Lilith Deutungen

Werbung:
So gestern war bei mir t-Saturn Quinkunx Lilith in 4 gradgenau.
Was passierte:

Meine Tochter erzählte mir letztens, dass sie mit meiner Mutter an meiner Arbeitsstelle zum Mittagessen war.
Es ist ein Wirtshaus mit Pension, wo ich die Zimmer mache. Derzeit bin ich da natürlich nicht, da ich krank bin.

Nun sie erzählte mir dann, dass die Tochter des Wirts mit der ich gemeinsam in dieselbe Klasse ging und die dort bedient, zu ihr sagte, sie soll mir gute Besserung sagen, dass ich mich schonen und wieder gesund werden soll.
Daraufhin soll meine Mutter zu meiner Tochter gesagt haben: „ja die Stern hat sich schon als Kind nicht mit M. verstanden.“
Was totaler Unsinn ist. Ich hatte mit M. nie Probleme.

Gestern habe ich meiner Mutter, zu der ich seit einem Jahr keinen Kontakt mehr habe, dann eine SMS geschrieben: „Hör auf meiner Tochter Scheiße über mich zu erzählen. Ich hatte nie Probleme mit M.! Hör überhaupt auf, mit anderen über mich zu reden, wenn du eh nichts Gutes zu sagen hast.“

Kurz darauf kam meine Tochter zu mir hoch und meinte: „Mama ich habe eine Bitte, zieht du und Oma mich doch nicht in euren Scheiß mit rein.“
Ich sie angesehen, meinte „Bitte?“
Sie: „Ja die Oma hat mir die SMS geschickt, die du ihr geschrieben hast.“

Ich meinte dann: „Liebe Tochter, ich habe Oma geschrieben, wenn dann hätte sie mir antworten müssen oder gar nicht. Dass sie auf die Idee kommt, dir zu schreiben, hat nichts mit mir zu tun. Ich bemühe mich wirklich sehr, dich da nicht mit reinzuziehen.“

Zum Glück ist meine Tochter stark und hat auch ihrer Oma umgehend geschrieben, dass sie da nicht mit hinein gezogen werden möchte.
 
Es gibt keine 3 oder 5 Liliths, es gibt nur mehrere Ephemeriden. Ob man mit genauen oder ungenauen Ephemeriden arbeiten will, soll jeder selbst entscheiden.
Mir sind sogar 6 Varianten bekannt, plus Priapus. Und es sind nicht nur Unterschiede in den Ephemeriden; das geht bis hin zu einem Hypothetischen Mond, dessen Existenz ja wohl ausgeschlossen werden kann.
Wo ich zustimme ist, dass es auch noch einen Asteroiden Lilith gibt, um den es hier aber nicht geht.
Denkst Du; dachte ich auch, bis ich über die Jahre feststellte, daß Lilith-Energien im Horoskop / Transiten immer an 2 Orten auftauchen, außer natürlich, man hat beide - Mean Lilith + Asteroid Lilith - in Konjunktion; dann aber ballt es sich sehr energetisch an einem Ort. Die Position des Asteroiden Lilith ist außerordentlich wichtig, sie ergibt vielschichtige Informationen, beispielsweise wie die Energien des 7.Prinzips im Nativen geartet sind.
Die Ephemeriden der interpolierten Lilith sind die derzeit am genauesten berechneten, noch nicht so alt und werden darum noch nicht angenommen.
Das nennt sich Entwicklung, scheint mancher aber ein ernsthaftes Problem mit zu haben...
Ich müßte mich auf das 'Werk' einer einzigen Person verlassen, und mir ist keine Kritik an der Interpolierten Lilith bekannt, da werde ich schonmal mißtrauisch. Viel wichtiger aber ist: Der Abstand zwischen Mean Lilith und Interpolierter Lilith beträgt maximal etwa 5°, also im Durchschnitt 2.5°, da die Mean Lilith meiner Erfahrung nach einen ziemlich großen Orbis beansprucht - ich beobachte gelegentlich schonmal 12° - und ich über 2 Jahrzehnte keine auslösenden Grade feststellen konnte, wie beispielsweise bei Chiron, ist dieser Abstand zu gering, damit ich irgendeinen Unterschied zwischen Mean Lilith und Interpolierter Lilith bemerken könnte.
Astrologie als Ganzes ist nichts weiter als eine riesige Projektionsfläche, ein Gedankenkonstrukt, das je nach Veranlagung konstruktiv oder destruktiv genutzt werden kann.
Es gibt ja noch die Variante dazwischen, Astrologie rein informativ zu nutzen ...
 
Die Position des Asteroiden Lilith ist außerordentlich wichtig, sie ergibt vielschichtige Informationen, beispielsweise wie die Energien des 7.Prinzips im Nativen geartet sind.

Ansichtssache. Der eine hält diesen Asteroiden für außerordentlich wichtig, der andere arbeitet lieber oder besser mit anderen.
Was vermutlich auch darauf ankommt, wie sehr mich die (vermeintliche) Energie dahinter anspricht.
Und wieder ein anderer kommt auch prima ohne klar.

und mir ist keine Kritik an der Interpolierten Lilith bekannt, da werde ich schonmal mißtrauisch.

Und wenn alle sagen, Zitronen sind gelb und da niemand widerspricht, wirst du dann auch misstrauisch?
Finde ich eine seltsame Ansicht... zudem ich eine bin, die die Dinge austestet und sich nicht auf Kritik oder nicht Kritik verlässt.
Sorry, das ist kein Argument für mich. Theoretisch könnte 1 + 1 dann auch was ganz anderes als 2 sein, weil da keiner widerspricht.

ist dieser Abstand zu gering, damit ich irgendeinen Unterschied zwischen Mean Lilith und Interpolierter Lilith bemerken könnte.

Ich habe ihn bemerkt, in meinem eigenen HK. Die Mean-Lilith befand sich im genauen Trioktil zu meinem AC und das passte schon immer nicht für mich. Ich dachte mir schon immer, dieses Trioktil gehört zur Sonne. Und schwups, die interpolierte Lilith hat ein Trioktil zu meiner Sonne.

Es gibt ja noch die Variante dazwischen, Astrologie rein informativ zu nutzen ...

Was aber auch nichts daran ändert, dass die Information immer nur subjektiv sein kann.
Und dass diese subjektive Information konstruktiv oder destruktiv aufgenommen oder rübergebracht werden kann.
Während meiner psychologischen Ausbildung habe ich eine Dame kennengelernt, die mir erzählte, dass sie beschlossen hat, nie wieder zu einem Astrologen zu gehen, da sie bei einem war, der es ihr richtig böse eingeschenkt hat. So in dem Sinne "Was sie überhaupt für eine ist und dass sie ihr Leben sowieso nie auf die Reihe kriegen wird. Sie wäre sozusagen die Bosheit in Person" Übel! Das ist nichts weiter als seine eigenen Schatten auf das Gegenüber zu projizieren.

Es ist immer eine Sache des eigenen Wissensstandes und Charakters, was man in einem Horoskop zu sehen glaubt.
So wie Sonne-Mond-Quadrat/Opposition auf die Trennung der Eltern hinweisen kann, aber nicht muss.
So wie Sonne in 12 für die körperliche Abwesenheit des Vaters stehen kann, aber ebenso gut für einen körperlich zwar anwesenden, aber psychisch und seelisch nicht vorhandenen, wie in meinem Fall.
Ich halte es im Allgemeinen für bedenklich, zu glauben, man könnte einen Anderen anhand seines Horoskops durchschauen und für noch viel bedenklicher halte ich es, dem anderen zu suggerieren, dass er mit seinem eigenen Gefühl falsch liegt, weil ich im HK vermeintlich etwas ganz anderes zu sehen glaube.
Vor allem bei leicht beeinflussbaren Menschen kann man da viel Schaden anrichten.

Wenn man den Anderen wirklich verstehen will, dann muss man sich schon mit ihm direkt auseinandersetzen.
Ich habe es so oft erlebt, dass ich beim Anblick eines Horoskops nur die Dinge gesehen habe, die mich glauben ließen, dass das mit dem oder der nun perfekt klappen wird.
Erst mit der Zeit und dem direkten Erleben konnte ich die wirklichen Mechanismen dahinter begreifen.
Ich habe Astrologie über persönliche Erfahrungen gelernt und ich bin noch lange nicht an dem Punkt angelangt, zu glauben, schon alles zu wissen und zu durchschauen.
Und genau das, macht es für mich so spannend.
Um wirklich zu verstehen braucht es Feedback, sei es im Gespräch oder im Erleben, ansonsten ist es nichts weiter als das sich drehen in meinem eigenen Gedanken-Karussell.

Auch "Wahrheit" ist relativ.
Es gibt so viele Wahrheiten, wie Menschen.
Und meine, muss nicht deine sein. :)
 
Meine
Hallo liebes Forum,


kennt ihr Lilith-Deutungen, Aussagen, weil ich eine Freundin kenne, mit 29 Grad Lilith in Waage am MC, sie hat Träume über Dinge die passiert sind, nachdem sie geträumt wurden. Ein Freund von mir auch und mir ist sowas auch schon passiert, bei mir steht Lilith im Skorpion mit Uranus am MC

daher möchte ich in die Runde fragen, ob ihr ähnliches kennt und wie Lilith im Radix betrachtet werden kann ?


danke vielmals

Blissy

Meine Lillith ist im achten Haus Stier!
Mir wurde gesagt ich verkörpere Lillith und solls endlich leben. :rolleyes:
 
Meine Lillith ist im achten Haus Stier!
Mir wurde gesagt ich verkörpere Lillith und solls endlich leben. :rolleyes:
würde mich da nicht irgendwo reinziehen lassen, schwer zu sagen, wenns dir was bringt ? Lilith ist wie schon hier bereits erwähnt wurde in dem Thread, etwas schwer greifbar und auch unklar wo genau der Ort ist, selbst wenn es so in deinem Horoskop stehen mag, würde ich da etwas vorsichtig sein mit waghalsigen Deutungen, aber Versuch macht klug

deine Aussage du verkörperst Lilith finde ich etwas abenteuerlich, an was wurde diese Deutung denn festgemacht ? wenn dir jemand sagt du verkörperst Mars und bist Leistungssportlerin, mit entsprechender Statur, lässt sich dies leicht erkennen, doch bei Lilith eine Verkörperung zu deuten, lässt ein paar Fragen offen

du sollst es leben ! was sollst du denn leben ? :)

klingt nach : du bist freudig in ein Thema gesprungen, aber von außen hast du Impulse aufgesogen und dir fehlt vermutlich das Hintergrundwissen, selbst erfahrene Astrologen sind bei Lilith vorsichtig


sonnige Grüße
 
deine Aussage du verkörperst Lilith finde ich etwas abenteuerlich, an was wurde diese Deutung denn festgemacht ? wenn dir jemand sagt du verkörperst Mars und bist Leistungssportlerin, mit entsprechender Statur, lässt sich dies leicht erkennen, doch bei Lilith eine Verkörperung zu deuten, lässt ein paar Fragen offen
Als Beispiel zur "Verkörperung" der Lilith fällt mir eine Freundin ein: Eine sehr große, schlanke Frau mit sehr langem (natur-)rotem Haar und eindringlich blickenden dunkelbraunen Augen. <- Lilith auf dem Aszendenten. (Und Pluto.)

Liebe Grüße
Kornblume
 
Werbung:
Als Beispiel zur "Verkörperung" der Lilith fällt mir eine Freundin ein: Eine sehr große, schlanke Frau mit sehr langem (natur-)rotem Haar und eindringlich blickenden dunkelbraunen Augen. <- Lilith auf dem Aszendenten. (Und Pluto.)
Fantasie und Mystik, aber wir Menschen geben ja gerne allem eine visuelle Note

finde ich gut, danke für deinen Beitrag Kornblume


den Ursprung der Mystik zu Lilith würde mich aber auch interessieren, falls da noch Wissen zu existiert

Urgrundsuche ist für mich wie eine Antriebskraft, die mich erst zu esoterischen Themen brachte, noch vor 2015 hatte ich keinen bewussten Zugang zur Astrologie, weil das Thema nur beiläufig für mich existierte

ich fand mystische Zeichnungen die ich vor 18 Jahren in einem Booklet kaufte, was ich im Schrank liegen hatte, doch mir war klar, dass ich damit was anfangen konnte, jedoch ging es mir um eine Musik Band, die darin enthaltenden Zeichnungen entfalteten erst kürzlich ihre Magie in ganzer Form bei mir

201705251906a6teg8rnos.jpg

2017052519339o2zj6nxmu.jpg


2017052519267vefdmc538.jpg


201705251929a54wiz3thk.jpg


201705251921b3fmpy06kc.jpg


das sind die erträglichen Bilder, die anderen können echte Schattenthemen öffnen, es gibt noch weitere, aber die sind teilweise "noch" etwas bizzar, bei großem Interesse kann ich sie als Pm schicken und das Album veraten
 
Zurück
Oben