Linke Körperhäfte

shino

Aktives Mitglied
Registriert
6. März 2005
Beiträge
3.732
hallo!

für was steht denn die linke körperhälfte genau?
und was könnte es heissen wenn ich da...naja... nicht wirklich probleme feststell... aber eben seltsame sachen....

sie steht doch für gefühle oder wie war das?
hmmm.....

seit 2 tagen hab ich beim einschlafen wenn ich mich komplett entspanne ein angenehmes kribbeln/kitzeln auf der linken gesichtshälfte.... wird teilweise so heftig dass es sogar ebisserl weh tut.... aber trotzdem angenehm... also ich hab da kein schlechtes gefühl bei.... so der backenbereich ist es...

und als ich mit rauchen aufhörte (vor 5 monaten) hatte ich sofort eiternde pickel gekriegt (mmmhh lecker) aber nur auf der linken körperseite..... war sozusagen nikotinentgiftung oder sowas....

....hätte da jemand vielleicht ideen oder einfach gedanken drüber?....
also mit was es noch alles zusammenhängen könnte!

danke
lg
Bes
 
Werbung:
Hallo Du,
soviel ich weiss,steht die linke Seite für die weibliche,
also Gefühl,Intuition,Harmonie.
Die rechte für die männliche ,logische,denkende Seite.
Hab vor 1 1/2 jahren mit rauchen und alkoholtrinken aufgehört,
deine Pickel sind da noch harmlos.
Mich hats regelrecht aus den Latschen gekippt,
von unreiner Haut ganz zu schweigen.
Fand auch alles links statt,bekam dann auch noch schwere Bauchspeicheldrüsen (links) Entzündung,Ischias Probleme(auch links)
eingeklemmter Nerv ( links) Halswirbel usw.
Das war der Hammerschlag in die Magengrube.
Erst als ich meine weibliche Seite aktzeptierte (bin eine Frau)
gings mir besser. Heute hab ich weiblich und männlich in mir zusammengefügt und mir gehts blendend
Liebe Grüße
Charlotte :)
 
hmmmdanke dir für deine antwort :)
das mit weiblich und männlich wusste ich nur kann ich das nicht ganz einordnen..... wie soll ich das denn zusammenfügen....hmm....
joa... es war nicht nur die haut.... ich hab ne 5 monatige erkältung... probleme mit stimmbändern und hals...
aber klar... das ist irgendeine barriere....
und die linke körperhälfte will mir was sagen...
hmmm..
danke
 
jep die linke macht mir auch zu schaffen, aber es läßt langsam nach, über ischias, taub bis zittrick und kribbeln!
hatte wohl eher damit zu tun das ich meine intuitive seite, nicht ganz überm weg traute, aber ich fass langsam vertrauen!
naja leider qualm ich immer noch, ob ich je damit aufhöre..... :rolleyes: keine ahnung!

lg salome!
 
hallo!

links steht auch für die vergangenheit. die pickel auf der linken körperhälfte, nachdem du mit dem rauchen aufgehört hast, lassen sich denke ich einfach mit "bereinigung" deiner vergangenheit als raucher interpretieren. der körper entledigt sich eventueller giftstoffe ja auch über die haut, deswegen sind pickel in solchen prozessen wie mit dem rauchen aufhören oder zum beispiel entschlackungskuren eigentlich was gutes. :)

alles LIEBE,

und viel spaß als nichtraucher! ;)

tina :rolleyes:
 
danke schön! :)
den spaß hab ich schon *grins
hmm.... vergangenheit.. jupp das passt gut zusammen alles....
muss barmherzigkeit gewinnen...

danke euch!
lg
Bes
 
Hallo,


die Unterteilung in linke/rechte Gehirnhälfte, auf welcher diese Diskussion offensichtlich aufbaut, widerspricht aktuellen Ergebnissen der Hirnforschung.

Die Funktionen, die eher die schöpferische Kraft des Menschen mobilisieren, sind auf beide Gehirnhälften gleichermaßen verteilt. Das gilt ebenso für logische Funktionen.

Die Unterteilung ist mittlerweile ein nicht haltbares Paradigma der Fast-Food-Esoteriker.

Gruß,
lazpel
 
aha... ok ... und woher haste das?
und dann sind die beiden hälften absolut gleich oder wie?
 
lazpel schrieb:
Hallo,


die Unterteilung in linke/rechte Gehirnhälfte, auf welcher diese Diskussion offensichtlich aufbaut, widerspricht aktuellen Ergebnissen der Hirnforschung.

Die Funktionen, die eher die schöpferische Kraft des Menschen mobilisieren, sind auf beide Gehirnhälften gleichermaßen verteilt. Das gilt ebenso für logische Funktionen.

Die Unterteilung ist mittlerweile ein nicht haltbares Paradigma der Fast-Food-Esoteriker.

Gruß,
lazpel
Am Montagnachmittag traf ich einen Bekannten, vor dem ich grossen Respekt habe. Der Mann erzählte eine kurze Geschichte, die er kürzlich gelesen hatte. Ein ein indischer Soldat liess sich vor Sri Ramana Maharshi auf den Bauch in den Staub fallen und bat ihn, ihm seinen Segen auszusprechen.
Mein Bekannter meinte daraufhin, dass sowas natürlich im kulturellen Kontext zu verstehen sei. Wer würde sowas denn heute und bei uns überhaupt (noch) tun. Dann fügte er hinzu, dass es uns Leuten im Westen eigentlich ganz gut täte, sich ab und zu vor einem/r Heiligen in den Staub (oder von mir aus die regennasse Strasse) zu werfen, um sich von ihm/ihr segnen zu lassen.

Ich stimmte ihm vollständig zu.
 
Werbung:
Hallo bestie,

bestie schrieb:
aha... ok ... und woher haste das?

Von GEO (zum Thema Musik als holistische Erfahrung):

http://www.wagner.cidsnet.de/fachbereiche/geospecial.htm

Der kreative Geist, der Musik erschafft, erlebt Musik vornehmlich mit der linken Gehirnhälfte. Derjenige, der Musik hört, erlebt sie hauptsächlich mit der rechten Gehirnhälfte.

bestie schrieb:
und dann sind die beiden hälften absolut gleich oder wie?

Nein, aber sie teilen sich viele Funktionen, die oft vorurteilsbehaftet als typisch "links" oder "rechts" behandelt werden.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben