Lilith synastry

Saramita89

Mitglied
Registriert
13. April 2017
Beiträge
96
Hallo liebe leute!
Ich habe eine fragen an alle Lilith interessierten/experten:
Was passiert wenn Lilith einen kontakt zu einen planet von der andere person macht?

In meinen fall habe ich eine verbindung zwischen meine lilith in waage (25 grad, 3. haus) mit seinen mond waage (23 grad im 8. haus). Was hat das für wirkungen auf die zwei menschen?
 
Werbung:


In meinen fall habe ich eine verbindung zwischen meine lilith in waage (25 grad, 3. haus) mit seinen mond waage (23 grad im 8. haus). Was hat das für wirkungen auf die zwei menschen?

Oje, Saramita89, das sind Kopfgeburten, wenn frau sich das ohne Grafik vorzustellen muss :unsure:.

Es scheint ein Konjunktion zu sein? Mond des einen mit Lilith des anderen - beide im Tierkreiszeichen Waage?

Zu deinem Horoskop kann ich nichts sagen, weil ich es nicht gesehen habe.

Nur ganz Allgemeines.

Lilith steht für das, was aus unserem Bewusstsein gefallen ist und danach drängt, Verlust, Einsamkeit, Leere, oder Unterdrückung auszugleichen. Auch können Sucht und Machtkämpfe vorkommen. Das Gesamtbild ist entscheidend, nicht nur ein Aspekt.

Es gibt zweierlei - durchaus widersprüchliche - Bedeutungen mit Lilith.
Lilith offenbart uns, 1. wo in uns eine ungeahnte Kraftquelle liegt, ob das mit deinem Partner zum Tragen kommt, kannst nur du entscheiden, wie es bei euch sich anfühlt. Die 2. Entsprechung ist die, das Lilith anzeigt, "nicht ganz dazu zu gehören“.

Mit dem Mond verbunden, kann sie emotionale Ungewissheit / Abgründe anzeigen.

Dabei können wir uns, wie auch sonst bei geschwächten Planeten im Horoskop, fremd und einsam fühlen oder uns in eine Art Ausnahmezustand befinden. Nun ist Lilith n u r ein sensitiver Punkt – hat kein Domizil und keine Haus - Zuordnung. Das macht es nicht leichter, sie zu interpretieren.


Lilith gibt uns die Chance, autonom (unabhängig) zu werden und unsere eigene Identität zu finden.

Bei Frauen führt eine hervorgehobene Lilith oft zu einer Distanzierung von der gesellschaftlich erwarteten Rolle (umsorgende Ehefrau und aufopferungsvolle Mutter), und eröffnet stattdessen frau mehr Freiheit und Selbstständigkeit.

Bei Männern bringt Lilith ebenfalls den verstärkten Wunsch nach Autonomie zum Vorschein, der häufig damit verbunden ist, erst einmal „in der Welt raus zu gehen" "etwas unter Beweis zu stellen", bevor „man“ sich auf Gefühle einlässt, denn damit ist Abhängigkeit verbunden.

In Verbindung mit Mond - egal in welchem Winkel - aber besonders eine Konjunktion, bedeutet, dass die Emotionen nicht so leicht fließen oder intellektualisiert werden (Waage) (3. & 8. Haus).

Aber eine endgültige Aussage ist nur mit der kompletten Grafik (Daten) möglich.


Liebe Grüße
Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Saramita ,

der Lilith-Archetyp ist für mich persönlich ein sehr faszinierendes Thema ... in dem Standard-Werk 'Lilith - Der Schwarze Mond - Die Grosse Göttin im Horoskop' heißt es unter der Überschrift 'Der Schwarze Mond in Waage'

Unmögliches Begehren, unstillbarer Durst und Wunsch nach Initiation durch den anderen.

Also so eine Art extremes nahezu mythisches Begehren nach dem Partner. Wenn nun der Mond deines Partners eine Konjunktion mit deiner Lilith eingeht, wird dieser vermutlich Objekt deiner Begierde werden und sich auch in dieser Rolle wohl und geborgen fühlen.

Beste Grüße

:zauberer2 Artur
 
Werbung:
Zurück
Oben