Lilith Deutungen

liebe sternja,

das kannst du trotzdem, das 12. Haus sagt nicht du sollst nichts tun, sondern das du lieber im Hintergrund agierst.

Alles Liebe
flimm

Liebe flimm,

ich weiß. Das mit dem Hintergrund kann aber auch gehörig daneben gehen.
Ich habe vor ein paar Jahren versucht mit 2 anderen Mädls gemeinsam was auf die Beine zu stellen.
Das endete damit, dass diese mich auf eine Messe schleppen wollten, ich Horoskope hätte deuten sollen und sie nur dabei stehen und profitieren wollten.
Ich habe abgelehnt. Das war der erste Bruch. Die beiden haben das dann mit einer anderen Freundin (die Aufstellungen macht) durchgezogen.
Mir wars egal, Hauptsache ich musste den Unsinn nicht finanziell mittragen.

Ich habe zu dem Zeitpunkt auch einen Kurs gemacht, der nicht billig war, hatte dann eine Idee zu einem Seminar, das wir anbieten hätten können, welches die beiden dann leiten wollten, obwohl sie den Kurs gar nicht besucht haben.
Dann war der Ofen aus für mich.
Mein Mars ist nicht umsonst so vorsichtig.

Ich habe Mond als Halbsumme von Mars und Neptun. Alles in Konjunktion.
Ich gebe gerne. Freiwillig. Aber nicht, wenn es erwartet wird.
Dann kommt das Trigon zu Saturn in 8 zum Tragen: Trennung. Ich lasse mich nicht für fremde Zwecke gebrauchen oder ausnutzen.

Ich muss da schon meinen eigenen Weg finden.

Alles Liebe
Stern
 
Werbung:
du kannst dir mit diesem Trigon auch eigentlich gratulieren, weil es ja dieses Talent besitzt, der Beratertätigkeit, bzw. mit der 12. Haus Färbung dann auch in den Themen die du wahrscheinlich angehen möchtest, trau es dir einfach zu, ich sehe auch deine schützerlichen Qualitäten die du mit einbringst, vermutlich glaubst du das erst, wenn man es dir auch sagt ? :)
nun ich denke ja, schau dir doch einfach dein Radix an und beurteile selbst, oder schau, wo du doch sogar die "Ausbildungen" schon hast, dann musst du ja nicht weiterhin zögern, was dich da abhält ist dein AC und dein Saturn, die nach "zuviel" Sicherheitsbedürfniss streben, vielleicht heißt dieser Abschnitt, riskiere mal etwas ;)

Lieber Blissy,

das hast du absolut perfekt auf den Punkt gebracht!
Ich arbeite dran. :)

Alles Liebe
Stern
 
kennt ihr Lilith-Deutungen, Aussagen,

daher möchte ich in die Runde fragen, ob ihr ähnliches kennt und wie Lilith im Radix betrachtet werden kann ?

Hallo Blissy :sneaky:
alle Interessierte ;)

Aus meiner jahrelangen Beobachtung heraus habe ich folgende, plakative, Bezeichnungen erarbeitet. Hier ohne berücksichtigen der Zeichen und weiter Konstellationen. Darf gerne überprüft und übernommen werden.

Die Stellung von Lilith in den Häusern. Bei jedem Satz – nach dem Nomen (Substantiv) muss die folgende Einleitung dazu kommen: "Mir wird erschwert´, oder ´ich darf nicht sein´, …..

1. Haus - Fremdbestimmung - ich darf nicht der/die Sein die/ der ich bin.

2. Haus - Sündenböcke darf nichts Eigens erschaffen oder besitzen, oder ist erschwert.

3. Haus - Ungeschickt mitunter Tollpatschen – Ich darf nicht frei kommunizieren oder mich bewegen wie ich will (ich darf meinen Horizont nicht erweitern).

4. Haus - Schwarzes Schaf – oder sich unerwünscht fühlen, im Clan an den Rand gedrängt. Ich darf kein stabiles Zuhause aufbauen, keine zuverlässiges Nest haben.

5. Haus - Sonderling (e) oder abseits stehend, (Schamgefühl) - ich darf nicht ´spielen´ und ohne weiteres Selbstbewusstsein entwickeln.

6. Haus - Märtyrerin- ich darf mich nicht an die Umwelt anpassen.

7. Haus - Zurückgewiesene – abgelehnt fühlen, ich werde nicht als Freund akzeptiert. Feste Bindungen könnten schwierig werden.

8. Haus - Lastenträgerin / Abhängigkeitsbeziehungen - es ist mühseelig Ressourcen zu verwalten.

9. Haus - Don Quichotte – der Kampf um mein Weltbild habe ich schon lange vor meiner Zeit verloren.

10.Haus - Gefangene (r) - ich darf meine Lebensziel nicht frei erwählen, weil ich jede Hürde herausfordere.

11.Haus - Einzelgängerin - ich darf nicht Mitglied einer sozialen Gruppe sein.

12. Haus - Selbstsabotage - mir wird Anerkennung verweigert, und durch eigens Missgeschick lass ich es geschehen und füge mich.

LG
 
4. Haus - Schwarzes Schaf – oder sich unerwünscht fühlen, im Clan an den Rand gedrängt. Ich darf kein stabiles Zuhause aufbauen, kein zuverlässiges Nest haben.

Also bei mir passt es halt perfekt.
Allerdings will ich dazu anmerken, dass meine Lilith halt auch viele Quadrate hat.
Vielleicht ist das nicht zwingend so, wenn Lilith gut steht, vielleicht hat man dann in der Familie sogar eine "besondere Stellung" inne.

Nur Gedanken... :)

LG
Stern
 
4. Haus - Schwarzes Schaf – oder sich unerwünscht fühlen, im Clan an den Rand gedrängt. Ich darf kein stabiles Zuhause aufbauen, keine zuverlässiges Nest haben.
schön in diesem Zusammenhang wäre jetzt noch die Rezeptur:
Ganz wichtig ist es doch, in Haus 4 die eigene Individualität zu finden und daraus die Selbstsicherheit zu entwickeln, die notwendig ist um sich erwünscht und gebraucht zu fühlen und daraus die Möglichkeit zu haben, sich ein stabiles Zuhause schaffen zu können und sich selbstverständlich das Nest zu schaffen, dass die Geborgenheit und Wärme liefert, die zum Wohlsein erheblich betragen kann.
 
schön in diesem Zusammenhang wäre jetzt noch die Rezeptur:
Ganz wichtig ist es doch, in Haus 4 die eigene Individualität zu finden und daraus die Selbstsicherheit zu entwickeln, die notwendig ist um sich erwünscht und gebraucht zu fühlen und daraus die Möglichkeit zu haben, sich ein stabiles Zuhause schaffen zu können und sich selbstverständlich das Nest zu schaffen, dass die Geborgenheit und Wärme liefert, die zum Wohlsein erheblich betragen kann.

Genau da liegt ja bei mir die Krux.
Lilith 4 Quadrat Saturn in 8.
Mein Mann hat ein Haus (sein Elternhaus) geerbt, mit dem ich mich nicht anfreunden kann, da es in dem Ort steht, den ich hasse.
Hört sich voll bescheuert an, ich weiß.
Aber hier in diesem Ort (ist wirklich so ein kleines Kaff) ist in meiner Vergangenheit so viel Unschönes passiert, dass ich mich einfach nie wohl gefühlt habe und es mich ungemein Überwindung kostet, mich trotzdem damit abzufinden. Ich versuche es, wirklich. Aber dieses "Nicht frei sein" - Gefühl, das ich mir damals eingehandelt habe, habe ich halt wirklich nur hier. Darum flüchte ich auch immer wieder, bin immer wieder geflüchtet. Und in jeder anderen Stadt, Dorf, whatever fühle ich mich einfach nicht so unfrei.

Die meisten Leute halten mich für bekloppt, wenn ich ihnen das erzähle. Aber für mich ist es, als würde ich täglich aufs Neue mit der Vergangenheit konfrontiert. Es wird leichter mit der Zeit. Im Haus selbst ist alles schön, mittlerweile darf ich hier walten wie ich möchte. Es steht halt wie gesagt einfach nur am falschen Ort.

LG
Stern
 
Die meisten Leute halten mich für bekloppt, wenn ich ihnen das erzähle.
Oh sternja, ich kann Dich richtig gut verstehen. Vermutlich bekommt hier der Begriff "Tapetenwechsel" seine besondere Bedeutung. Betrachte bei dieser Konstellation mal genauer die Saturn und Venusstellung. Die Stellung des Herrschers über 4 in Bezug auf Saturn. Ich denke, dass die Stellung Deiner Venus Dir das Gefühl immer wieder vermittelt nicht frei zu sein. Sie will raus und wird damit durch "Flucht" auch befriedigt.
Das Haus innen seinem eigen Geschmack entsprechend auszugestalten und einzurichten befriedigt StierVenus und WaageVenus zu gleichen teilen. Damit ist Dir ein super Kompromiss gelungen.
 
Ach Gelbfink;)


schön in diesem Zusammenhang wäre jetzt noch die Rezeptur:

Ganz wichtig ist es doch, in Haus 4 die eigene Individualität zu finden und daraus die Selbstsicherheit zu entwickeln, die notwendig ist um sich erwünscht und gebraucht zu fühlen und daraus die Möglichkeit zu haben, sich ein stabiles Zuhause schaffen zu können und sich selbstverständlich das Nest zu schaffen, dass die Geborgenheit und Wärme liefert, die zum Wohlsein erheblich betragen kann.

Sowas habe ich schon von dir erwartet. (y) Das ist doch klar, dass das Gesamte gesehen werden muss.

Du kannst ja gerne parallel die Lösungen dieser Stellungen weiter ausführen, wenn dir das zu unvollständig erscheint.

Meine Stellungnahme war kurz und bündig, und ich schrieb auch „plakativ“. Wenn man die entsprechenden Radicis nicht kennt kann man nur spekulieren, wie Lösungen (Rezepturen) aussehen.

Sonnengrüße aus der Eifel.
 
Werbung:
Liebe Skorpina,

sorry, Deinen Beitrag fand ich richtig toll, das ich aus einem anderen Kontext heraus, dieses Beispiel herausgenommen habe, hat nichts mit Dir und dem Beitrag zu tun, sondern betraf einen anderen Leser, der genau auf dem genannten Punkt ein Anliegen hatte. Das konntest Du natürlich nicht wissen.
Dein Beitrag ist für mich nicht unvollständig, sondern wird mit Sicherheit jeden Leser anregen können, sich über die Stellung und Position des Lilith eigene Gedanken machen. Jeder mag das genannte Beispiel dafür nehmen, um sein eigenes Entwicklungspotential zu erkennen und für sich ergänzen, wie er das gerne möchte. An geeigneter Stelle werde ich bestimmt den einen oder anderen Betrag hinsichtlich möglicher Lösungen posten.

In meinem Beitrag war es nun zufällig keine Spekulation sondern ein vielleicht treffender Hinweis, der einen Lösungsansatz beinhaltet, wie ich bereits erfahren habe.

Also nichts für ungut, ich freue mich über jeden Beitrag von Dir, eröffnet er mir doch immer wieder besondere Sichtweisen, die mir Gelegenheit geben, bestimmten Dingen aus anderer Sicht auf den Grund zu gehen.
 
Zurück
Oben