Lilith vor der Sonne?

Werbung:
Hallo Manuela,

von Lilith hab ich keine ahnung. (obwohl sie in Opp zu meiner sonne steht)

LG
Tintenfisch
 
Hallo......

Vielleicht findet ihr etwas unter "Feministin"


Lilith:protest gegen die Unterdrückung der Weiblichkeit.
Erkenntnis der eigenen Macht und Ohnmacht.
Ausernandersetzung mit der göttlichen Kraft der Weiblichkeit.

ähnlich Pluto- Stirb und Werdeprozesse.

Alles liebe Helga
 
Hallo .... !
Mir hat mal eine Astrologin gesagt, dass man bei Lilith auch nach dem Element schauen sollte, in der sie steht. Nach ihrer Aussage wäre Lilith im Feuer die kämpferische Weiblichkeit gemeint, also die Amazone.... im Wasser das Gefühl, die Sexualität..., in der Erde ist das Thema Mütterlichkeit vermehrt angesprochen .... und in der Luft die Gedankenwelt...

Ob dem so ist - keine Ahnung ....
Aber interessant auch mal in diese Richtung zu denken ...

Schnuppe
 
Hallo Schnuppe 25

auch auf die Häuser sollte man achten wo Lilith steht.

Marilyn Monroe hätte ihre Wirkung auf Männer u.a. ihrer Lilith im 1. Haus
zu verdanken.

Wenn man die Elemente berücksichtigt muß man zusätzlich trotzdem schauen
ob das Feuerhaus z.B. Wider(Auftreten),Löwe(Selbstverwirklichung,Kinder)
oder Schütze (Religion,Ausland).

Wenn wir noch länger dieses Thread schreiben dann werden die Energien
sich schon bemerkbar machen.

Alles liebe Helga :)
 
Hallo, liebe Damen!

Was sagt mir Lilith eigentlich als Mann? Mit Marilyn Monroe kann ich nicht mithalten...

Ich hatte bisher nur die "klassischen" Gestrine betrachtet, aber seit ich Lilith kenne, gibts mehr Farbe im Horoskop.

Mittlerweile hab ich im Geburtshoroskop schon Mond/Mars/Neptun/Lilith im Skorpion stehen, mein 12. Haus wird immer voller! Außerdem steht jetzt ein dicker roter Strich im Radix - Saturn Quadrat Lilith fast minutengenau!

Ich könnte es mir natürlich einfach machen und den Schwarzen Mond wieder rauslöschen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, er ist (unter anderem) der Grund, warum ich vor 10 Jahren emotionell Achterbahn gefahren bin und daß ich aufpassen soll, Traum von Wirklichkeit schön auseinander zu halten (?).

Zumindest werde ich auch dank euch versuchen, "meine Lilith" kennen zu lernen.

Liebe Grüße
Gerry :zauberer1
 
Schnuppe 25 schrieb:
Hallo .... !
Mir hat mal eine Astrologin gesagt, dass man bei Lilith auch nach dem Element schauen sollte, in der sie steht. Nach ihrer Aussage wäre Lilith im Feuer die kämpferische Weiblichkeit gemeint, also die Amazone.... im Wasser das Gefühl, die Sexualität..., in der Erde ist das Thema Mütterlichkeit vermehrt angesprochen .... und in der Luft die Gedankenwelt...

Ob dem so ist - keine Ahnung ....
Aber interessant auch mal in diese Richtung zu denken ...

Schnuppe

Also, ich hab die Lilith in den Fischen in Haus 12... was bedeutet das dann genauer...? :schaukel:

Alles Liebe,
Annie
 
Hallo Gerry,

was heist mittlerweile hast du im 12.Haus Neptun/Mars/Mond/Lilith, meinst
damit schon das Geburtshoroskop?

Lilith beim Mann heist so weit ich weis, dass negative Frauenbild.

In 12.Haus hälst vielleicht Frauen Lügnerinnen.Weiters als
möglichkeit habe ich karmische Verlust Erfahrung in der Familie.

Lilith in 12. haben Simon Wiesenthal,Dethlefsen,E.Hemingway,Alain Delon.

Vielleicht hilft dir das etwas.

Alles liebe Helga :)
 
Werbung:
Felicia 2 schrieb:
Hallo Gerry,

was heist mittlerweile hast du im 12.Haus Neptun/Mars/Mond/Lilith, meinst
damit schon das Geburtshoroskop?

Hallo Helga,

stimmt - ich habe im Geburtshoroskop:
Mars 6 Grad Skorpion, Mond 8 Grad Skorpion, Neptun 14 Grad Skorpion und - neu "entdeckt" - Lilith 17 Grad Skorpion (Aszendent ist dann auf 6 Grad Schütze). Und eben diese Lilith quadriert Saturn (17 Grad Wassermann, im 3. Haus)

Die Mondknotenachse geht bei mir übrigens von 17 Grad Steinbock zu 17 Grad Krebs, also auch ein exaktes Sextil/Trigon dazu.

Felicia 2 schrieb:
Lilith beim Mann heist so weit ich weis, dass negative Frauenbild.

In 12.Haus hälst vielleicht Frauen Lügnerinnen.Weiters als
möglichkeit habe ich karmische Verlust Erfahrung in der Familie.

Lilith in 12. haben Simon Wiesenthal,Dethlefsen,E.Hemingway,Alain Delon.

Vielleicht hilft dir das etwas.

Alles liebe Helga :)
Frauen als Lügnerinnen? Nein, ich bin trotz all meiner Erfahrungen eher noch immer kindlich naiv. Prinzipiell glaube ich immer, daß man mir die Wahrheit sagt, vor allem bei Frauen :rolleyes: . Negative, enttäuschende Erlebnisse in Form von Vertrauensmißbrauch erlebte ich bisher nur bei Männern, also im geschäftlichen Bereich.

Karmische Verlusterfahrung in der Familie? Nein, kann ich auch nicht sagen (bisher) - ja, meine Großeltern starben vor Jahren, zufrieden in hohem Alter.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Könnte ja noch kommen - sowohl Vertrauensmißbrauch durch Frauen als auch karmische Verlusterfahrung...

Übrigens habe ich dieses Stellium im 12. Haus nach den in den USA gebräuchlichen 30-Grad-Häusern, nach Placidus fällt alles ins 11. Haus, dort fängt das 12. Haus erst bei 19 Grad Skorpion an.

Danke einmal für deinen Hinweis, Helga! Aber ehrlich: ein Frauenfeind bin ich nicht :rolleyes:

Alles Liebe
Gerry
 
Zurück
Oben