Linke Hand plötzlich schwer und unbeweglich...Was ist das?

Der mit dem Namen den man nicht ungestraft aussprechen sollte hat damit nichts zu tun - Du bist dabei mit einem Wesen in Kontakt zu treten.
Dieses Wesen hat jedoch durch die halbe Meditatioskraft Deinerseits nicht den Durchbruch zu Dir gefunden - Du warst diesmal nicht 100 %-ig bei der Sache.
Versuche Deine Kraft zu mobilisieren und zu kanalisieren - öffne Dich für das Wesen des Lichtes.
Ich schicke Dir Kraft :umarmen:
 
Werbung:
Hallo,
Was kann das sein??
Tiefe Entspannung... so fühlt sie sich an. Ich hatte hin und wieder Angst, dass mein Körper so schwer wurde, dass er durch den Fußboden in die darunter liegenden Räume stürzt. Auch dieses Nicht-mehr-bewegen-Können gehört dazu. Du hast wahrscheinlich gedanklich den Begriff Entspannung mit völliger Ruhe verbunden.

Bei manchen Meditationen habe ich das Gefühl keine Beine mehr zu haben und nur mit meinem Oberkörper im Raum zu schweben. Manchmal ist mein Körper völlig weg und mein Geist auch nur noch halb da. Wenn dann der Geist auch noch völlig weg ist, dann ist man im "Nirwana". Dann taucht man manchmal erst wieder nach ein paar Stunden in die Alltagswelt ein.

Liebe Grüße

A.
 
hallo Disappeared2412,
ich habe zwar erst kürzlich mit meditation begonnen und kann dir deine frage jetzt auch nicht wirklich beantworten, aber ich hatte schon ein ganz ähnliches erlebnis bzw. in bezug auf die arme sogar jedes mal. viel beunruhigender war für mich jedoch als ich letztens das gefühl hatte mein kopf wäre um ein vielfaches vergrößert und meine glieder hätten ein paar kilometer an länge zugenommen :)

also grundsätzlich glaube ich, dass der körper aufgrund der ruheposition einfach sowas wie langeweile verspürt und somit ein eigenleben entwickelt ;)

lg grashüpfer
 
Werbung:
Hallo,

Tiefe Entspannung... so fühlt sie sich an.

Stimme dir zu. Bei mir hat sich das Gefühl der Schwere während und unmittelbar nach Qi Gong öfter ergeben. Einmal war mein Kopf dermaßen schwer, dass ich nicht glaubte ihn noch auf den Schultern halten zu können und einmal waren beide Hände unglaublich schwer. Die Trainerin sagte, sie hätte nicht geglaubt, dass das so schnell passiert (ich war erst Anfänger beim Qi Gong), dass das tiefe Entspannungsgefühl eintritt.
LG
MM
 
Zurück
Oben