net abgewaschen .............
 
Zurück
Oben