Lilith. . Lilith .. und Lilith (@_@)


Nach dem Hinweis auf mehrere Lilithen hier (bis dahin wusste ich nur vom gleich-
namigen Asteroiden was, habe ihn aber nicht mit einbezogen) und dem Betrachten
deren Verteilung in der Radix,bin ich im Moment der Meinung, dass man
dort eine ganze "Region" von 5 bis 8 Bogengrad allein Lilith zuordnen muss.
Also, irgendwie ist es mir zu viel.
 
Werbung:
Nach dem Hinweis auf mehrere Lilithen hier (bis dahin wusste ich nur vom gleich-
namigen Asteroiden was, habe ihn aber nicht mit einbezogen) und dem Betrachten
deren Verteilung in der Radix,bin ich im Moment der Meinung, dass man
dort eine ganze "Region" von 5 bis 8 Bogengrad allein Lilith zuordnen muss.
Also, irgendwie ist es mir zu viel.

Mir auch (>_<)

Und was konntest du nicht nachvollziehen?

Flucht im Sinne. .

Lilith fühlte sich ja ungerecht behandelt weil Adam bestimmen durfte und sie nicht. . Deshalb floh sie. . Weil sie sich dem nicht beugen wollte. .


Also was mir gerade noch einfällt. . Ich hörte auch mal mein Lilith Quadrat Mond passt auch dazu von Mutter quasi getrennt gelebt zu haben als Kind. .

Aber vermutlich werden durch solche Punkte und Asteroiden Dinge nochmal hervorgehoben die sowieso im radix durch Planeten bereits da sind. .

Von daher muss man all den klein Kram nicht unbedingt mit einbeziehen. . Andererseits kann man dadurch detaillierter verstehen. .

Wenn ich Nessus / Dejanira trigon südknoten nicht kennen würde. . Würde ich wesentlich weniger über meinen südknoten verstehen. . Und über Ursache von Uranus konjunktion südknoten..

Immer wenn diese Asteroiden nämlich aus konjunktion oder Opposition aungelöst werden. . Z.B. durch Mond. . Habe ich diese jeweiligen Stunden immer ängste. .

Manchmal auch bei Auslösung Süd Mondknoten. . Aber da eher bei stärkeren transiten. .

Bei Mond allein an südknoten/Uranus ist es meist einfach nur so eine art Männer Allergie. . Oder einfach glückliche Unabhängigkeit 's Gefühl. . Soll mir niemand zu nah kommen. . Etc

Ok. . Lilith ist ein Punkt.. Aber vermutlich ähnlich. . Muss.. Aber wurde hier ja schon geschrieben. . Halt mit dem Mond und evtl auch priapus in Verbindung gebracht werden. .
 
Ist das gerecht das Adam bestimmen darf und Lilith nicht?

Na ja, schwierige Frage. Es kommt darauf an, würde ich sagen.
Die Eigenwilligkeit der Lilith ist aber für eine gute Partnerschaft nicht gerade förderlich,
sehen wir es doch an Horoskopen. Sicher trifft es nicht nur auf die heutigen
westeuropäischen Kulturen zu.
 
Werbung:
Na ja, schwierige Frage. Es kommt darauf an, würde ich sagen.
Die Eigenwilligkeit der Lilith ist aber für eine gute Partnerschaft nicht gerade förderlich,
sehen wir es doch an Horoskopen. Sicher trifft es nicht nur auf die heutigen
westeuropäischen Kulturen zu.

Also ich finde Lilith zwar ziemlich übertrieben und bin ansich anti Emanze :D aber im Laufe meiner Beziehung zu dem Vater meiner Tochter. . Und der Einsicht in japanische Rollen Muster. . Wurde mir doch bewusst das ich nicht einsehe warum ich mich da irgendwem beugen sollte wo ich mich nicht danach fühle. . Ich beug mich dem dem ich mich beugen will.. wann ich will und wenn ich will!

Also ich kann Lilith da schon verstehen. . Es ist nicht gerecht!

Der Mann soll Mann sein. . Und ich will definitiv die Frau sein. . Aber wieso muss dann einer alleine alles bestimmen können? ..solange ich einwillige. . Ok. . Aber wenn ich nicht einverstanden bin. . Dann bin ich nicht einverstanden. . Wenn ich was nicht will. . Dann will ich was nicht..

Nur Lilith wollte selbst oben sein. . Was eigentlich auch nicht gerecht ist. .



Lustig dieses Thema kam mir vorhin zufällig durch ein Video. . Super interessant. . Über Skorpion. . Habs noch nicht fertig gesehen aber am Anfang redet er davon. .

Wenn man den Skorpion wirklich ganz tief verstehen möchte. . Muss man zuerst das Kardinale Zeichen davor. . Also die Waage zutiefst verstehen. .

Bei der Waage muss man demnach erst den widder genau verstehen. .

Er sagte. . Der widder ist das ich. .

Die Waage das du. .

Im widder muss man zuerst einmal sich vollkommen im klaren darüber sein. . Wer man ist und was man will. .

Und wenn man 100 gramm Gold ist und 90 oder 110 gramm Gold (waage) anzieht dann gibt's die unbalance und es wird nicht funktionieren. .

Man muss genau 100 gramm Gold anziehen. . Um im absoluten Gleichgewicht zu sein um dann .. aus 2 eine .. Tiefe verbindung (Skorpion) zu machen. . (Die totale Einheit. . Die Seelische Vereinigung etc. . Denn der Skorpion ist eigentlich ein sehr reines heiliges Zeichen. . Und all diese dunklen sexuellen blabla Assoziationen sind lediglich die Schatten Seiten. .)

War die Balance der Waage nicht im Gleichgewicht. . So wird es im Skorpion all die Schatten aufkommen lassen. .

Ach ich fand das so toll beschrieben. .

Und ja es passt zum Thema Lilith und Gerechtigkeit. .

Aber Lilith wollte ja eigentlich keine Gerechtigkeit. . Eher den Spieß der Ungerechtigkeit umdrehen? (n)

Ich weiß nicht. .
 
Zurück
Oben