Lilith

Hallo joscha!


Spinnen und ander viecherl einstaubsaugern? - Wäääh!
wochenlang verwesende Insektenleichen im Staubsaugerbeutel rumliegen haben? Brrrr......

Solltest du jemals in unmittelbaren blick- oder Hautkontakt mit einem dieser tierchen sehen: einfach tief durchatmen und versuchen, locker zu bleiben....

lachende Grüsse

Stellaris:clown:
 
Werbung:
Salve Stellaris

Zuerstmal:
Meine Seiten sind doppelt drin-
Wenn die geocities nicht aufgehen, gehe zu www.astrologiaegiziana.com/de.htm - alles ist verlinkt.
Ich schicke euch immer zu geocities - weil yahoo für <gratis> enorm viel bietet. Da verdienen sie einfach, ein wenig Werbung loszuwerden...

So, nun zu Deinem Post, Zeile für Zeile - vielleicht verstehen wir uns dann...

A ***namhafte Astrolgen“ ein Reizbegriff ****
Da gibt es 2 Probleme
1) WIE sich einer, ein Astrologe, einen Namen macht.
Schreibt er, was er astrologisch getestet hat - oder verkündet er Thesen, die, eben weil sie so schrullig sind, die Astrowelt verblüffen - so dass alle <von ihm reden> und ihn, den Märchenerzähler, zum namhaften Astrologen erheben ???
2) WO hat der namhafte Astrologe seine These her - die er dann als seine eigne Weisheit ausgibt ???
Hier verweise ich nur auf Dane Rudhyar, der getreulich ÄgyptischeAstrologie, die unsere OriginalAstrologie ist, wiedergibt - das aber nie und nirgends erwähnt...
So hat er, da aus dem Zusammenhang gerissen, einen Haufen Behauptungen in die Welt gesetzt - die ihn erst namhaft machten - die aber immer mehr begrient werden - weil seine Angaben, tatsächlich, nicht anwendbar sind - WENN SICH DER ASTROLOGE NICHT IM KLAREN IST, DAS EINE HOROSKOPVORLAGE GELESEN WIRD - IN DER FORMALSPRACHE DER ASTROLOGIE.
http://www.astrologiaegiziana.com/lukas.de.schule.htm

B ***Ich finde zwar ein paar Deutungen, auch keine Belege, also Erklärungen, was genau die lilith ist ***
Nein, nein, nein -
<Deutungen> findest Du auf meinen sites nie und nirgends, überhaupt nicht !
Auf Seite-2 findest Du eine Analyse der Legende <Adam und Eva>
die herausstellt, dass LILITH, die erste Frau des Adam, mit Faulen (Adam) und Dummchen (Eva) nichts am Hut hat....
Da 2003 ein LILITH-Jahr sein wird - IST 2003 ein Jahr der obsiegenden Intelligenz.... was dabei mit den <Dummen und Faulen> passiert - das weiß ich nicht. Astrologisch ist <Sieg der Intelligenz> angekündigt.

C ***unter einem esoterischen Punkt kann ich mir irgendwie nichts vorstellen, aber ich hab von esoterischer Astrologie auch nicht viel Ahnung***
http://www.astrologiaegiziana.com/esoterik.de.htm

D ***und wie und woher ihre Symbolik (Drive des Grosshirns, lernen und sprechen) abgeleitet wird***
<ihre Symbolik>, also das Erkennungssymbol der LILITH, ist ein bestimmtes Schlangenzeichen.
Die LILITH STELLT das Grosshirn DAR - das Grosshirn mit allen seinen Funktionen (die Grosshirnfunktionen findest Du im Lexicon)

E ***Welche Gottheit verkörpert Lilith z.B. bei den alten Ägyptern? ***
Alle, alle, alle, alle, alle, alle, alle, alle, ecc. ecc..........
Götterfiguren sind paradigmatische Behälter.
Ein Behälter dient dazu, um etwas aufzunehmen- eine Tasse, ein Teller, ein Karton, eine Mülltonne.... sind Behälter..
<paradigmatisch> mußt Du antik verstehen: Jedes Paradigma ist ein Beleg typischer Begebenheiten.
Also-
Wenn alle Götterfiguren paradigmatische Behälter sind - dann enthalten die Legenden, die um eine Götterfigur herum erfunden worden sind, jene typischen Begebenheiten, DIE DIESE GöTTERFIGUR VERKöRPERT.
Was die LILITH anbetrifft siehe hier Punkt-B

F ***Welche Gottheit verkörpert Lilith z.B. bei den alten Ägyptern? Die Nut, wie bei Schmid? Oder die Isis? Oder eine andere?***
Dein namhafter Schmid spinnt. Ganz einfach.
Wie viele andere auch - das kann man zu seiner Entschuldigung sagen.
Paradigmatische Behälter kann man nicht austauschen-
Um's nocheinmal, ganz, ganz einfach darzulegen:
Ist die nordische Frau Holle = dem süddeutschen Schneewittchen?
(Auch Märchenfiguren sind paradigmatische Behälter...)

G ***Welches Prinzip verkörpert sie in der ägyptischen Astrologie?***
?????
Jeder paradigmatische Behälter <verkörpert> sich selber, Inhalt inbegriffen.

H ***Und ein esoterischer Punkt? Was ist das genau? Errechnet oder evtl. ein Fixstern? Was genau???***
Gehe zu /lukas.de.schule.htm, URL oben

I ***Bei den zeitgenössischen (im Gegensatz zu den alten) Astrologen, die mit einem hypothetischen Gestirn oder dem Punkt auf der mondellipse meinen, ist Lilith seit 1918 der Name des schwarzen Mondes, ein Synonym. In der altägyptischen Astrologie sind sie, so wie du das erklärst, zwei verschiedene astrologische Grössen. Und ich tendiere dazu, dass inzwischen auch so zu sehen. Ich frage mich, was genau der schwarze Mond ist und umfasst, und was die Lilth ist – astrologisch-astronomisch und symbolisch***
Siehe hier A bis H, was die LILITH anbetrifft,
Auf den SCHWARZER MOND soll ich erneut zurückkommen??
NEINNNNNNN.

***Soweit ich weiss, konnte keiner den Crash voraussagen. Die Pluto/Saturn-Opposition hat zwar auf massive Geschehnisse, Umbrüche und Gewalt hingewiesen, die sich individuell wie auch mundan äussern können. ***

Mensch - ich habe ihn vorausgesagt- den Manhatten-Crash. Das nimm' nun mal zur Kenntnis und sage in Zukunft: "Sovel ich weiß, konnte nur die Lukas den Crash voraussagen.."
Und noch viel, viel mehr:
http://members.tripod.de/astrologin_lukas/01zyklen.htm
Abschnitt MONDSCHATTEN-Zyklen-2001 (Der SCHWARZE MOND heißt MONDSCHATTEN....)
"Das natürliche Zyklusende wäre Einsturz des Empire (ein Gebäude in Manhatten...) oder der Einsturz der USA-Macht, deren Sinnbild das Empire ist..."

Glaubst Du - und ihr Leutchen alle, die ihr meine Voraussage des Manhatten-Crash' mit den schrulligst Argumenten zudecken wollt-
Die USA-Macht sei in der Figur des Präsidenten BUsh erhalten geblieben? Oder in USA-Bomben?

*** Abgesehen davon mache ich mir auch nicht sehr viel aus der Zukunftssschau. Ich finde, zuviel Zukunftswissen lenkt zu sehr vom Geniessen jeden einzelnen Tages ab *smile***
Astrologie ist Information - dazu gehört auch die Zukunft...

So, jetzt habe ich Dir, und den Mitlesern hier, ausführlichst geantwortet - und damit euern Zweifeln jede ehrwürdigste Ehre erwiesen.
Aber nun ist Schluss - mit einem herzlichen Rat:
* Nimm/nehmt alles erst, was zum Thema LILITH - SCHWARZER MOND gesagt und empfohlen wird.
* Erstelle/erstellt Horoskope, in denen, einzeln, die verschiedenen
Anweisungen eingebaut sind.
Und dann schaue/schaut, was dabei heraus kommt....
"Das macht zu viel Arbeit!" sagt ihr?
Na dann...!

Grüße, Lukas
 
@Astroharry

damit wir vom selben Sprechen. Ist es das, oder habe ich mich verrechnet?
Zu beachten ist, dass wir nur Aspekte nehmen, die auf die Häuser fallen, denn alle anderen Aspekte sind ja auf der ganzen Welt gültig, nicht nur für N.Y.

Ich muß noch einmal vergleichen. Leider habe ich diese Woche leichten Zeitmangel. Aber ich schau noch mal rein und meld mich dann hier wieder, ja...

@lukas

Du, ich mach das ganz egoistisch für mich allein und so vor mich hin. Ich finde, Nachhinein-Horoskope eignen sich wunderbar zum Lernen. Nachlesen? Leider nicht... siehe oben...
Ich war noch nicht auf Deinen Seiten, aber (wieder siehe oben) ab nächster Woche habe ich wieder mehr Zeit, dann hole ich das nach...

Bis dann

Mara
 
hast Du eigentlich was mit meinen Motten gemacht?
oder haben die jetzt einfach Winterpause.

Grüße

joscha
 
Hi Joscha,

ich muß Dich leider enttäuschen.

Winterpause...

Im Frühjahr sind sie wieder da :D :D :D


Mara

P.S.: ...oder hast Du vielleicht selbst entmottet, ohne es zu merken???
 
...und noch einmal: Hi Joscha,

klär mich doch mal auf:

Wo habe ich mich als Kammerjäger geoutet?

Ich plage mich seit 2 oder 3 Jahren mit Ameisen rum. Könnte selbst gut einen Tip gebrauchen!

mara:p
 
Ein Jahhundert-Crash
Ein Jahrhundert Astrologe
Wenn der CIA von deiner Homepage erfährt, werden sie Dich verhaften.
Gratuliere!

Habe im Web mal nachgesehen.
Bei einem Astrologen ist der Mars schuld am Manhattencrash, er ist am Lagunennebel vorbeigelaufen -und hat sich nasse Füsse geholt !
Ein Andereer macht die Opposition Pluto-Saturn in den Zeichen Zwillinge-Schütze verantwortlich (Wußte er das vorher auch schon ?):cool:
Eine Tarot-Deuterin gibt den Tarot-Karten 9 und 11 sowie deren Quersummen 20 und 2 eine schlechte Bedeutung.
Somit ist der 9.11 auch ein gefährlicher Tag. Das sind dann nemlich noch 3 Tage bis Fasching. :weihnacht
Da holt man sich doch glatt die Motten und das mitten im Winter.

Gruß Willibald
 
Werbung:
irgendwo, in irgendeinem Thread gings mal um Viecher. Ich erinnere mich nicht. Aber Fakt ist (leider ohnehin), dass ich gestern 5 junge Käfer auf frischer Verpuppungs-Tat ertappt habe.

Und ich habe es wieder getan
getötet
 
Zurück
Oben