Linke oder rechte Gehirnhälfte (Test)

Glückwunsch!
Sie nutzen Ihre Gehirnhälften zu gleichen Teilen.


Jetzt sind es
47%
zu
53%.


Ich lerne *g
 
Werbung:
Ich hab oftmals den Eindruck, dass es mit dieser Denkweise nicht ganz einfach ist im Einklang mit der eigenen Weiblichkeit zu stehen. Wie gehts dir damit?

Wenn ich zurückblicke, auf vergangene Beziehungen, habe ich den Eindruck, von mir selbst, oft eher den männlichen Part in manchen Bereichen übernommen zu haben. Bin da aber etwas im Zwiespalt, komme mir doch auch eher weiblich vor. Aber wahrscheinlich bin ich es nicht so unbedingt im Bereich der Denke, was Logik usw. angeht.

Was meinst du? Wie ist es bei dir?
 
Frage 1:
Tänzerin
Abhängig davon, wie Ihr Gehirn arbeitet, dreht sich die Tänzerin entweder im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn.
Dreht sich die Tänzerin im Uhrzeigersinn, dann nutzen Sie überwiegend die rechte Gehirnhälfte und Sie sind höchstwahrscheinlich Rechtshänder.

Ehrlich gesagt versteh ich nicht einmal wie sich die dargestellte Tänzerin gegen de Uhrzeigersinn drehen soll :confused:

Hat denn jemand die Tänzerin gegen den Uhrzeigersinn sich drehen sehen?
 
Wenn ich zurückblicke, auf vergangene Beziehungen, habe ich den Eindruck, von mir selbst, oft eher den männlichen Part in manchen Bereichen übernommen zu haben. Bin da aber etwas im Zwiespalt, komme mir doch auch eher weiblich vor. Aber wahrscheinlich bin ich es nicht so unbedingt im Bereich der Denke, was Logik usw. angeht.

Was meinst du? Wie ist es bei dir?

Das mit den Beziehungen kann ich nachvollziehen. Ich tu mir ein bissl schwer, das "typisch weibliche Verhalten" an den Tag zu legen. Mir erscheit das oftmals schwach und ich regle viel mit meinem Verstand. Dabei fällt mir auf, dass sich Männer oft schwer tun mit meiner Art. Ich liefere nicht das, was erwartet wird.
Beruflich kommt mir das sehr entgegen. ;)
 
Zitat:Kannst du das noch etwas erläutern bitte?
Evtl. verstehe ich da gerade etwas falsch.


Verstand und Emotionen ziehen nicht unbedingt an einem Strang. Wenn eine
Hälfte dominiert ist da vielleicht kein Konfliktpotential. :D

Andererseits mag es sein, dass es für andere einen synergetischen Effekt hat.
Bei mir wohl eher nicht...

Weiß nicht wie ernst man den Test nehmen kann, aber auch wenn ich nach außen eher rational wirke weiß ich selbst dass das in der Stärke in Wirklichkeit keinesfalls so ist. Sogesehen will ich dem Test mal glauben ;)
 
Glückwunsch!
Sie nutzen Ihre Gehirnhälften zu gleichen Teilen.

41%

59%
Gehirn


~~~


Frage 1:
Tänzerin
Abhängig davon, wie Ihr Gehirn arbeitet, dreht sich die Tänzerin entweder im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn.
Dreht sich die Tänzerin im Uhrzeigersinn, dann nutzen Sie überwiegend die rechte Gehirnhälfte und Sie sind höchstwahrscheinlich Rechtshänder.

Ehrlich gesagt versteh ich nicht einmal wie sich die dargestellte Tänzerin gegen de Uhrzeigersinn drehen soll :confused:


Frage 2:
Farbtest
Konflikt: Die rechte Gehirnhälfte will die zum Wort korrespondierende Farbe wählen, die linke besteht auf das geschriebenen Wort. Bei jedem Fehler kann sich die linke Gehirnhälfte durchsetzen.


Frage 3:
FIGUR
Antwort C: Wer sich für diese Antwort entscheidet, wird von seiner rechten Gehirnhälfte dominiert. Die Figur scheint unvollständig, ihr fehlen Form und Richtung. Sie bietet die Möglichkeit zur Weiterentwicklung. :zauberer1


Frage 4:
PASST ZU?
Antwort B: Auch hier haben die Figuren die gleiche Größe. Jedoch unterscheiden sich die Farben deutlich. Dieser visuelle Faktor lässt auf eine Dominanz der linken Gehirnhälfte schließen.


Frage 5:
Freundschaft
Antwort B: Die Anordnung ist die typische Erwartung eines „Freundeskreises“. Dies lässt auf eine Dominanz der linken Gehirnhälfte schließen.


Frage 6,7 und 8:
Sind Sie gerade im Modus der rechten Hemisphäre, so nehmen Sie die linke Hand, das linke Bein oder das linke Auge. :banane:
Die rechte Körperhälfte wird von der linken Gehirnhälfte gesteuert und vice versa.



funny :move1:

Ich habe 69% rechts. Ich kann aber die Tänzerin in beide Richtungen drehen "lassen". Andere Aufgaben konnte ich auch nicht so beantworten, wie ich es wollte... Den Test mit den Worten und Farben kenne ich bereits - allerdings mit anderem Aufbau. Wusste nicht, dass das obere Wort die Orientierung geben soll und habe zunächst falsch geklickt. Normalerweise bin ich bei diesem Test sehr sehr gut. Netter Zeitvertreib ohne Aussagekraft denke ich.
 
Werbung:
Zurück
Oben