Linke oder rechte Gehirnhälfte (Test)

Werbung:
Es gibt so Tests, die aussagen ob die Denkweise eher männlich oder weiblich ist. Hab mal gehört dass ca. 10% der Männer wie Frauen denken und umgekehrt.
Das Ergebnis von deinem Test deckt sich damit. Mein Hirn ist ein Mann. :D

Mein Hirn auch, wie es aussieht. :D
Also auch Yang, steht hier (unter dem Text).

10% sind ja nicht so viel ...
 
Glückwunsch!
Sie nutzen Ihre Gehirnhälften zu gleichen Teilen.

41%

59%
Gehirn


~~~


Frage 1:
Tänzerin
Abhängig davon, wie Ihr Gehirn arbeitet, dreht sich die Tänzerin entweder im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn.
Dreht sich die Tänzerin im Uhrzeigersinn, dann nutzen Sie überwiegend die rechte Gehirnhälfte und Sie sind höchstwahrscheinlich Rechtshänder.

Ehrlich gesagt versteh ich nicht einmal wie sich die dargestellte Tänzerin gegen de Uhrzeigersinn drehen soll :confused:


Frage 2:
Farbtest
Konflikt: Die rechte Gehirnhälfte will die zum Wort korrespondierende Farbe wählen, die linke besteht auf das geschriebenen Wort. Bei jedem Fehler kann sich die linke Gehirnhälfte durchsetzen.


Frage 3:
FIGUR
Antwort C: Wer sich für diese Antwort entscheidet, wird von seiner rechten Gehirnhälfte dominiert. Die Figur scheint unvollständig, ihr fehlen Form und Richtung. Sie bietet die Möglichkeit zur Weiterentwicklung. :zauberer1


Frage 4:
PASST ZU?
Antwort B: Auch hier haben die Figuren die gleiche Größe. Jedoch unterscheiden sich die Farben deutlich. Dieser visuelle Faktor lässt auf eine Dominanz der linken Gehirnhälfte schließen.


Frage 5:
Freundschaft
Antwort B: Die Anordnung ist die typische Erwartung eines „Freundeskreises“. Dies lässt auf eine Dominanz der linken Gehirnhälfte schließen.


Frage 6,7 und 8:
Sind Sie gerade im Modus der rechten Hemisphäre, so nehmen Sie die linke Hand, das linke Bein oder das linke Auge. :banane:
Die rechte Körperhälfte wird von der linken Gehirnhälfte gesteuert und vice versa.



funny :move1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraumatt, bornfree, 0Bettina, PsiSnake - danke, daß ihr mitgemacht habt. :thumbup:

Eine Umfrage dazu wäre mal interessant, also ob m und w - und dann das Ergebnis dazu.
 
Werbung:
Zurück
Oben