Linke Hand vs. Rechte Hand

Spürst du Reiki-Energie in beiden Händen gleich stark?

  • Das kommt darauf an, ob ich LEBEWESEN oder DINGEN Reiki gebe.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Hi schwaelbchen,

schön, dass du auch diese Erfahrung gemacht hast! Das Prickeln geht bei mir, wen wunderts, auch eher über den rechten Fuss. Im Körper selbst ist es dann wieder ausgeglichen, und im Kopf dann wieder mehr rechts.

Was mich noch mehr konfus macht, denn steuert nicht die Linke Gehirnhälfte die Rechte Seite des Körpers?

Vielleicht muss ich das ganze auch einfach nur akzeptieren ohne dabei logisch denken zu wollen. Bin ich halt nur rechts 'stromifiziert', was solls! :)
 
Werbung:
lieber feuergeist!

dass du nichts wahrnimmst, heisst nicht, dass "nichts" fliesst. beim fernreiki z.b. hab ich gelernt, dass es eine feinere engergie ist, und sie daher von uns eher weniger gespürt wird...

ob das den rückkehr-schluss zulässt, dass gerade in den bereichen, in denen du nichts spürst, umso mehr und umso feineres reiki fliesst, weiss ich nicht.

mich haben diese fragen immer zur tür "vertrauen" und "glaube" geführt. und natürlich auch zur meisterübung "geduld". ;-)

wir üben doch gerade, uns von unseren typ. sinneswahrnehmungen, zu lösen, uns zu trauen, auch an das, was die augen nicht sehen können, das, was die ohren nicht hören können (im herkömmlichen sinn), glauben zu können.

es ist sehr schwierig und teilweise für mich auch nicht in worte zu fassen. mit der zeit, wirst du deine gefühle deuten können, mach dir keine sorgen.

ich gebe hier auch offen zu, dass ich das nur mit viel üben, üben, üben schaffe. ohne gehts einfach nicht.

ich wünsch dir weiter viele schöne erfahrungen und deinen schönen, wachen verstand und ein offenes, mutiges herz!

schwaelbchen
 
Hallo!

Bei mir ist es eindeutig immer schon die linke Hand, sie wird angenehm warm oder kribbelt kühl. Die rechte Hand (es ist meine Alltagshand) die leitet die schlecht Energie ab, also weg vom Körper, die linke gibt die Energie.
Es gibt Tage (eher selten) da wird die Energie in den Händen gleichzeitig so stark das ich oft nicht weiß wo ich sie abgeben soll? Dann leg ich sie an mir auf oder mein Kater mag sie auch ganz gern! Aja und an den Fußsohlen ist das auch so aber da hole ich mir unbewußt Energie von der Erde, die steigt ganz warm über den Körper hinauf über die Wirbelsäule und breitet sich aus!
Kennt ihr das auch?
Liebe grüße - Mononoke
 
ja! ja! ja! :)
ich kenn das auch. über die füsse hoch, aber meistens brauche ich in der kundalini-gegend einen moment (als ob sich dort was aufladen muss oder so), bis es sich weiter hoch ausbreitet...

ausserdem habe ich was festgestellt.
und zwar, wenn ich reiki während einer autofahrt gebe, dann ist plötzlich die linke hand stärker als die rechte. jedenfalls spüre ich das dann so.

aber was solls. wird schon alles seine gründe haben..

:fahren:
 
Hallo erst einmal,

bei mir ist es auch so, dass ich bedeutet mehr in der rechten Hand verspüre und meine Mutter hat mir dies bei einer Behandlung von ihr bestätigt, sie hat es genauso empfunden, dass sie mehr Energie aus der rechten Hand empfangen hat.
Liebe Grüße
Anoriel :)
 
Hi,

bei mir ist auch die Rechte stärker.
Zudem empfinde ich es auch stark am Kronenchakra, dass Reiki einfließt.

Diese Geschichte paßt auch grad gut zum Thema: hatte heute ein Erlebnis mit meinem riesigen Tannen-Baum im Garten!
Ich wollte schon die ganze Zeit mal wissen, ob das funktioniert, Reiki mit dem Baum auszutauschen.
Und siehe da: JA das geht WIRKLICH! :)

Und auch da wurde die rechte Hand sofort bis in den Oberarm aktiv.
Die Energie kam Wellenförmig und es schien, als ob ich mit der rechten Hand gebe und mit der linken Hand vom Baum empfangen würde.
Ein super tolles Erlebnis - holt einem so richtig wieder auf den Boden zurück!

Hat das jemand von Euch schon mal ausprobiert???

l.g. glasklar
 
das eine Gehirnhälfte dann weniger arbeitet.
Da wäre es dann schön wenn man kinesiologische Übungen wie die Liegende 8 mit beiden Händen zusammen mit gestrecken Armen macht. Linkes Bein und recht Hand und dann rechtes Bein und linker Arm und das im Wechsel 10 x.
Dann dürfte die Brücke im Gehirn wieder frei sein und die Energie wird bestimmt wieder einigermaßen gleich fließen.
:)
 
Werbung:
glasklar schrieb:
.....Reiki mit dem Baum auszutauschen.....
Hat das jemand von Euch schon mal ausprobiert???

l.g. glasklar

ja hab ich! Und es war wie bei Dir, wellenförmig. Und irgendwie nach oben ziehend. Mit der Zeit breitete sich das in beide Hände und auf den ganzen Körper aus.

Habe aber auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, zu meinen Anfangszeiten. Da wurde mir wohl einiges entzogen und ich war danach am Boden zerstört..


Danke Andrreikianer für den Hinweis. Könnte sein! Es ist bei mir so, dass wenn ich Reiki von Dritten bekomme, der Energiefluss dann auf beiden Seiten gleich stark ist. Aber mein Links-Rechts Verhältnis bessert sich langsam :)
 
Zurück
Oben