Lilith in den Häusern

Hi Arnold

Arnold:
Der gute Jan sollte sich hier einfach öfters present zeigen ...
Ich hätte hier vielleicht mehr Freude und würde mich wohler fühlen und öfter aufkreuzen, wenn es hier in rein technischer Hinsicht nicht so restriktiv zugehen würde. Man darf keine externen Links 'reinsetzen, was völlig dem Geist des Internets widerspricht, da kriegt man gleich und sofort einen auf den Deckel, am besten auch noch per eMail; man kann seine Texte nur innerhalb von 15 Minuten nach Posting editieren. Meine Güte ...

Also fein, ich muß etwas von oben korrigieren:
Jan:
Gerade bei Lilith und auch bei Chiron können isolierte Betrachtungen jedoch nur wenig hilfreich sein, wenn ich diese beiden gleichzeitig als Herrscher über Waage beziehungsweise Chiron einsetze, also Prinzipien bei denen es um soziologische Fragen geht, um zwischenmenschliche Kontakte, um Interaktionen.
Nicht Chiron, es muß Jungfrau heißen!

MfG Jan
 
Werbung:
Hallo Jan,

ich nehme mal an, dass die Lilith sich in der Waage oder auch im Stier (dem 2. Venus-Zeichen) noch am wohlsten
fühlt.

Ich habe die Lilith in der Waage und im 2. Haus. Lilith steht in Konj. mit dem Neptun und im Trigon auf den Jupiter und MC im Zwilling.
Bringt man dadurch sein "Frausein" in das Geschäftsleben mit ein? Und wird das eher auf kämpferische Weise eingebracht oder, da in Waage stehend, doch mehr auf diplomatische Art?


Liebe Grüße
Urajup :)
 
Urajup schrieb:
Bringt man dadurch sein "Frausein" in das Geschäftsleben mit ein? Und wird das eher auf kämpferische Weise eingebracht oder, da in Waage stehend, doch mehr auf diplomatische Art?

Hallo Urajup,

wie kommst du auf die kämpferische Art und Weise, mit der du das "Frausein" ins Geschäftsleben einbringst? Da ist doch kein Mars oder ähnliches mit im Spiel oder?

lg Annie :kiss3:
 
Hallo Annie,

nun ja, Lilith ist ja die dunkle Göttin. Sie bringt ihre Weiblichkeit auf kämpferische oder gar grausame Art zum Ausdruck. Wenn man bedenkt, dass sie des Nachts Kinder erwürgt! Siehe Beschreibung Lilith. Außerdem war sie doch sehr, sehr unbeugsam.


Liebe Grüße
Urajup
 
Hi UraJup

Ich nehme mal an, daß die Lilith sich in der Waage oder auch im Stier (dem 2. Venus-Zeichen) noch am wohlsten
fühlt.
In Waage, im eigenen Bereich also, sicher, im Venus-Bereich könnte man sagen, der ist Lilith etwas zu konservativ.
Ich habe die Lilith in der Waage und im 2. Haus. Lilith steht in Konj. mit dem Neptun und im Trigon auf den Jupiter und MC im Zwilling.
Bringt man dadurch sein "Frausein" in das Geschäftsleben mit ein? Und wird das eher auf kämpferische Weise eingebracht oder, da in Waage stehend, doch mehr auf diplomatische Art?
Vielleicht wählt Lilith zunächst immer lieber gerne den diplomatischen Weg, doch für diplomatisch-fruchtbare Ergebnisse müssen alle Beteiligten etwas beisteuern, ist das nicht der Fall, könnte Lilith sich auch kämpferisch Ausdruck verschaffen. Das "Frausein" tritt bei Lilith vielleicht etzwas in den Hintergrund, denn es geht hietr ja um die Gleichberechtigung, da verwischt das geschlechtsspezifische doch leicht.

MfG Jan
 
Hallo Jan Martin!
Ganz schön interessant Deine Ausführungen über die Lilith!
Ich habe meine Lilith in der Waage im 11. Haus in Konj mit dem Mars in Waage in 11, im Trigon zu Mond im Wassermann in 3 und Quadrat zu Merkur im Krebs in 9.

Wie ich kann ich mir dann "ihre Auswirkung" bzw die Einflüsse vorstellen?

Freue mich, wenn Du mir kurz Deine Sicht schreiben könntest! :danke:

Liebe Grüße,
Simone :daisy:
 
Werbung:
Hallo Aretousa :)

Aretousa schrieb:
Ich habe meine Lilith in der Waage im 11.Haus in Konjunktion mit dem Mars in Waage in 11, im Trigon zu Mond im Wassermann in 3 und Quadrat zu Merkur im Krebs in 9. Wie ich kann ich mir dann "ihre Auswirkung" bzw die Einflüsse vorstellen?
Eine sogenannte Feuer-Luft-Lilith, die wahrscheinlich sehr impulsiv ist im Menschenumgang, Streit und Auseinandersetzungen einerseits zwar nicht scheut, andererseits aber auch ganz gut auf solche Anstrengungen und Aufregungen verzichten könnte. Soeine Lilith fühlt sich wahrscheinlich als Single wohler als in einer Partnerschaft, weil sie sehr viel Abwechslung sucht und dabei auch schonmal ganz gerne über's Ziel hinausschießt.

MfG Jan
 
Zurück
Oben