Lilith im krebs

charly123

Neues Mitglied
Registriert
16. Mai 2016
Beiträge
17
Liebe Leute,

ich finde die Thematik mit Lilith sehr interessant. Lilith im Krebs ost oft ein Mutterthema - Ablehung vs Sehnsucht zu ihr?
Hat jemand hier gleiche Erfahrungen?
Tritt bei Lilith in Krebs eventuell oft ein Waisenkind bzw. ein Halbwaisenkind hervor?

lieeb grüße
 
Werbung:
Liebe Charly

Du stellst eine interessante Frage.

ich finde die Thematik mit Lilith sehr interessant. Lilith im Krebs ist oft ein Mutterthema - Ablehung vs Sehnsucht zu ihr?

Hat jemand hier gleiche Erfahrungen? Tritt bei Lilith in Krebs eventuell oft ein Waisenkind bzw. ein Halbwaisenkind hervor?

Da ich eine Person kenne, die adoptiert wurde habe ich gleich mal nachgesehen. Und siehe da, es mag Zufall sein, diese Person hat Lilith im Krebs und im 8. Haus stehen. Die Umstände der Adoption waren recht dramatisch. Da diese Person mir sehr nahe steht, möchte ich keine weiteren Angaben machen. Nur so viel, die Annahmen von dir treffen hier zu.

Nun mal ganz allgemein etwas zur Lilith. Lilith ist kein Himmelskörper, das weißt du sicher, etwas wie der Mond oder die Venus - sondern spiegelt einen speziellen Punkt in der Radix wieder.

Der Mond bewegt sich in einer elliptischen Bahn um unsere Erde. Ein Punkt dieser Ellipse ist also die Erde, der andere Punkt ist Lilith.

Man muss an der Stelle auch sagen, dass etliche Astrologen sich uneins sind, ob Lilith berücksichtigt werden sollte. Viele Aussagen kann auch mit anderen, gängigeren astrologischen Faktoren gemacht werden. Meine Beobachtungen lassen andere Schlüsse zu. Deswegen hat sie schon eine Daseinsberechtigung. Je nach dem, wo sie steht, hebt sie genau das Tierkreiszeichen Thema stark hervor. Das Thema möchte ich hier nicht vertiefen, sondern auf deine Frage eingegeben.

Lilith ist ein sensitiver Punkt und wenn diese Lilith im Tierkreiszeichen Krebs zu stehen kommt, dann kann es sich um einen Menschen handeln, der sich durch Mitgefühl und Verantwortungsbewusstsein hervortut - um für alle beschützend dazusein.

Wenn diese Lilith jedoch ´verletzt´ ist (durch spannungsreiche Aspekte) zeigen diese Personen ihre Enttäuschungen aus ihren Erfahrungen, die es dem erwachsenen ICH erschweren, sich emotional zu öffnen und auf andere einzulassen. Es steigert hier die Krebseigenschaften.

Die Angst, den heimischen Boden unter den Füßen zu verlieren ist bei Krebs Lilith recht groß.

Das ist eine verkürzte Aussage und kann nur grob als Hinweis dienen.

Beantwortet das deine Frage?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen lieben Dank liebe skorpina, meine frage ist mehr als beantwortet. sehr ausführliche und interessante antwort von dir :)
 
Lilith im Krebs ost oft ein Mutterthema

Lilith war nach der Mythologie die erste Frau des Adam und er verdrängte sie, weil sie ihm nicht gefügig war. An ihrer Stelle erhielt Adam von Gott die gefügige Eva. Lilith gilt daher als das verdrängte Gleichberechtigt-Weibliche im Menschen. Aus astrologischer Sicht ist Lilith ein sensitiver Punkt und der zweite Mittelpunkt der elliptischen Mondbahn, in deren erstem Mittelpunkt die Erde steht. Für mich ist Lilith ein sensitiver Punkt und steht für alles im Menschen Verdrängte. Dort, wo Lilith in Zeichen und Haus steht, besteht aber auch die Aufgabe, dem Verdrängten wieder seinen gleichberechtigten Wert zukommen zu lassen.

Lieber Charly,
Es ist naheliegend, dass Lilith im Krebs ein Mutterthema ist.
Um jedoch darauf eingehen zu können. ist die Hausposition und die Angabe der Aspektierung erforderlich.
Es wäre schön, wenn diese Informationen nachgeliefert werden könnten. Oder woltest du nur eine allgemeine Diskussion über Lilith?
Alles Liebe
ELi
 
Bei mir steht Lilith auch im 10. Haus in der Nähe des MC. Sie ist also der höchst gestellte Faktor in meiner Radix.
Und so empfinde ich das auch. Diewse Lilith veranlasste mich z.B. vor kurzem noch den Thread "Verfehlte Emanzipation der Frau? im Forum Gesellschaft und Politik zu eröffnen.

Nun steht Lilith bei mir in Opposition zu Mond in Steinbock im 4. Haus (für mich das Mutterhaus, für manche das Vaterhaus). Meine Mutter habe ich über alles geliebt, auch als sie sich wegen meiner Patnerauswahl gegen mich stellte.
Glücklicherweise hat sie mich kurz vor ihrem Tode doch noch zu sich gerufen und mir plötzlich sehr viel Verständnis entgegengebracht.

Ich bin eine sorgende Mutter, habe nur eine Tochter.
L.G.
 
Hallo an @lle,
meine Lilith ist im Krebs in Konj. mit dem AC. Meine Mutter starb als ich 9 Jahre alt war und sie war nie wirklich für mich da. Sie hat mich abgelehnt, ich war nie gewollt. Was wiederum eine Bestätigung für das Mutterthema ist.
LG
Kniese
 
Hallo,
klar reicht nicht dieser eine Faktor, um das Ganze umfassend zu beurteilen, wo steht denn deine Mond? Ich habe beobachtet, das Menschen mit Lith am AC unbedingt sich selbst leben müssen, ungewöhnlich, herausfordernd...
Gruß
Uni_Dea
 
P.S. Ich habe Lilith im Skorpion, Haus 3, ich muss die Dinge sagen, die andere verschweigen...egal, um welchen Preis.
 
Hallo Uni_Dea,

mein Mond ist im Löwen.
Lilith im Skorpion steht ja ein bisschen für "Alles oder Nichts".
LG Kniese
 
Werbung:
Jaja, radikal...das Leben schleift dann vom Extrmen etwas weg, oder? Ist demnach Mond in H2, herausfordernd aspektiert? Jedenfalls nicht leicht, gerade diese Mutterthemen. Meine Mutter hat 4 Kinder und hat uns allen immer ganz klar gesagt, dass sie höchstens EIN Kind wollte, da können wir uns denken, wie harmonisch sie die Schwangerschaften erlebt hat....3 der Geburten waren dramatisch, meine war die schlimmste. Hast Du weitere Geschwister? Eigentlich müsstest Du eine beachtliche Stärke entwickelt haben und wie lebst Du Deinen Mond? Schauspielerin?
ciao
 
Zurück
Oben