Linke oder rechte Gehirnhälfte (Test)

Das mit den Beziehungen kann ich nachvollziehen. Ich tu mir ein bissl schwer, das "typisch weibliche Verhalten" an den Tag zu legen. Mir erscheit das oftmals schwach und ich regle viel mit meinem Verstand. Dabei fällt mir auf, dass sich Männer oft schwer tun mit meiner Art. Ich liefere nicht das, was erwartet wird.
Beruflich kommt mir das sehr entgegen. ;)

Da hab ich gerade mit dem Kopf genickt, so ist es bei mir wohl auch. :o:D

Interessant. :)


Danke an alle bisher die mitgemacht haben. :thumbup:
 
Werbung:
Bei mir kam 100% rechte Gehirnhälfte raus :D Passt aber ganz gut, wobei ich nicht in weibliches und männliches Denken aufteilen würde, sondern Kreativität, Spontanität, Neugier, Intuition für rechts und Logik, Planung, Ratio, wissenschaftliches Denken für links
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Kannst du das noch etwas erläutern bitte?
Evtl. verstehe ich da gerade etwas falsch.


Verstand und Emotionen ziehen nicht unbedingt an einem Strang. Wenn eine
Hälfte dominiert ist da vielleicht kein Konfliktpotential. :D

Andererseits mag es sein, dass es für andere einen synergetischen Effekt hat.
Bei mir wohl eher nicht...

Weiß nicht wie ernst man den Test nehmen kann, aber auch wenn ich nach außen eher rational wirke weiß ich selbst dass das in der Stärke in Wirklichkeit keinesfalls so ist. Sogesehen will ich dem Test mal glauben ;)

Ok, danke fürs Erklären. :)



Hab eben noch mit jemandem den Test gemacht, bei ihm kam glatt 50:50 raus.

Wenn keine Seite dominiert, was dann? Nichts? Im wahrsten Sinne des Wortes evtl.
 
Bei mir kam 100% rechte Gehirnhälfte raus :D Passt aber ganz gut, wobei ich nicht in weibliches und männliches Denken aufteilen würde, sondern Kreativität, Spontanität, Neugier, Intuition für rechts und Logik, Planung, Ratio, wissenschaftliches Denken für links

100%? Ehrlich? :D

Ja, so wird das hier auch beschrieben: http://www.domendos.com/uploads/pics/Gehirn_Aufgaben.jpg

Aber hier wird das auch als Yin (weiblich) und Yang (männlich) beschrieben: http://www.horstweyrich.de/luw/hirnhalb.htm
 
wobei ich nicht in weibliches und männliches Denken aufteilen würde, sondern Kreativität, Spontanität, Neugier, Intuition für rechts und Logik, Planung, Ratio, wissenschaftliches Denken für links

die händigkeit würde mich vorallem interessieren, bist du linkshänder? = rechte gehirnhälfte
 
100%? Ehrlich? :D

Ja, so wird das hier auch beschrieben: http://www.domendos.com/uploads/pics/Gehirn_Aufgaben.jpg

Aber hier wird das auch als Yin (weiblich) und Yang (männlich) beschrieben: http://www.horstweyrich.de/luw/hirnhalb.htm

Ja ehrlich. Ich habe mich gewundert warum das bei den anderen hier prozentual in links und rechts eingeteilt ist, dachte bei allen wäre es entweder oder. Danke für die links, werd sie mir mal reinziehen und dann Feedback geben
 
Werbung:
Ja ehrlich. Ich habe mich gewundert warum das bei den anderen hier prozentual in links und rechts eingeteilt ist, dachte bei allen wäre es entweder oder. Danke für die links, werd sie mir mal reinziehen und dann Feedback geben

Das ist ja auch cool! Hätte ich nicht gedacht, daß auch jemand volle 100% haben könnte oder würde.
 
Zurück
Oben