Lilith

Lieber Eli,

es geht mir ja nicht um das Vermögen, was er für sich erworben hat, sondern um die Idee, für die er steht.

Lilith im 8. Haus symbolisiert Prestigegewinn und -verlust, Erfahrungen mit Tod und Vergehen sowie Zyklen von Aufstieg und Abstieg.
Zuckermanns Idee basiert auf einem Merkur/Neptun-Trigon und einer Merkur/Pluto-Opposition.

In dieser Zeit ist jede und jeder aufgerufen, seine Idee vorzubringen und zu realisieren.

Das haben die Menschen zu allen Zeiten getan. Jeder hat ein 11. Haus und Uranus im Horoskop.
Es gab von jeher Interessensverbände und man kannte die Menschen persönlich, mit denen man sich austauschte.

Die uranische Zeit ist reif dazu und jeder kann das einbringen, was er oder sie vermag.

Uranisch ist höchstens das Internet. Heute hängen die Hippies der Flower-Power-Bewegung ebenso am PC
wie ihre Nachkommen und träumen immer noch von einer spirituellen Neuen Welt.
Aber der Zuckerberg ist Materialist geblieben und zockt jetzt an der Börse.

LG, Christel
 
Werbung:
Liebe Christel,
Lilith im 8. Haus symbolisiert Prestigegewinn und -verlust, Erfahrungen mit Tod und Vergehen sowie Zyklen von Aufstieg und Abstieg.

Woher kommt denn das?
Das hat nichts mit Lilith zu tun, sondern mit Uranus.

Leider hab ich mich aber etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe Zuckerberg nicht im Zusammenhang mit Lilith erwähnt, sondern mit der Kommunikation eigener Ideen. Jeder von uns hat eigene Ideen und ist aufgerufen, diese auch vorzubringen.
Sorry, dass ich dich auf eine solche Fährte gebracht habe.
Alles Liebe von ELi7
 
Hallo Eli,
Marc Zuckerberg hat es vorgemacht, durch Vereinigung sind wir stark. Er hat Lilith in den Fischen an der Spitze des 8. Hauses. Ob das ein Zufall ist oder eine Fügung, das mag jeder selbst entscheiden.

Ich kann den Deutungen zu Lilith von Christel nur zurstimmen. Das passt prima was sie dazu sagt, jedes Wort.

Woher nimmst du die Lilith bei Zuckerberg im 8.Haus.
Hast du die Geburtszeit?

Alles Liebe
flimm
 
Sorry, dass ich Dich auf eine solche Fährte gebracht habe.

Lieber Eli,

max nix, dadurch habe ich eine neue Spur gefunden. :D

Dein Uranus in 12 benutzt das Internet zur Verbreitung Deiner spirituellen Ideen.

Sowohl die Neptun/Uranus-Konjunktion als auch Uranus in Fische und Neptun im Wassermann
haben dazu geführt, verstärkt nach erneuerbaren Energien zu suchen.
Seither schießen Windkraftanlagen wie Spargelfelder aus der Erde.

Sorry für’s OT, aber das fiel meinen 12. Häuslern in Zwillinge gerade dazu ein.

LG, Christel
 
Hallo liebe Christel,
Zitat:
Zitat von ELi7 Beitrag anzeigen
Woher kommt denn das?

http://www.cortesi.ch/Deutung/LI8.htm
http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Achtes_Haus
Mit Zitat antworten

Ich achte und schätze die Auffassung anderer, vor allem namhafter Astrologen. Nach jahrelangem Nacheifern habe ich mich jedoch dazu durchgerungen, entweder meine eigenen inneren Wahrnehmungen zu beschreiben oder auf Angaben anderer (meistens) zu verzichten. Klingt ein wenig überheblich, ist aber nicht so gemeint.
Alles Liebe von Hans Joachim
 
Hallo flimm,
Woher nimmst du die Lilith bei Zuckerberg im 8.Haus.
Hast du die Geburtszeit?

Seine Geburtszeit habe ich mit 14.5.1984, 12:00 New York, aus einem Zeitungsartikel rausgeschrieben. Allerdings bitte ich die Uhrzeit (und damit auch die Häuser) mit Vorsicht zu geniessen. Die Zeit sieht mit 12:00 eher verdächtig aus.
Lieber Gruss von Hans Joachim
 
Hallo ihr Lieben,

Das API hat mit der Lilith - bisher - nichts am Hut! Trotzdem sollte man sie beachten und ins Radix mit einbeziehen. Ganz einfach deswegen, da es sich um einen wichtigen Punkt handelt, der ebenso wie die Mondknotenachse aussagekräftig ist. Vielleicht liegt es auch ein wenig an der bisherigen Literatur auf dem Markt. Das hat mich jedenfalls nicht "satt" gemacht, aber es hindert mich nicht daran sie im Auge zu behalten und meine persönlichen Erfahrungen damit bereichern zu können. Bei mir steht die Lilith auf gut drei Grad im Löwen im zehnten Haus, und in diesem Zeichen habe ich auch kurz vor der elften Spitze den Pluto auf beinahe 19 Grad stehen.

Persönlich dämmerte mir die Wirkung der Lilith, als ich meine Vaterthemen mehr unter die Lupe nahm. Irgendwie spiegelte er durch sein Verhalten in Hinsicht auf das Fremdgehen alte Schatten aus meinem Mondknotenhoroskop! Auf dem Gegenpunkt der Lilithachse finden wir auch den Priapos aus der griechischen Mythologie mit dem Riesenteil! Das hat schon sehr viel an sich, da dieser Archetyp in jedermann schlummert und vorhanden ist! Bei mir steht er somit im vierten Haus, mitten in meiner damaligen Familie! Allerdings möchte ich anmerken, dass man die Archetypen der Lilith ebenso in Pluto finden kann, der ja in Babylon als weibliche Ereschkigal bekannt war! Erst später wurde daraus Hades, später unter den Römern Pluto...

Ich messe der Lilithachse weitaus größere Bedeutung zu, als dies mit den Asteroiden der Fall ist. Es gibt so viele Asteroiden und sie sind zudem bis auf die Asteroiden im Trojanergürtel ( der befindet sich zwischen Mars und Jupiter ) extrem klein.

Die Schattenvergangenheit sieht man natürlich sehr gut im Mondknotenhoroskop, doch kann insgesamt die Lilith mehr Details aufzeigen!

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Liebe Christel und lieber Arnold
den Ausdruck 'Schatten der Vergangenheit' finde ich sehr treffend. Allerdings beziehe ich dabei nicht nur die eigenen Schatten, sondern auch diejenigen der eigenen Zugehörigkeit - Sippen-, Volks-, Kultur- und Menschheits-Vergangenheit, in der dargestellten Reihenfolge, mit ein.

Ich bin allerdings dezidiert der Auffassung, dass immer die Aspektierung mit einzubeziehen ist. Ich nehme mal mein eigenes Beispiel von Lilith in einer Yodfigur. Diese Lilith kann nur innerhalb dieser Figur recht gewürdigt werden.

Liebe Grüsse von Hans Joachim
 
Zurück
Oben