Link-für Lenormandkarten

Werbung:
Hallo,
es ist nicht neu, dass die Verlage dies als kostenpflichtigen Service anbieten.
Will man nur ein paar Karten veröffentlichen ist es kein Problem.
Bei einem kompletten Deck fällt es in das Urheberrecht (ist nicht nur der Verlag sondern auch der Künstler) und hier muss man dafür zahlen.
Das ist schon immer so, und es gibt nur ganz wenige Ausnahmen.
Auch kleine Veränderungen an der Karte nützt da sehr wenig. Ich würde das auf jeden Fall lassen, da die Strafen dafür sehr hoch sind.


Liebe Grüße
Saphira
 
Sry, aber ich denke hier erzählen einige einfach was, was garnicht stimmt. Habe auch Genehmigungen bekommen alle Karten von verschiedenen Decks zu veröffentlichen. Und das alles kostenlos. Dieses Jahr bekommen. Habe noch nie etwas davon gehört, dass sie Geld haben wollen. Piatnik ging am schnellsten. Bedingung war das ich einen bestimmten Satz mit veröffentliche. Und das sollte ja kein Problem sein.

Ich wäre wie schonmal vor langer zeit erwähnt auch dafür das hier Karten als SMilies eingeführt werden. Aber da hier die Beiträge erfahrungsgemäß sowieso nicht regelmäßig von Mods/Admins gelsen werden kann man sich hier einen Wolf diskutieren. Deswegen müsst ihr euch direkt an den Admin wenden und ihn mal lieb bitten.

Lieben Gruß
Sebastian
 
hi,

es hört sich für mich auch unrealistisch an das sie erst gegen bezahlung die genehmigung erteilen..Das ist doch schließlich auch Werbung.. Und Werbung bringt die gewünschten beträge.. Sehe da keinen Problem..


Herzliche grüße

:hase:
 
Hallo zusammen,:liebe1:

ja auch ich fände es toll, wenn man die Kartenblätter gleich sehen kann.

Ich muss das KB schon sehen, damit ich deuten kann. Da hier keine Karten (nur die Namen) vorhanden sind, muss ich das KB erst bei mir zu Hause nachlegen, bevor ich mitdeuten kann. Das ist mir manchmal einfach zu zeitaufwendig.:confused:

Das mit der Rechtslage wußte ich nicht, aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.

Gruß Minze
 
Hallo ihr Lieben

wo ist das Problem? Ihr könnt doch euer Kartenblatt hier rein stellen. Das haben schon andere gemacht. Wenn ihr das nicht glaubt, kurze pn an die Mods.

lg Pia
 
@latschen,
ja, bei Piatnik geht es am schnellsten mit der Antwort.:weihna1
Nun nutzen diese aber die Anfragen aus und kassieren Lizenzgebühren. Habe es 2 mal schwarz auf weiß bekommen weil ich es nicht glauben wollte. Und angerufen habe ich da auch. Ganz schnippisch meinte dies Dame von Piatnik zu mir das es nun nicht mehr so gehen würde. Und das seit ca. 4 Monaten. Alle anderen die sich vor dieser Zeit bei Piatnik gemeldet haben, hatten noch Glück.
Das ist meine Erfahrung die ich vor einigen Monaten gemacht habe unter anderem noch 2 andere die ich kenne.
Also nix mit: einige Leute erzählem hier MIST!
Wenn du sagst das alles kein Problem wäre kannst du dich ja sehr gerne hier für das Forum einsetzten damit machst du viele Mitglieder glücklich.

Gruß
Minerva
 
Hallo,

das interessier micht auch, was Pia gefragt hat, weil das wäre ja eine Alternative, oder? Und ich denke, die Mühe kann sich jeder machen, oder? Und wenn jemand gelegt bekommt, dann kann es für denjenigen nicht so schwer sein, anhand der Zahlen das Bild zu erstellen. (Muss ja nicht beim Legenden hängen blieben zwingend.... *denk*)

Es ist doch ausserdem zu privaten Zwecken hier - und ist das Urheberrecht nicht damit ausgestattet, dass es bei privaten Zwecken anders ausschaut als bei gewerblichen?

Lieben Gruss


Sterni
 
Werbung:
Ich denke es spielt keine Role, für was ich die Karten benutze, WENN ich sie selbst gekauft habe. Ich darf auch eine CD kopieren, wenn ich das Orginal gekauft und bei mir habe.

lg Pia
 
Zurück
Oben