Lilith kehrt zurück, jetzt hört der Spass auf

Dann ist es doch in Ordnung. :)

Ich bin kein Schwan, trotzdem schwant uns wie diesem vieles.

Ich bin kein Frosch, trotzdem können wir auch geistig untertauchen und uns im Hochsprung üben.

Ich bin kein Adler, trotzdem fehlt uns nicht dieser Überblick.

Ich bin keine Hecke, trotzem können wir auch viel aushecken und uns dahinter verstecken.

Ich bin keine Tür und doch können wir uns verklemmt fühlen.

Ich bin kein Fisch, trotzdem können wir uns auch auf den Grund kommen.

Ich bin keine Sonne, trotzdem kann ich mir auch selber Sonne sein.

Ich bin kein Mond, trotzdem kann ich mich selber reflektieren.

Ich bin kein Kamel, trotzdem können wir nur Wüste im Blick haben.

Ich bin kein Fluss, trotzdem kann ich wie ein Bächlein plätschern oder ein Wasserfall überschäumen.

Ich bin kein Ozean, trotzdem können wir tief gehen.

Ich bin kein Himmel, trotzdem können wir hoch kommen.

Ich bin kein Baum, trotzdem kenne ich mich mit mir von der Wurzel bis zur Krone aus.

Ich bin kein Säbel-Zahn-Tiger, trotdem können wir ebenso ab-, an-, auf- und niederreissen wie alle elementaren Urgewalten.

Von daher sind wir uns entweder Schlecht- oder Schön-Wetter-MacherInnen.

Ich bin kein Mutterplanet und doch mit mir rund.

Ich bin kein Welt-All und doch das Herz meines eigenen Universums.

Ich bin kein Regen-Bogen und doch aufgespannt und fähig wie alle GeistNatur, mit dessen Farbpalette zu spielen.

Ich bin kein Winter und doch können wir hart, streng und eiskalt sein, so dass wir uns selber nicht mehr gewachsen fühlen.

Ich bin kein Frühling und doch können wir erfrischend, stürmisch und erhellend als auch verjüngend sein.

Ich bin kein Sommer und doch können wir uns selber Flutlicht und hervorbringende Fülle sein.

Ich bin kein Herbst und doch fallen wir uns als ausgereifter Welt-Apfel selber wieder in den Schoß.

Wo hast du DEN Text her- selbst verfasst?
Der ist toll :umarmen:
 
Werbung:
Hallo ELI7

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Lilith zu einer Eva wird?

Was braucht ein Mann wirklich? eine Lilith oder eine Eva?

Das würde mich interessieren?

Was eine Frau für sich selbst braucht, ist klar, kann sie für selbst entscheiden. Aber was bevorzugt ein Mann? Wäre doch interessant.....

Ganz liebe Grüße.
 
Hallo Lieselotte
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Lilith zu einer Eva wird?
Was braucht ein Mann wirklich? eine Lilith oder eine Eva?

Ich kann dir da nur aus meiner Sicht antworten.
Es gibt nicht 'den Mann', wie es auch nicht 'die Frau' gibt. Es schwingt immer zwischen beiden. Und Harmonie kann man nicht erdenken und auch nicht erfühlen, schon garnicht erwollen.

Harmonie findet in der Begegnung statt. Und Begegnung kann immer auch Heilung sein, Heilung in und aus der Begegnung. Es ist daher nicht die Frage, was ein Mann braucht, sondern was in der Begegnung heil- und ganzwerdend stattfindet. Dominanz führt hingegen immer zur Eva oder zur Trennung.

Aber die Tage der Eva können ja auch sehr schön sein, in Haus und Garten und für die Familie. Wer will und kann da urteilen, niemand, ausser die Eva selber. Sie spürt es und vielleicht bricht doch irgendwann die Lilith ein und durch. Alles hat seine Zeit.
 
Hallo Sayalla
Deine Frage, woran es mangelt, nicht erkennen zu können . . . :

Das Wesen der Lilith ist
Selbstbewusstsein und Stolz, Freiheitsdurst und Unabhängigkeit, das Lebenspendende und Todbringende (le petit mort), die Hexe und die Heilige, der Geist in der Flasche und die Dämonin in den Lüften, Erzulie, sich selbst fühlende Schönheit und die Verführerin. Und noch vieles mehr.
Für den Mann die absolute Herausforderung, zu sich selbst zu kommen.

Wenn ich mich frage, was denn das mit Spiritualität zu tun hat, kann ich nur sagen: Alles, denn alles ist Lilith und Lilith ist nur spirituell zu verstehen. Im weltlichen Leben bringt Lilith Angst mit sich.

Im jüdischen Leben ist (aus der Kenntnis des Sohar) Lilith angstbesetzt. Angst herrscht, wenn ein Kind im Schlaf lächelt, der Mann nicht regelmässig zu seinem Recht kommt und Lilith den Mann im Schlaf besucht
 
Ich kann auch nicht erkennen, dass Networkers interessanten aber nur allzu intellektualistischen Hinweise und Wegweisungen irgendetwas mit Licht und Liebe zu diesem Thema beitragen konnten.


Kannst Du dieses Empfinden Dir erklären???

Was genau Du unter Intellekt verstehst, dem Du selber fehlst???
 
Hallo Networker
Kannst Du dieses Empfinden Dir erklären???
Was genau Du unter Intellekt verstehst, dem Du selber fehlst???

Wenn du Einblick nehmen möchtest in meinen Intellekt, so gebe ich dir gerne einen Hinweis: Ich habe Merkur auf 15º in Schütze, gradgenau am DC und einen Zwillingsaszendenten. Was willst du mehr?

Aber hier geht es ja nicht um Intellektualität, sondern um Lilith. Bei mir ist Lilith auf 0º Wassermann am MC in Opposition zu Pluto, Mitten in einer Yod-Figur mit Flügeln aus Sonne und Jupiter, also absolut spirituell.
LG ELi
 
Hallo Lieselotte


Ich kann dir da nur aus meiner Sicht antworten.
Es gibt nicht 'den Mann', wie es auch nicht 'die Frau' gibt. Es schwingt immer zwischen beiden. Und Harmonie kann man nicht erdenken und auch nicht erfühlen, schon garnicht erwollen.

Harmonie findet in der Begegnung statt. Und Begegnung kann immer auch Heilung sein, Heilung in und aus der Begegnung. Es ist daher nicht die Frage, was ein Mann braucht, sondern was in der Begegnung heil- und ganzwerdend stattfindet. Dominanz führt hingegen immer zur Eva oder zur Trennung.

Aber die Tage der Eva können ja auch sehr schön sein, in Haus und Garten und für die Familie. Wer will und kann da urteilen, niemand, ausser die Eva selber. Sie spürt es und vielleicht bricht doch irgendwann die Lilith ein und durch. Alles hat seine Zeit.


Hallo, ELI

Also, wenn ich richtig verstehe, in vielen Frauen lebt die Lilith und die Eva gleizeitig.

Wir sie sich nun entwickeln ist davon angängig, ob sie den richtigen Adam finden. Oder?

Liebe Grüße
Liselotte
 
Werbung:
Zurück
Oben