Lilith & die Bombe

zunächst mal, @spirit: da kann ich nur beipflichten. das ist makaber, das ist ausbeutung öffentlichen elends ... milderungsgründe: es ist eh schon geschehen, und nun versuchen wir, wenigstens draus zu lernen. können wir draus lernen? ich zweifle... die versuchung ist groß (wie allerdings immer in der astrologie), in die konstellationen das hineinzuzwängen, was ich eh schon weiß. interessanter wird es dort, wo die konstellationen scheinbar nicht mit dem geschehen zur deckung zu bringen sind: das ist vor allem mal ein argument gegen die trivialastrologie. die erwartung, dass sich große ereignisse in großen konstellationen widerspiegeln müssten, ist ziemlich naiv. woher wollen wir wissen, was ein ereignis gerade "braucht", um sich zu ereignen?

immerhin ist das attentats-horoskop von london einigermaßen ergiebig: AC löwe, Hv1 sonne in 11 mit quadrat auf mars in 9 ... da inszeniert sich einer (in seinem selbstverständnis) pompös als revolutionär, verletzt in seiner weltanschaulichen befindlichkeit (mars am NMK ... djihad?) ... siehe auch noch das sextil neptun auf den mars.

zugleich auch die verletzung des empire (löwe) durch impulsive gewalt.

MC stier mit Hv10 in 12: die konkrete substanz in der auflösung/(er)lösung, je nach blickwinkel. venus als Hv10 am schenkel eines yods mit UR an der spitze und JU gegenüber... sextil venus/merkur-jupiter: da schreitet die auflösung äußerst expansiv voran. jupiter quin. uranus ... nicht nur sehr expansiv, sondern auch sehr plötzlich. es ist alles da für eine bombe und miteinander "verdrahtet": der stahlmantel (SA mit dem "venus-aspekt" quintil exakt mit JU verbunden), der sprengstoff (UR), der zünder (MA), der explosionsverlauf (MC, VE in 12, JU in 3)... auch Hv11, der funktionale zwillings-merkur, in 12, in konjunktion mit venus... das lief wie am schnürchen.

Pluto als Hv4 in 4 (gerade noch), dieser fundamentalistische Schütze-Pluto ganz unten (so eine U-Bahn hat ja auch was Symbollisches...), mit exaktem quintil auf den JU und 1 1/2-quadrat auf lilith in 12, die ganz nahe bei der explodierenden venus und dem revoluzzer-merkur...

und sonne, mond und saturn im krebs eingeschlossen in 11, ein sozusagen in den untergrund gegangener krebs mit einer sehr hart gewordenen schale, abgespaltene emotionen, bunkermentalität...

doch, das war durchaus drin in dieser zeitqualität... und es war aus diesem bild in keiner weise absehbar. und nachher sind alle g'scheiter...

für mich vor allem interessant dabei: wie unscheinbar das im grunde daherkommt - und wie dramatisch andererseits oft "kleine" ereignisse in horoskopen erscheinen. ein grund mehr, die finger von ereignisprognostik zu lassen...

alles liebe, jake
 
Werbung:
Hallo Spirit, hallo Jake,

mit Verlaub, aber Eure Kritik ist doch etwas starker Tobak.

Ich verwette meinen Ar...., wenn nicht gleich nach Bekanntgabe dieses U-Bahn-Infernos Tausende von Astrologen ihren PC angeschmissen haben, um die Daten auswerten zu können (Astro-Schulen eingeschlossen).

Kann mich auch erinnern, daß die twintowers-Katastrophe
sogar bei astro.com lang und breit besprochen wurde.

Erklärung: Vielleicht müssen die Menschen auflisten, einordnen, abheften, um das Grauen verarbeiten zu können?
Wenn ich etwas schrecklich finde, so die Bilder der einstürzenden Türme, die uns das öffentlich, rechtliche TV immer wieder und wieder und wieder um die Ohren knallt,
wo wir auch schon bei der journalistischen Canaille angekommen sind.... aber das gehört ja wohl nicht zum Astro-Forum.


Alles Liebe
Urajup
 
Urajup schrieb:
mit Verlaub, aber Eure Kritik ist doch etwas starker Tobak.
aber geh, urajup... hast denn nicht weitergelesen und bemerkt, dass ich 1. eh "milderungsgründe" angeführt und vor allem 2. mich ja selbst über deutungsansätze hergemacht habe... ein mensch voller widersprüche... :escape:

alles liebe, jake
 
jake schrieb:
aber geh, urajup... hast denn nicht weitergelesen und bemerkt, dass ich 1. eh "milderungsgründe" angeführt und vor allem 2. mich ja selbst über deutungsansätze hergemacht habe... ein mensch voller widersprüche... :escape:

alles liebe, jake

p.s.: das argument, dass tausende ihren PC angeschmissen haben, lasse ich allerdings nicht gelten... ich denke, ich brauch keine beispiele anführen für die moralische qualität von massenbewegungen...
 
jake schrieb:
aber geh, urajup... hast denn nicht weitergelesen und bemerkt, dass ich 1. eh "milderungsgründe" angeführt und vor allem 2. mich ja selbst über deutungsansätze hergemacht habe... ein mensch voller widersprüche... :escape:

alles liebe, jake


Ja, Jake,

natürlich hast Du Milderungsgründe angeführt, aber Dein erster Satz mit Ausbeutung öffentlichen Elends ist mir eben mehr ins Auge gesprungen.
Und bist Du nicht der Meinung, daß in vielen Astro-Schulen diese Kastastrophen als Anschauungsunterricht
genutzt werden? Ich schon.
Das mit den Tausend Astrologen lassen wir jetzt mal außen vor, obwohl....weltweit??? :rolleyes:

PS: Bin ich der Mensch voller Widersprüche? Nun, mit meinem Sonne/Uranus-Quadrat gehe ich vielen Leuten auf den Keks. Sieh es locker! Tu ich auch. :kiss3:


Liebe Grüße
Urajup
 
Werbung:
Urajup schrieb:
PS: Bin ich der Mensch voller Widersprüche? Nun, mit meinem Sonne/Uranus-Quadrat gehe ich vielen Leuten auf den Keks.
ich hab mich gemeint, eindeutig... aber das SO 90 UR hamma gemeinsam :)

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben