Lilith. . Lilith .. und Lilith (@_@)

Werbung:
was ich bis jetzt mit der Lilith beobachtet habe, variiert von wenig bemerkbar, bis heftig (im negativen Sinne)
kann aber auch anders sein, je nach dem in welche Kombination sie eingebunden ist, wobei ich sie nicht sehr
oft beobachte und meistens die Aspekte verpasse

Kann ja sein gerade bei so negativen Asteroiden. . Das wenn man einfach generell zum schlecht sein neigt es wirkt und wenn man eher ein gutherziger Mensch ist das es dann wirkungslos bleibt. .

Ich habe z.B. den Sex Dämon Asmodeus am Mond. . Mit Lust :D und .. irgend so ein asteroid dessen Namen ich vergessen habe. . Angeblich der Gott der homosexuellen ;) ..für mein Verständnis geht's aber bei der Story nicht um homos sondern um Besessenheit. .

Dieser mächtige Herrscher. . Der hat einen sehr attraktiven Liebhaber. . Und als dieser Liebhaber sich abwendet. . Da wird der mächtige Herrscher eifersüchtig usw. . Kurz darauf ist der attraktive Liebhaber unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen. .

Moment ich such mal die Story. . Bin nicht sicher wie der asteroid hieß und wer genau nun dieser asteroid ist. .

Ok! Asteroid Antinous (1863) war der attraktive Jüngling der umkam. .

..Jedenfalls wollte ich damit sagen .. es beschreibt nicht meine Bedürfnisse oder mein Gefühlsleben. .

Also ich bin auch nicht immer notgeil wenn mein Mond aspektiert wird oder so ..

Naja nur mal so am Rande ..





 
Kann ja sein gerade bei so negativen Asteroiden.
Lilith ist aber, so wie sie meistens in das Horoskop eingezeichnet wird, eben kein Asteroid.

Wie willst du etwas deuten, wenn du nicht verstanden hast, worum es sich bei diesem Deutungsfaktor handelt? Es geht um einen berechneten Punkt der Mondbahn, der dann auf die Ekliptik projiziert wird. Was soll daran denn negativ sein?
 
Lilith ist aber, so wie sie meistens in das Horoskop eingezeichnet wird, eben kein Asteroid.

Wie willst du etwas deuten, wenn du nicht verstanden hast, worum es sich bei diesem Deutungsfaktor handelt? Es geht um einen berechneten Punkt der Mondbahn, der dann auf die Ekliptik projiziert wird. Was soll daran denn negativ sein?

Ach stimmt ist ja berechnet. .

Naja aber die Beschreibungen lassen größten teils auf eine art Teufelin vermuten. .
 
Also ich bin auch nicht immer notgeil wenn mein Mond aspektiert wird oder so ..

*Lach. Nö. Aber durcheinander.
Nicht weil Lilith, sondern weil Lilith in Fischen,
und Mond Zwillinge.

Und es scheint sich so stark auszuwirken,
dass zumindest ich weder deinen Saturn in 1.
bemerke, noch den Stier.

Zumindest hier beim Schreiben.
Sonst weiß ich nicht.
 
Werbung:
Es gibt "Lilith" .. "interpolierte Lilith" und "wahre Lilith"..

Ich würde es am logischsten finden zu meinen das dann der Raum zwischen den äußersten Lilith's komplett gillt. . Wobei das ein ziemlich weiter orb wäre. .

Welche benutzt ihr. . Und warum gerade diese?

Plus. . Welchen orb nutzt ihr?

Ich bin mittlerweile Fan von kleinen 3° Orben weil es sonst so unübersichtlich wird. . Andererseits. . Lilith ist sicher einflussreich. . Da wären auch 5° denkbar? ..oder sogar mehr?
Die Lilith ist offenbar schwer zu bercechnen, meint auch Astrowiki:

"In den Ephemeriden wird häufig eine "wahre" und eine "mittlere" Lilithposition angegeben. Diese können jedoch sehr weit voneinander abweichen. Darüber hinaus entspricht die wahre Lilithposition meist gar nicht den tatsächlichen Gegebenheiten und kann damit das, was ihr Name zu versprechen scheint, nicht halten. Die meisten Astrologen arbeiten daher mit der mittleren Lilith."

Unklar bleibt dabei ob ihre Lilith nun die wahre "wahre" Lilith ist.


Aber warum wird ständig über Lilith geschrieben, fast nie über Priapus? Der ist doch das Gegenstück, der erdnächste Punkt der Mondbahn.

Ebenso wird oft über AC und MC geschrieben, fast nie über DC und IC. Auch sie sind die anderen Enden der Achsen.

Das sind alles einseitige Sichtweisen und ich vermute, zu einer umfassenden Deutung kommt man erst, wenn man beide, Lilith und Priapus berücksichtigt.

Und schliesslich sind das beides Punkte der Mondbahn. Wichtig wäre dann wo sich der Mond im Moment befindet. Wenn er gerade auf Priapus ist dürfte Lilith weniger wichtig sein, denn da ist der Mond dann gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben