Lines - wer kann das noch bezahlen?

Eine wirkliche Beratung ist für mich dann eine Beratung, wenn diese Beratung nur diese Person betrifft, die auch anruft, über deren Leben gesprochen wird, nicht über das von anderen, also Mann... Denn das, was bei einer Frau dahinterstecken kann, wenn sie sich so sehr den HM zurückwünscht, kann vieles sein... Das gilt es meiner Meinung nach herauszufinden, aufzudecken, zu erkennen, damit Frau nicht beim nächsten Mann wieder irgendwie "abhängig" von dessen Liebe ist...

Also insofern stimme ich schon sterni zu, das Problem ist allerdings oft, dass die Fragesteller darauf gar nicht kommen - diese Lücke sollten aber die Berater schließen können... Das ist für mich kompetente und persönliche Beratung.

Ich finde aber, dass sich doch wohl kaum jemand an einen KL wendet um über seine Person mehr herauszufinden. Sicherlich fände ich es nicht schlecht, wenn der/diejenige einem auch zu der eigenen Person etwas aus dem Kartenbild herauslesen könnte, aber wenn ich mit demjenigen erst darüber sprechen muss, was mich bedrückt, etc. dann hat das doch weniger mit KL als vielmehr mit psycholog. Lebenshilfe, und dann kann man sich auch gleich in diesem Bereich an jemand Professionellen wenden und muss nicht das Geld fürs KL verschwenden.

Ich habe da vll. eine gute KL gefunden, die mir zum einen Sachen sagte, die tatsächlich in der Gegenwart passiert sind, mir zum anderen aber auch den Hinweis gegeben hat, dass es nichts bringt, wenn man ständig KL anruft, man sich auf sein Leben konzentrieren muss; mit anderen Worten sagte sie mir quasi, dass ich sie nicht öfter anrufen müsste, sondern stattdessen auf mich selber Vertrauen sollte. Sie erzählte sogar aus eigener Erfahrung, dass sie etwas unbedingt wollte, was ihre KL auch so gesehen hatten, aber nicht eintraf. Nach einiger Zeit hatte sie keine Lust mehr zu warten und es kam tatsächlich so, allerdings mit einigen Jahren Verzögerung, so dass sie es dann gar nicht mehr benötigte, eben weil sie ihr Leben weiter gelebt hat. Das fand ich im Vergleich zu anderen ehrlich, denn sie bestätigte ja indirekt, dass nicht alles haargenau so eintreffen muss, wie vorausgesagt. Und um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen, hat sie noch einen relativ humanen Preis, verschickt außerdem öfter GM und labert auch nicht so lange herum (wie das so manche tun).


:koenig:
 
Werbung:
Ich finde aber, dass sich doch wohl kaum jemand an einen KL wendet um über seine Person mehr herauszufinden.

... womit wir wieder bei der Eigenverantwortung wären... ;) Den einen ist es lieber, sich von anderen sagen zu lassen, was passieren kann, die anderen (zugegeben wenigeren) gestalten ihr Leben selbst :)

Sicherlich fände ich es nicht schlecht, wenn der/diejenige einem auch zu der eigenen Person etwas aus dem Kartenbild herauslesen könnte, aber wenn ich mit demjenigen erst darüber sprechen muss, was mich bedrückt, etc. dann hat das doch weniger mit KL als vielmehr mit psycholog. Lebenshilfe, und dann kann man sich auch gleich in diesem Bereich an jemand Professionellen wenden und muss nicht das Geld fürs KL verschwenden.

Man kann psychologische Lebenshilfe ganz wunderbar mit Kartenlegen ergänzen - man kommt damit ganz schnell zum eigentlichen Kernthema, dem Thema, das dahintersteckt! Stundenlange Gespräche sind nicht nötig! Und wenn das Kernthema erkannt ist, ist es auch fast schon gelöst und man kann ganz anders an die Problemsituation herangehen.
Wenn du Selbstfindung mit Karten als Geldverschwendung ansiehst, hast du ganz offensichtlich eine ganz andere Vorstellung vom Kartenlegen als ich :o

LG
Esofrau
 
Wenn du Selbstfindung mit Karten als Geldverschwendung ansiehst, hast du ganz offensichtlich eine ganz andere Vorstellung vom Kartenlegen als ich :o

Zum einen rede ich von der Allgemeinheit derer, die sich an KL wendet und eben NUR wissen will was demnächst alles so kommt (und das oft ohne Umschweife). Zum anderen hat mir noch nie ein KL diesbezüglich helfen können. Ich habe z.B. Probleme damit mein Studium abzuschließen und weiß selber nicht woran es liegt (ich war nie so der faule Typ und hab mich immer reingehängt). Daraufhin wurde mir von KL stets gesagt, dass es eine Blockade wäre die sich auflösen wird (demzufolge müsste ich jetzt also schon bald meinen Abschluss haben). Außerdem kann eine Blockade ja vieles bedeuten und sagt mir immer noch nicht, was ich verändern könnte. Somit schieben ja quasi auch die KL die schuld von einem selber weg, von wegen Blockade = höhere Macht. Man kann demnach also nur darauf hoffen, dass sie sich auflöst (sagt aber immer noch nix darüber, was ich selber tun kann).

Eine andere KL riet mir dann mir mal eine Auszeit zu nehmen, in den Wald oder sonstwo Spazieren zu gehen und abzuschalten um Kraft zu tanken. Es war sicher ein liebgemeinter Rat, aber einer dem mir jeder geben könnte und immer noch keine Ursache anspricht. Ich meine eben, dass solche Ratschläge dann nichts bringen, wenn sie eben auf jeden zu treffen könnten. Dafür brauch ich wirklich keine KL anrufen. Anders wäre es vielleicht wenn mir jemand gesagt hätte, da und da liegt das Problem für die Blockade, und daran musst du arbeiten um sie aufzulösen. Das hat aber niemand getan und mit meinem Studium komme ich immer noch nur schleppen voran (eben gar nicht meine Art). So sind jedenfalls meine Erfahrungen und dafür könnte ich genauso gut einen Psychologen aufsuchen.

VG
:koenig:
 
Hallo Frog Princess, so eine Aussage kann aber schon eine Hilfe sein.
Mir hat auch mal eine liebe Kartenlegerin, die ich persönlich kenne gesagt "ja, beruflich ist da noch eine Blockade". Sie meinte auch, dass sie es eher als eine innere Blockade sieht, die aber auflösbar ist.

Damit war natürlich der Ball an mich weitergegeben worden. Mir wurde ganz klar gesagt "Von den Karten her hast du alle Möglichkeiten, da kommt nichts von Außen negativ. Also schau, was es mit dir zu tun hat, warum das Positive nicht kommt" Und es stimmte auch so, ich muss selber zugeben, dass es wirklich eine innere Blockade ist.
Was man mit so einem Wissen dann tut ist die Frage. Tarot-Karten können z.B. tatsächlich weiterhelfen, wenn man sie mehr tiefsinnig betrachtet.
Aber ansonsten, jeder muss dann für sich rausfinden, was gerade angesagt ist, womit er das angehen kann, soll. Ich habe mich z.B. dafür entschieden jemanden der schamanisch arbeitet um Rat zu fragen. Aaaaber, es kam zwar zu einer Rückholung eines Seelenteils. Aber auch das nimmt einem die Arbeit nicht ab. Auch das kann nur helfen.
Das ist es ja, tun muss man selber, erkennen muss man selber. Egal was man verwendet, es kann nur eine gewisse Hilfestellung sein.
 
Zum einen rede ich von der Allgemeinheit derer, die sich an KL wendet und eben NUR wissen will was demnächst alles so kommt (und das oft ohne Umschweife). Zum anderen hat mir noch nie ein KL diesbezüglich helfen können. Hast konkret danach gefragt?Ich habe z.B. Probleme damit mein Studium abzuschließen und weiß selber nicht woran es liegt (ich war nie so der faule Typ und hab mich immer reingehängt). Daraufhin wurde mir von KL stets gesagt, dass es eine Blockade wäre die sich auflösen wird (demzufolge müsste ich jetzt also schon bald meinen Abschluss haben). Außerdem kann eine Blockade ja vieles bedeuten und sagt mir immer noch nicht, was ich verändern könnte. Somit schieben ja quasi auch die KL die schuld von einem selber weg, von wegen Blockade = höhere Macht. Man kann demnach also nur darauf hoffen, dass sie sich auflöst (sagt aber immer noch nix darüber, was ich selber tun kann). Genau das meinte ich ja (ich glaub es war ein anderer Thread, indem ich das schrieb :confused Ich hab viel geschrieben, merk ich grad :D - - - Ja, das meinte ich, dass die meisten KL eben zur Passivität verleiten, statt die Verantwortung zum Fragesteller zu lenken und ihn dadurch in die eigene Aktivität lenken.

Eine andere KL riet mir dann mir mal eine Auszeit zu nehmen, in den Wald oder sonstwo Spazieren zu gehen und abzuschalten um Kraft zu tanken. Es war sicher ein liebgemeinter Rat, aber einer dem mir jeder geben könnte und immer noch keine Ursache anspricht. Ich meine eben, dass solche Ratschläge dann nichts bringen, wenn sie eben auf jeden zu treffen könnten. Dafür brauch ich wirklich keine KL anrufen. Stimmt, das sind die gängigen Ratschläge, die dir auch dein Friseur geben kann
Anders wäre es vielleicht wenn mir jemand gesagt hätte, da und da liegt das Problem für die Blockade, und daran musst du arbeiten um sie aufzulösen. Das hat aber niemand getan und mit meinem Studium komme ich immer noch nur schleppen voran (eben gar nicht meine Art). So sind jedenfalls meine Erfahrungen und dafür könnte ich genauso gut einen Psychologen aufsuchen. ... oder eine Kombination aus beidem, was sehr effektiv sein kann :)
VG
:koenig:


Hab meine Antworten direkt reingeschrieben :)
 
Hallo Frog Princess, so eine Aussage kann aber schon eine Hilfe sein.
Mir hat auch mal eine liebe Kartenlegerin, die ich persönlich kenne gesagt "ja, beruflich ist da noch eine Blockade". Sie meinte auch, dass sie es eher als eine innere Blockade sieht, die aber auflösbar ist.

Damit war natürlich der Ball an mich weitergegeben worden. Mir wurde ganz klar gesagt "Von den Karten her hast du alle Möglichkeiten, da kommt nichts von Außen negativ. Also schau, was es mit dir zu tun hat, warum das Positive nicht kommt" Und es stimmte auch so, ich muss selber zugeben, dass es wirklich eine innere Blockade ist.
Was man mit so einem Wissen dann tut ist die Frage. Tarot-Karten können z.B. tatsächlich weiterhelfen, wenn man sie mehr tiefsinnig betrachtet.
Aber ansonsten, jeder muss dann für sich rausfinden, was gerade angesagt ist, womit er das angehen kann, soll. Ich habe mich z.B. dafür entschieden jemanden der schamanisch arbeitet um Rat zu fragen. Aaaaber, es kam zwar zu einer Rückholung eines Seelenteils. Aber auch das nimmt einem die Arbeit nicht ab. Auch das kann nur helfen.
Das ist es ja, tun muss man selber, erkennen muss man selber. Egal was man verwendet, es kann nur eine gewisse Hilfestellung sein.

Hallo Adlerfrau,

Siehe Fettdruck - der Meinung bin ich nicht ganz. Es gibt tolle Legesysteme, mit denen man "das Thema" herausfinden kann. Eine "gute KL" sollte dazu in der Lage sein... :o Denn es hilft in der Tat nicht wirklich weiter, wenn man weiß, dass man eine Blockade hat - wenn man ohnehin schon Selbstwertprobleme hat (was wohl auch die meisten Anrufer solcher Lines haben), dann ist solch eine Aussage mehr destruktiv für den Ratsuchenden , denn konstruktiv...

Ich denke, es liegt einfach an den verschiedenen Deutungsebenen - die meisten KL auf Lines deuten mehr auf der materiellen Ebene - ganz wenige deuten auf spiritueller Ebene, dort wo die "Probleme" entstehen und auch ihre Lösung finden können... :)

LG
Esofrau
 
Hallo Esofrau,
natürlich kann man tiefer gehen. Das hängt dann sicher auch von den verwendeten Karten ab (Ich finde z.B. dass Tarotkarten das hergeben, aber z.B. Lenormand nicht so, weshalb ich diese für Fragen nach Ursachen, Verhalten etc nicht so verwenden würde).

Aber, etwas gesagt bekommen ist in meinen Augen eine Sache, das hat aber für mich noch nichts mit wahrem, wirklichen Erkennen und Begreifen zu tun. Dies kann nur von einem selber ausgehen.
 
Hallo Esofrau,
natürlich kann man tiefer gehen. Das hängt dann sicher auch von den verwendeten Karten ab (Ich finde z.B. dass Tarotkarten das hergeben, aber z.B. Lenormand nicht so, weshalb ich diese für Fragen nach Ursachen, Verhalten etc nicht so verwenden würde).

Aber, etwas gesagt bekommen ist in meinen Augen eine Sache, das hat aber für mich noch nichts mit wahrem, wirklichen Erkennen und Begreifen zu tun. Dies kann nur von einem selber ausgehen.

:weihna1 Also ich verwende die Kipperkarten und komm damit sehr tief :)

Natürlich ist es ein Unterschied zwischen zur erkennen geben und erkennen. Es kommt auf die Formulierungen drauf an. Ich für mich kann nur sagen, dass ich meine Aussagen zunächst in Frageform gebe - eben dass der Klient über sich selbst nachsinniert und bei sich selbst die Antworten findet... Aber jeder arbeitet halt anders... :)

LG
Esofrau
 
Werbung:
Also,
jetzt muß ich doch mal meinen Senf dazu geben. Generell gebe ich Euch Recht. Ich finde schon einen Minutenpreis von 2,00Euro unverschämt. Allerdings haben ja noch einige Berater vernünftige Preise, und ebenfalls super Bewertungen. Schaut doch z.B. mal bei Viversum. Da haben momentan Spitzenberater mit fast 2000 Gesprächen und fast 600 oder 1000 Bewertungen Aktionspreise von 1,53Euro, bis 1,79Euro. Bei Questico sind die Berater doch nur so überkanditelt, weil sie " TV Berater" sind und sich für etwas besseres halten. Aber bei Viversum findet Ihr auch Berater, die aus dem TV kommen, und trotzdem einen vernünftigen Minutenpreis haben. Also, geht doch auch.
 
Zurück
Oben