Lilith in den Häusern

Hallo LaraLiebesfee :)

LaraLiebesfee schrieb:
Lass dich nicht von Greentara ärgern. Sie scheint schlechte laune zu haben...
Du scheinst GreenTara ja sehr gut zu kennen, was mich bei deinen 8 (seit dem 16.08. geschriebenen) Beiträgen ein wenig wundert.

Liebe Grüße, Fool
 
Werbung:
Hallo Flummi und Jonas :)

gut erkannt. Ich bin nicht sauer, habe auch keine schlechte Laune.

Jans Texte sind gut, also Ehre, wem Ehre gebührt.

;)

Lieben Gruß
Greeni / Rita
 
TheFool schrieb:
Hallo LaraLiebesfee :)


Du scheinst GreenTara ja sehr gut zu kennen, was mich bei deinen 8 (seit dem 16.08. geschriebenen) Beiträgen ein wenig wundert.

Liebe Grüße, Fool

Hallo Fool :)

Nimm es ihr nicht übel.
Ich bin mir ziemlich sicher, das sie nur ein warmes Wort einlegen wollte und Rita auch nicht direkt kritisieren wollte. :)
Ein Streit wäre jetzt etwas sinnlos. :) Ich bin mir sicher, du siehst das auch so ;-)

Viele Grüße

Jonas
 
..... genau, und nun zurück zum eigentlichen Thema Lilith in den Häusern.... wer hat noch was dazu beizutragen? Hat hier vielleicht jemand Lilith im Trigon zu Merkur?

lg Annie
 
LILITH IM 3.HAUS kann Mißverständnisse und Verkennungen des Selbst oder anderer verursachen. Vielleicht ist Ihnen gar nicht klar, wieviel Unabhängigkeit Sie brauchen oder Sie wollen es nicht wahrhaben. So beenden Sie Beziehungen spätestens, wenn es ernst wird oder Sie gehen eben eine Beziehung ein und werden damit schnell sehr unglücklich. Sie wollen sich nicht gerne festlegen und brauchen auch geistige Freiheit. Wohler fühlen Sie sich mit zwanglosen Kontakten, die Sie vielleicht im Übermaß suchen, sicher kann man Sie ohne Probleme zu Versammlungen locken.

Also, wie die auf diese Deutung kommen, das geht mir nicht so ganz ein!
Euch?

(Hab zwar nicht Lilith im 3. Haus, aber meine Tochter)

Alles Liebe von Goldi!
 
Goldklang))) schrieb:
LILITH IM 3.HAUS kann Mißverständnisse und Verkennungen des Selbst oder anderer verursachen. Vielleicht ist Ihnen gar nicht klar, wieviel Unabhängigkeit Sie brauchen oder Sie wollen es nicht wahrhaben. So beenden Sie Beziehungen spätestens, wenn es ernst wird oder Sie gehen eben eine Beziehung ein und werden damit schnell sehr unglücklich. Sie wollen sich nicht gerne festlegen und brauchen auch geistige Freiheit. Wohler fühlen Sie sich mit zwanglosen Kontakten, die Sie vielleicht im Übermaß suchen, sicher kann man Sie ohne Probleme zu Versammlungen locken.

Also, wie die auf diese Deutung kommen, das geht mir nicht so ganz ein!
Euch?

(Hab zwar nicht Lilith im 3. Haus, aber meine Tochter)

Alles Liebe von Goldi!

Naja das dritte Haus sind ja Kontakte, Nachbarn und Geschwister, richtig? Lernen und Denken und so..... vielleicht wird hier die Lilith irgendwie mit Uranus in Verbindung gebracht.... Freiheit und zwanglose Kontakte... :confused4

Noch andere Meinungen dazu vielleicht???

Alles Liebe von
Annie :kiss3:
 
mir auch nicht
hat sie noch einen bruder oder eine schwester?

die deutungensind sehr ala ich habe die sonne in haus xz
marabu
 
Oki Foris, ich klink' mich hier mal 'rein.

Also, wenn Ihr etwas ratlos an meinen Deutungstexten herumknabbert, wäre es wohl nützlich, wenn ich Euch nochmal verdeutliche, daß es sich um isolierte Betrachtungen handelt, worauf ich ja auch in meinem Disclaimer hinweise. Gerade bei Lilith und auch bei Chiron können isolierte Betrachtungen jedoch nur wenig hilfreich sein, wenn ich diese beiden gleichzeitig als Herrscher über Waage beziehungsweise Chiron einsetze, also Prinzipien bei denen es um soziologische Fragen geht, um zwischenmenschliche Kontakte, um Interaktionen.

Natürlich gibt es auch andere Deutungsansätze zu Lilith, wie die düsteren der Gravelaine beispielsweise oder auch weniger dramatische Deutungen von anderen Autoren. Ich arbeite mit 2 Lilith-Deutungsebenen, die eine ist die offensichtliche, die andere ist die verborgene. Erstere ist leicht zu deuten, weil die Abläufe überall deutlich sichtbar zutage treten, auch im mundanen Bereich. Die verborgene Deutungsebene dagegen ist strikt individuell und steht meist im Zusammenhang mit chironischen Aktivitäten, häufig auf der Ebene des Unterbewußtseins bis zu einem Zeitpunkt, an dem uns lilithische Abläufe aus der Verborgenheit heraus ganz plötzlich bewußt werden.

Man kann die offensichtliche Lilith vielleicht einfacher begreifen, wenn man mal schaut, wie ihre Transite gelebt werden, und zwar rein kommunikationsbezogen, denn es gibt ja auch noch den sehr wichtigen partnerschaftsbezogenen Part des 7.Prinzips. Bei der Transitebetrachtung in Kombination mit den folgenden Texten sollte man unbedingt die Mean-Lilith, die Mittlere Lilith verwenden (wie bei Astro.Com und den meisten Astroprogrammen):
Beim Transit durch 1 könnte es sein, daß wir uns in kommunikativen Belangen unbewußt neu orientieren, vielleicht legen wir uns einen neuen Kommunikationsstil zu, ohne das wir es zunächst merken. Bei einem solchen Prozeß neigen wir gerne zur quantitativ verstärkten Kommunikation, eventuell verlieren wir das rechte Maß, geraten aus der Balance und überfordern uns und unsere Mitmenschen damit total. Verwirrungen können die Folge sein und es könnten Mitmenschen sich dahingehend äußern, daß sie uns sozusagen gar nicht mehr wiedererkennen. Wir erscheinen hier nicht mehr als wir selbst, wobei die Betonung auf erscheinen liegt. Durch die Neuorientierung wird oft auch die Selbstwahrnehmung und die Wahrnehmung unserer Mitmenschen verwischt.

Beim Transit durch 2 zeigen sich keine so bedeutsamen Aktivitäten im Bereich der Kommunikation, vielleicht weil wir während dieses Transites uns erholen vom vorangegangenen.

Im Transit durch 3 könnten wir uns zu richtigen Quasselstrippen entwickeln, komischerweise schadet uns das nicht so besonders. Wir kommunizieren gerne und umfangreich und werden von unseren Mitmenschen oft auch als interessante und gerngesehene Kommunikationspartner geschätzt. Die Mobilität zwecks Anbahnung kommunikativer Events ist hier meist sehr groß.

Im Transit durch 4 könnten sich Veränderungen ergeben bei der Kommunikation mit der Mutter und der Ursprungsfamilie. Vielleicht gar kommt es zu einem Bruch oder einer Wiederbelebung nach längerer Stille. Nähe-Distanz-Fragen treten hier meist auf und wollen beantwortet werden.

Beim Transit durch 5 stellen sich manchmal Überschwenglichkeiten ein und vielleicht suchen wir das Rampenlicht. Manchmal sind besondere temporäre kommunikative Verhältnisse mit Kindern angezeigt.

Der Transit durch 6 markiert oftmals den Beginn einer Kettenreaktion, die sich in schweren Fällen bis in den Transit durch 9 fortsetzt. Bei diesem Transit landet unser kommunikatives Verhalten mitsamt unserer soziologischen Kompetenz oder Inkompetenz auf dem Prüfstand. Es kann passieren, daß jedes Wort und jeder Gesichtsausdruck von unseren Mitmenschen, manchmal gar von uns selbst auf die Goldwaage gelegt und bis ins Detail analysiert und hinterfragt wird. Schnell können sich Situationen der Überforderung ergeben, denn die Analysefähigkeit des Selbsts und anderer erreicht hier ihren Höhepunkt. Leider ist mit Fehleinschätzungen zu rechnen, wenn vorschnell Kritik und Analyseergebnisse an den Mann gebracht werden wollen und genau diese können dann Probleme auslösen, die sich manchmal zu richtigen Desastern entwicklen. Dieser Transit wird nicht selten als total chaotisch empfunden, kann allerdings wegen seines Krisenpotentials aber auch am Beginn einer durchaus umfangreichen Veränderung im eigenen kommunikativen Verhalten stehen. Je intensiver die Krise wahrgenommen wird, desto leichter fällt es uns, hier konsequente Veränderungen herbeizuführen, zum Beispiel schadhafte Verhaltensmuster abzustellen.

Im Transit durch 7 haben wir entweder aus den Entwicklungen des Transites durch 6 gelernt und unsere Schlüsse daraus gezogen, unsere schadfhaften Varhaltensmuster abgeändert, oder aber die Probleme setzen sich nun hier fort, wobei sie sich noch verstärken können. Im ersteren Falle können wir uns dann während dieses Transites vielleicht sogar sehr wohl und ausgeglichen fühlen in unserer Haut. Nichts bringt uns so schnell aus der Ruhe und dieses Insichselbstruhen kann von unseren Mitmenschen als sehr angenehm empfunden werden. Unter diesem Transit zeigt sich oft ein verstärktes Einfühlungsvermögen in das Gegenüber. Und dieses Mitschwingen erleichtert es nicht gerade, wenn wir es nicht geschafft haben, die Konsequenzen aus dem Transit durch 6 zu ziehen. Wir fühlen uns dann vielleicht hinundhergerissen und können uns nicht entscheiden, wie wir uns orientieren sollen, was wir machen sollen, womit wir kommunikativ richtig liegen und womit nicht. Selbst wenn wir uns dann noch so sehr bemühen, diplomatisch durchs Leben zu gehen, so wird das von unseren Mitmenschen nicht immer erkannt und wahrscheinlich noch weniger wertgeschätzt. Das Schwanken zwischen den eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen einerseits und dem Wunsch andererseits, unseren Mitmenschen gefallen zu wollen, läßt sich nur selten miteinander in Einklang bringen. Projektionen sind hier dann meist auch an der Tagesordnung.

Im Transit durch 8 könnten uns Kommunikationspartner abhanden kommen oder durch uns selbst abhanden gekommen werden, denn es besteht eine Neigung zu Brüchen und Abrechnungen mit der Vergangenheit, oder wir verlieren ganz einfach das Interesse daran, unproduktive kommunikative Affären mit bestimmten Leuten fortzusetzen. Chrakterbezogene transformative Abläufe formieren sich hier und machen sich auf den Weg, insbesondere wenn die Transite durch 6 und 7 als sehr belastend empfunden wurden und liegengebliebene eigene charakterliche Anpassungen in Bezug auf die Kommunikation zunehmend drängen und drücken und nach einer Lösung fordern. Dieser Transit hat auflösenden Charakter, langanhaltende kommunikative Probleme können sich hier wie von selbst auflösen.

Der Transit durch 9 wird in der Regel als positiv empfunden. Oftmals lösen sich verschleppte und unerledigte Angelegenheiten aus der Transitekette 6 bis 8 hier recht schnell und wie von selbst auf. Man fühlt sich wohl mit den Kommunikationspartnern, die man so um sich hat, gibt sich jovial, tolerant, offen und weise und wird von seinen Mitmenschen meist auch so wahrgenommen. Bei der Kommunikation steht hier nicht selten die persönliche Weiterentwicklung, häufig durch Bildung und Reisen im Vordergrund.

Im Transit durch 10 können Objektivität und Wahrnehmung des Selbsts und anderer durch den allgemeinen Streß ganz leicht ausgeschaltet sein, ohne das wir es merken. Unsere Ansichten und Meinungen sind verfestigt und werden konsequent in die Öffentlichkeit getragen, in der Regel wenig diplomatisch, oft auch ohne ein Gespür für die Folgen, wenn unsere Meinungen auf Menschen treffen, die völlig anderer Ansicht sind und ebendiese Menschen zeigen beim Aufeinanderprall dieser konträren Ansichten dann üblicherweise auch heftige Abwehrreaktionen. Während dieses Transits ziehen wir kommunikative Konfliktsituationen beinahe magisch an. Das kann sich in Extremsituationen bis zum Kollaps ausweiten, bis zum totalen Burnout, denn Abläufe während dieses Transites haben die Angewohnheit sich von allen Beteiligten unbemerkt hochzuschaukeln. Man erkennt die Brisanz einer kommunikativen Entwicklung häufig erst, wenn es bereits viel zu spät ist, um einen Absprung zu schaffen oder wieder einen gemäßigteren Pfad anzustreben. Wir nehmen es nicht wahr, wenn wir selbst provozieren, wir nehmen nur die Provokationen der anderen wahr. Es können juristische Probleme auftauchen, Absprachen und Vertäge können gebrochen werden, allgemein wird hier mit Altem gebrochen und abgerechnet, die Toleranzschwelle ist abgerutscht, Einfühlsamkeit und Verständnis für das Gegenüber können auf einem Tiefpunkt sein. Bei diesem Transit neigen wir ganz deutlich zur Ichbezogenheit und achten ziemlich unübersehbar auf unseren eigenen Vorteil, wollen unsere eigene Meinung in den Vordergrund gerückt wissen, wir ziehen eben unser eigenes Ding durch. Bewußt werden uns diese Neigungen allerdings manchmal erst am Ende dieses Transites, meist durch schmerzliche Erfahrungen, wie zum Beispiel ein zerstörter Ruf oder ein angekratztes Image.

Im Transit durch 11 sind wir damit beschäftigt, die Trümmer des vorangegangenen Transites wegzuräumen und uns allgemein mit dem zu arrangieren, was uns noch geblieben ist. Da nun eine Lücke klafft, füllen wir sie einfach mit neuen Kommunikationspartnern auf oder verstärken die Kommunikation mit denjenigen Mitmenschen, mit denen sich keine Streßsituationen ergeben. Hier findet meist eine konsequente Selektion zwischen Freund und Feind statt, letztere werden einfach und ohne größere Probleme abserviert, hier wird entrümpelt. Uns fällt es unter diesem Transit meist auch sehr leicht, auf Distanz zu gehen, vor allem emotional.

Beim Transit durch 12 kehrt etwas mehr Ruhe und Gelassenheit ein, vermutlich, weil wir nun zwanghaft danach suchen und uns einfach erholen müssen, von vorangegangenen Transitphasen. Je mehr wir während des Transits durch 11 das Gefühl bekamen, uns von nervenden, lästigen oder uns überfordernden Kommunikationspartnern befreien zu müssen, desto wahrscheinlicher werden wir uns jetzt tatsächlich befreien, sofern uns das nicht während des Transits durch 11 bereits gelungen ist. Manchmal sind hier Situationen erzwungener oder akzeptierter oder selbstgesuchter Isolationen angezeigt.
Jonas:
Vielleicht hat die Lilith auch eine unsichtbare musikalische Schnur.
So unsichtbar ist sie gar nicht, Musik ist schließlich auch Kommunikation, man tanzt zu Musik und Tanz ist ein Paarungsritual. Also ist Musik sehr lilithisch.
Goldklang:
Da die Lilith bei mir ja im Luftelement zu Hause ist, und ich auch immer wieder mit Luftgeistern und Luftwesen in Meditationen Bekanntschaft gemacht habe und auch in Träumen, so kommt mir dieser Gedanke nun immer stärker, dass da auch die Lilith im Spiel sein könnte.
Oder Neptun in Luft beziehungsweise Neptun-Merkur-Verbindungen.
Annie Star:
Hat hier vielleicht jemand Lilith im Trigon zu Merkur?
Ist ähnlich deutbar wie Texte zu Lilith in Haus 3 und Lilith im Transit durch 3.
Goldklang:
Hab zwar nicht Lilith im 3.Haus, aber meine Tochter.
... und in welchem Zeichen und welche Aspekte zu anderen Planeten und was steht im 7. und im 3.Prinzip? Die Lilith-Position lieber nicht isoliert betrachten ...

MfG Jan
 
Werbung:
Jan Martin schrieb:
Oki Foris, ich klink' mich hier mal 'rein.

Also, wenn Ihr etwas ratlos an meinen Deutungstexten herumknabbert, wäre es wohl nützlich, wenn ich Euch nochmal verdeutliche, daß es sich um isolierte Betrachtungen handelt, worauf ich ja auch in meinem Disclaimer hinweise. Gerade bei Lilith und auch bei Chiron können isolierte Betrachtungen jedoch nur wenig hilfreich sein, wenn ich diese beiden gleichzeitig als Herrscher über Waage beziehungsweise Chiron einsetze, also Prinzipien bei denen es um soziologische Fragen geht, um zwischenmenschliche Kontakte, um Interaktionen.

Natürlich gibt es auch andere Deutungsansätze zu Lilith, wie die düsteren der Gravelaine beispielsweise oder auch weniger dramatische Deutungen von anderen Autoren. Ich arbeite mit 2 Lilith-Deutungsebenen, die eine ist die offensichtliche, die andere ist die verborgene. Erstere ist leicht zu deuten, weil die Abläufe überall deutlich sichtbar zutage treten, auch im mundanen Bereich. Die verborgene Deutungsebene dagegen ist strikt individuell und steht meist im Zusammenhang mit chironischen Aktivitäten, häufig auf der Ebene des Unterbewußtseins bis zu einem Zeitpunkt, an dem uns lilithische Abläufe aus der Verborgenheit heraus ganz plötzlich bewußt werden.

Man kann die offensichtliche Lilith vielleicht einfacher begreifen, wenn man mal schaut, wie ihre Transite gelebt werden, und zwar rein kommunikationsbezogen, denn es gibt ja auch noch den sehr wichtigen partnerschaftsbezogenen Part des 7.Prinzips. Bei der Transitebetrachtung in Kombination mit den folgenden Texten sollte man unbedingt die Mean-Lilith, die Mittlere Lilith verwenden (wie bei Astro.Com und den meisten Astroprogrammen):


So unsichtbar ist sie gar nicht, Musik ist schließlich auch Kommunikation, man tanzt zu Musik und Tanz ist ein Paarungsritual. Also ist Musik sehr lilithisch.

Oder Neptun in Luft beziehungsweise Neptun-Merkur-Verbindungen.

Ist ähnlich deutbar wie Texte zu Lilith in Haus 3 und Lilith im Transit durch 3.

... und in welchem Zeichen und welche Aspekte zu anderen Planeten und was steht im 7. und im 3.Prinzip? Die Lilith-Position lieber nicht isoliert betrachten ...

MfG Jan


Lieber Jan Martin, herzlichen Dank für deine ausführliche Erklärung!

im 7. und im 3.Prinzip?

Beachtest du immer das 7. Haus bei einer Lilithdeutung?

Liebe Grüße von Goldi!
 
Zurück
Oben