Lilith über Lilith

Werbung:
Jans Website schrieb:
...In der Bibel war Lilith die Schlange, die Adam und Eva mit dem Apfel verführte...
<---??? "verführte"????^^ oder vielleicht eher befähigte!?^^

hatte ich in diese richtung nicht schonmal "spekuliert"? nun ja - die schlange der christen entspricht der kundalini der yogis... wiederhole dann mal die behauptung, lilith im horoskop beinhaltet hinweise auf den persönlichkeitsbereich/ das chakra, in welchem die kundalini sich weiter entwickeln möchte...^^

so weisen manche elemente der landkarte denn doch recht unmissverständlich auf das territorium...^^ was ich persönlich in diesem zusammenhang etwas ermüdend erlebe, ist der nicht totzukriegende trend, den mondknoten schlicht als weiteres analyseobjekt des denkvermögens für den gedankenkreis "frühere leben" misszuinterpretieren^^

morgähn^^
spirit
 
SpiritChaser schrieb:
wiederhole dann mal die behauptung, lilith im horoskop beinhaltet hinweise auf den persönlichkeitsbereich/ das chakra, in welchem die kundalini sich weiter entwickeln möchte...
hi spirit!
das interessiert mich ... wie ordnest du chakren dem horoskop zu? mein löchriger emmentaler von gehirn hat da nix, was greift. ich kenn bloß das "human design" vom ra uru hu, aber der hat ja gleich aus astrologie, i ging, kabbala und chakren ein eigenständiges system gestrickt...

na gut, frage ist off topic. neuer thread vielleicht?

alles liebe,
jake
 
moijnsen jake,

möchte vorausschicken, das ich meine wahrnehmung und damit meine kompetenz durchaus für begrenzt halte - dennoch hab ich HIER schonmal ein auf den psychologischen funktionen der chakren/ tierkreiszeichen beruhendes zuordnungsmodell vorgestellt, was sich bisher für mich stimmig anfühlt.

hab mich dabei garnicht von den verkomplizierungen und teilweisen widersprüchlichkeiten verwirren lassen, die sich in entsprechender literatur (esoterische astrologie von bailey, anderen theosophen oder auch "spirituelle astrologie" von ekkirala krishnamacharya) finden lassen - schon garnicht von planetenzuordnungen zu den chakren, welche den anspruch erheben, nichtstoffliche dimensionen mit abzudecken bzw. von konzepten wie exoterischer und esoterischer planetenherrscher...

ohne zu bestreiten, das die chakren interdimensionale verbindungsstellen repräsentieren, beschränke ich mich in meinem ansatz auf den bereich, in dem ich selber mich recht sicher bewegen kann - die menschliche psyche.

diese zuordnung betrachtet den mundanen zodiak um 90° im uhrzeigersinn gedreht - widder stellt sozusagen das spirituelle mc, waage das spirituelle ic dar. die weiteren zeichen decken als simples symmetrisches paar das 2. bis 6. chakra ab. möglicherweise fühlst du dich an die etwas aus der methode geratene methode der primärdirektion der achsen erinnert...

widder - sahasrara (7)
stier:fische - ajna (6)
zwillinge:wassermann - vishuddhi (5)
krebs:steinbock - anahata (4)
löwe:schütze - manipura (3)
jungfrau:skorpion - - swadhisthana (2)
waage - mooladhara (1)

mehr als gefühlte stimmigkeit habe ich nicht zu bieten - ich sehs simpel als modell, welches meinem persönlichen verständnis zuträglich ist. vielleicht vergleichbar mit so ner simplen, eigentlich unlogischen, aber in meiner praktischen beobachtung unschlagbar zuverlässigen sache wie dem sonnenbogen^^. weitere bestätigung sehe ich in der gefühlt bestätigten analogie lilith:waage und kundalini:mooladhara.

neuer thread?? wozu?? gibt in diesem forum keine 10 nasen, die sich wirklich in tieferen regionen weder von lilith noch von den chakren tatsächlich mit ihrer wahrnehmung bewegen. diejenigen, deren wahrnehmung (selbst wenn nur zeitweise) genügend subtil ist, dürften über den anspruch sauberer struktureller bzw. thematischer trennung erhaben sein. die welt der lilith wie auch die welt der chakren sowie die welt der knoten dürften sehr, sehr nah aneinander angrenzen...

liebe grüsse
spirit
 
Hallo Venus-Pluto,

habe gerade gesehen, dass bei mir die T-Lilith vor ein paar Monaten (ca. April) über meine R-Lilith in 5/Jungfrau gegangen ist.

Wüsste aber jetzt nicht, was da Aufregendes passiert sein soll. :)

Gruß
Feli
 
Werbung:
Zurück
Oben