Lilith Deutungen

schönen guten Morgen :)

hast du dich nicht vertan? Lilith steht auf 11°02´48 und du schreibst 10° - 19° sind mental. (?)
wenn du Grad 11 hast und die Grade 10 bist 19 beinhalten auch den 11. Grad erkennst du bestimmt, dass dies eine Skalierung bedeutet, somit ist es richtig :) 11,12,13,14 usw zählen mit dazu

Mein Körpergefühl ist miserabel
nun, liebe Sternja, das bedeutet aber nicht das du keines hast und insofern, dass du hier den 11. Grad stehen hast, der eher schwächer ist für das körperliche Empfinden, bedeutet aber dennoch das er vorhanden ist, zumal du sicher noch weitere Grade in dieser Skala stehen hast in anderen Lebensbereichen, wohlgleich auch Lilith und Stier, da habe ich auch noch keine genauen Erkenntnissen zu, ich mache das ja auch alles im Selbststudium, habe keine Astrologie Ausbildung, aber vielleicht kann ich das noch machen, mit Uranus am MC wohl keine schlechte Entscheidung


Ich neige dazu meine körperlichen Bedürfnisse zugunsten des Geistigen zu vernachlässigen. (Passt auch zu Saturn in 8)
Wenn ich in irgendetwas sehr vertieft bin, vergesse ich Hunger und Durst.
hab auch Saturn in 8 und ich kenne dieses Phänomen, wobei ich es noch nicht genauer hinterfragt habe, ich kann mich aber in Themen vertiefen, meine Träume sind so tief, dass ich morgens aufwache und ich wusste bei Zeiten nichtmal mehr wo ich arbeite, wo ich gerade lebe, habe an der falschen Seite am Bett den Lichtschalter gesucht, der aber noch nie da war, auch in meiner anderen Wohnung nicht, er war immer an der gleichen Stelle, nur ich wache auf und komme wie aus einer anderen Welt, erneut zur Welt, die Zeit ist aber vorbei, ich wache mitlerweile "wach" auf, ich mache meine Augen auf und bin "da", es gab Zeiten, da musste ich einen halben Tag meinen Kopf neu ordnen, von den Träumen in der Nacht.


Lilith in 4 = keine Wurzeln. Ich tue mich auch sehr schwer mit dem Erden, schwebe immer in irgendwelchen höheren Sphären.
ok und wenn du bewusst Erde an einem See spürst, oder im Wald mit deinen Füßen ? mach das mal tagelang, es wird helfen, oder geh viel Barfuss, meditiere auf dem Naturboden, auf der Mutter Erde


Und ich wollte auf keinen Fall so enden. Im Grunde war er mein größter Lehrmeister, wenn auch im negativen Sinne. Er hat mir genau gezeigt, wie man es nicht macht.
dein Vater, ich habe ähnliche Einsichten und Erfahrungen gemacht mit Pluto Erziehung mit Zwang und Gewalt, traumatische Erfahrungen, daher bin ich dankbar, den Weg der Erleuchtung zu gehen, anstatt dem zu Folgen wie es mir eigentlich bestimmt war und zunächst auch diesen ging, mit Sucht und kompensieren bis vor kurzem, so konnte ich lernen mich zu lösen und zu befreien, die Lebensweisheit und Erfahrung ist aber umso größer, wenn auch schmerzhafter teilweise, aber ich sehe viele Sichtweisen gleichzeitig ehe sie eintreffen werden, so kann ich wählen welchen Weg ich gehen möchte, erst mich heilen und dann andere heilen ist meine Entscheidung


lg Blissy
 
Werbung:
Welche Lilith-Variante verwendet wird ist eigentlich ziemlich egal, denn wo Lilith 'drauf steht, ist auch Lilith 'drin. Die Mean Lilith hat sich weitgehend durchgesetzt, in dem Sinne, daß die meisten Astroprogramme sie verwenden, und das macht auch Sinn. Der Orbis kann groß gehalten werden. Zusätzlich kann auch der Asteroid Lilith betrachtet werden, so hat jeder 2 Lilith-Positionen im Radix, funktioniert wunderbar ...

Träume können durch Planeten im 12.Haus angezeigt werden. Steht Lilith dort, so halte ich sie für selten klar deutbar in bezug auf Träume, ganz im Gegensatz zu eigentlich allen anderen Planeten; die Ursache liegt darin, daß Lilith und Neptun sich nicht sehr gut vertragen.

Manches was hier in diesem Thread Lilith in die Schuhe geschoben wird, hält schon der mythologischen Bedeutung der Lilith nicht stand, es ist Vorsicht geboten, was auf Lilith gemünzt wird.
hallo Jan Martin :)

finde ich auch mitlerweile stimmig, Neptun steht für die Träume, dass wir in Haus 12 Träume finden, macht auch Sinn, wegen dem seelischen Rückzugsort, da wo wir uns regenerieren, wo die Träume "entstehen", oder ablaufen, entstehen mögen sie vermutlich woanders, dass ist eine besondere Frage, die sicher ein Thema wert ist

du scheinst eine längere Forums-Pause hinter dir zu haben, oder bist du so selten hier, dass dies einfach so dem entspricht ?
 
Guten Morgen Blissy, :)

wenn du Grad 11 hast und die Grade 10 bist 19 beinhalten auch den 11. Grad erkennst du bestimmt, dass dies eine Skalierung bedeutet, somit ist es richtig :) 11,12,13,14 usw zählen mit dazu

gut. Du hattest meine Lilith ursprünglich zum körperlichen Sektor gezählt. Darum meine Nachfrage.

nun, liebe Sternja, das bedeutet aber nicht das du keines hast und insofern, dass du hier den 11. Grad stehen hast, der eher schwächer ist für das körperliche Empfinden, bedeutet aber dennoch das er vorhanden ist, zumal du sicher noch weitere Grade in dieser Skala stehen hast in anderen Lebensbereichen,

Ich habe das soeben sortiert und gerade ein mächtiges Aha-Erlebnis gehabt. Ich habe tatsächlich nur AC (2°), MC/MK (3°) in den Graden 1-9.
Da muss ich hin...

ich mache das ja auch alles im Selbststudium, habe keine Astrologie Ausbildung, aber vielleicht kann ich das noch machen, mit Uranus am MC wohl keine schlechte Entscheidung

Ich habe mir Astrologie auch im Selbststudium beigebracht. Habe dann später eine Ausbildung begonnen und war enttäuscht. Wenn man weiß, was man kann, braucht man keine Legitimation von außen. Ich wollte die Ausbildung nur machen, um eben so einen "Wisch" zu haben, der beweist, dass... heute weiß ich, ich brauche den nicht. Trotzdem ich nun einen habe...

nur ich wache auf und komme wie aus einer anderen Welt, erneut zur Welt, die Zeit ist aber vorbei, ich wache mitlerweile "wach" auf, ich mache meine Augen auf und bin "da", es gab Zeiten, da musste ich einen halben Tag meinen Kopf neu ordnen, von den Träumen in der Nacht.

Ja, extrem realistische Träume, die kenne ich auch. So dass man sich fragt, welche Welt ist nun wirklich die reale.
Was du beschreibst passiert mir wenn ich Horror-Filme ansehe, ich brauche dann bis zu 3 Tage, um wieder geradeaus denken zu können.
Dieses Genre und ähnliche wurden in meinem Leben somit abgeschafft. Bin da zu empfänglich mit meinem vollen 12. Haus. Mond Trigon Saturn.

ok und wenn du bewusst Erde an einem See spürst, oder im Wald mit deinen Füßen ? mach das mal tagelang, es wird helfen, oder geh viel Barfuss, meditiere auf dem Naturboden, auf der Mutter Erde

Ja. Ich hab da schon meine Rituale für. Weiß ja schon länger, dass es da hapert.
Bin mit dem Jupiter in Stier auch sehr natur-verbunden. Saturn steht halt im Quadrat dazu und somit muss ich mir ruhige, natürliche Orte suchen, sie werden mir nicht auf dem Silber-Tablett serviert. Mein größter Wunsch ist ein kleines Häuschen im Grünen, viel Grünem, wenig bis keine Nachbarn. Und ein Wässerchen dazu, das wäre schön...

so konnte ich lernen mich zu lösen und zu befreien, die Lebensweisheit und Erfahrung ist aber umso größer, wenn auch schmerzhafter teilweise, aber ich sehe viele Sichtweisen gleichzeitig ehe sie eintreffen werden, so kann ich wählen welchen Weg ich gehen möchte, erst mich heilen und dann andere heilen ist meine Entscheidung

absolut!
Meine Sichtweise: Wenn man sich selbst heilt, heilt man seine Umgebung automatisch mit, da sich die Energien, die man ausstrahlt auf die persönliche Umgebung übertragen.
Der Wille, seine unbewussten Motive und Verhaltensweisen zu erkennen und zu transformieren vorausgesetzt. Nicht jeder kann oder will das.

LG
Stern
 
gut. Du hattest meine Lilith ursprünglich zum körperlichen Sektor gezählt. Darum meine Nachfrage.
auweija, ich sehe es, dass ich anfänglich den Fehler gemacht habe, sorry

hier nochmal mein Text, der demnach für deine 11 Grad Lilith gelten mag:

die Grade 10-19 sind mental und drücken unseren Verstandeszustand aus, hoher Intellekt und starkes Kommunikationsbedürfniss, die Konzentration auf geistige Tätigkeiten. Logik, Wissenschaft, techn. Herausforderungen können mitunter äusserst gut vollbracht werden, "10" steht für Ziele und "19" für den Gipfel geistiger Aktivität, die Grade skalieren wiederum und dies ist nur ein Anhaltspunkt dessen.

Ich habe das soeben sortiert und gerade ein mächtiges Aha-Erlebnis gehabt. Ich habe tatsächlich nur AC (2°), MC/MK (3°) in den Graden 1-9.
Da muss ich hin...
irgendwas ist bei mir konfus abgelaufen, wegen einer Sache, die ich noch nicht loswerde

die Körpergrade sind bei dir also "nur" die drei, dann kann ich das verstehen mit deiner Aussage, somit würde das sich erden, wohl doch Sinn machen :)

was ich mir denken könnte, deine spirituellen Grade sind gut ausgebaut ?

Ich habe mir Astrologie auch im Selbststudium beigebracht. Habe dann später eine Ausbildung begonnen und war enttäuscht. Wenn man weiß, was man kann, braucht man keine Legitimation von außen. Ich wollte die Ausbildung nur machen, um eben so einen "Wisch" zu haben, der beweist, dass... heute weiß ich, ich brauche den nicht. Trotzdem ich nun einen habe...
hm, ja, ich sehe was du meinst, aber so kannst du nun neue Wege beschreiten, oder hast diese schon beschritten


Ja, extrem realistische Träume, die kenne ich auch. So dass man sich fragt, welche Welt ist nun wirklich die reale.
Was du beschreibst passiert mir wenn ich Horror-Filme ansehe, ich brauche dann bis zu 3 Tage, um wieder geradeaus denken zu können.
Dieses Genre und ähnliche wurden in meinem Leben somit abgeschafft. Bin da zu empfänglich mit meinem vollen 12. Haus. Mond Trigon Saturn.
schaue ich nicht, weil ich seit über zehn Jahren kein TV mehr geschaut habe, oder sogar länger, wenn ich irgendwo hinkomme, wo Fern gesehen wird, langweile ich mich und fange an mich zu beschäftigen, daher hab ich solche Kontakte komplett abgebrochen, ich spiele Gitarre und andere Instrumente, schreibe und lese viel, male Bilder, fahre Fahrrad am Rheinufer, oder übers Land zu neuen Orten, ich hab Pluto T im 12. Haus gerade mit Opposition zu meiner Sonne die nur einen Aspekt bekommt, von PLuto im Quadrat aus Haus 8, ja nur ein Aspekt, sehr seltsam und selten zugleich, sind interessante Dinge die da passiert sind in den letzten Monaten, während ich schlief, aber nicht wirklich von dieser Welt, die Äusserungen im realen Leben, würden schon ein Buch füllen


Meine Sichtweise: Wenn man sich selbst heilt, heilt man seine Umgebung automatisch mit, da sich die Energien, die man ausstrahlt auf die persönliche Umgebung übertragen.
Der Wille, seine unbewussten Motive und Verhaltensweisen zu erkennen und zu transformieren vorausgesetzt. Nicht jeder kann oder will das.
toll, dass schreibe ich mir auf, danke
 
was ich mir denken könnte, deine spirituellen Grade sind gut ausgebaut ?

Mental: Mond, Merkur, Venus, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto, Lilith

Spirituell: Sonne, Mars, Jupiter, Chiron, Glückspunkt

Ich finde das gerade voll spannend. :)

hm, ja, ich sehe was du meinst, aber so kannst du nun neue Wege beschreiten, oder hast diese schon beschritten

Ich habe eine psychologische Ausbildung gemacht und dort wurde ich sehr gefördert und gelobt.
Durfte da auch eine astrologische Aufstellung leiten.
Habe da heute noch gute Kontakte, die mich gerne mal um Rat fragen. Es ergibt sich immer was... und das Feedback ist durchweg positiv.

Mein Mars in 12, den muss ich noch knacken, der ist zu zögerlich... zu ängstlich... und traut sich nicht ernsthaft was auf die Beine zu stellen.
Da läuft noch so ein "das sind doch nur Luftschlösser, die sowieso wie ein Kartenhaus zusammenfallen werden"-Programm im Hintergrund.
Zudem steht auch Mars im Trigon zu Saturn "erst wenn du dir 100% sicher bist... und wirklich alles bedacht hast..."
Das wird NIE der Fall sein. :D

schaue ich nicht, weil ich seit über zehn Jahren kein TV mehr geschaut habe, oder sogar länger, wenn ich irgendwo hinkomme, wo Fern gesehen wird, langweile ich mich und fange an mich zu beschäftigen, daher hab ich solche Kontakte komplett abgebrochen

Ich brauchs auch nicht, aber mein Mann ist TV-Junkie, da er als Kind keinen hatte. Erst mit 13 Jahren entdeckt und seitdem süchtig nach Fremdberieselung... jedem das Seine.
Mit "seltsamen Filmen" wartet er halt bis ich im Bett bin.
Ich mache auch 1000 Sachen. Sachen, die mich bereichern, wo ich hinterher auch ein Ergebnis sehen will.

toll, dass schreibe ich mir auf, danke

sehr gerne. :)

LG
Stern
 
Mental: Mond, Merkur, Venus, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto, Lilith

Spirituell: Sonne, Mars, Jupiter, Chiron, Glückspunkt

Ich finde das gerade voll spannend. :)
habe bei mir, die Grade :)

Körper: Mond 1, Venus 9, Jupiter 2, Saturn 3, MK/m 2, südl MK 2

Mental: Sonne 15

Spirituell: Merkur 27, Mars 22, Uranus 26, Neptun 22, Pluto 21, Chiron 21, Lilith 21



Mein Mars in 12, den muss ich noch knacken, der ist zu zögerlich... zu ängstlich... und traut sich nicht ernsthaft was auf die Beine zu stellen.
ich glaub im 12. Haus must du auch nicht direkt was auf die Beine stellen :)
kannst aber spirituell wachsen und seelisch zb.
Da läuft noch so ein "das sind doch nur Luftschlösser, die sowieso wie ein Kartenhaus zusammenfallen werden"-Programm im Hintergrund.
Zudem steht auch Mars im Trigon zu Saturn "erst wenn du dir 100% sicher bist... und wirklich alles bedacht hast..."
Das wird NIE der Fall sein. :D
den sogenannten "gedämpften Optimismus", sehe ich schon in deinen Worten, aber darin ist auch ein Anklang enthalten, dass du zweifelsohne anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen kannst, sprich hier in Haus 12 zb. mit spirituellen Ratschlägen, wie ich sie eben bereits lesen konnte


Ich brauchs auch nicht, aber mein Mann ist TV-Junkie, da er als Kind keinen hatte.
:LOL:ok

ja genau, jedem seine Hobbys (y)



lg Blissy
 
den sogenannten "gedämpften Optimismus", sehe ich schon in deinen Worten, aber darin ist auch ein Anklang enthalten, dass du zweifelsohne anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen kannst, sprich hier in Haus 12 zb. mit spirituellen Ratschlägen, wie ich sie eben bereits lesen konnte

ach das ist lieb, dankeschön. :)

ich glaub im 12. Haus must du auch nicht direkt was auf die Beine stellen :)
kannst aber spirituell wachsen und seelisch zb.

Genau an dem Punkt bin ich derzeit mit mir am Hadern.
Einerseits möchte ich doch gerne meine Talente auch nutzen, auch meinen Lebensunterhalt damit verdienen, um vielleicht doch irgendwann zu meinem schmucken Häuschen im Grünen zu kommen. Von mir aus kanns auch nur ne kleine, feine Ferienhütte sein, zum immer mal wieder abtauchen. Hauptsache Natur drumrum und keine Häuser.

Neu ist, dass ich anfange, mit dem zufrieden sein zu wollen, was ich habe und bisher erreicht habe und so wenig ist das gar nicht, auch wenn es nichts bzw. wenig ist, das man konkret sehen kann. Es ist die Welt, die verlangt, dass man was vorweisen soll. Es sind die Anderen, die mir immer wieder mitteilen, "jetzt mach doch mal".

Ja, und ich pendle da grad hin und her...
 
Einerseits möchte ich doch gerne meine Talente auch nutzen, auch meinen Lebensunterhalt damit verdienen,

liebe sternja,

das kannst du trotzdem, das 12. Haus sagt nicht du sollst nichts tun, sondern das du lieber im Hintergrund agierst.

Aber natürlich ist das rein oberflächlich.

Alles Liebe
flimm
 
Welche Lilith-Variante verwendet wird ist eigentlich ziemlich egal, denn wo Lilith 'drauf steht, ist auch Lilith 'drin. Die Mean Lilith hat sich weitgehend durchgesetzt, in dem Sinne, daß die meisten Astroprogramme sie verwenden, und das macht auch Sinn. Der Orbis kann groß gehalten werden. Zusätzlich kann auch der Asteroid Lilith betrachtet werden, so hat jeder 2 Lilith-Positionen im Radix, funktioniert wunderbar ...

Träume können durch Planeten im 12.Haus angezeigt werden. Steht Lilith dort, so halte ich sie für selten klar deutbar in bezug auf Träume, ganz im Gegensatz zu eigentlich allen anderen Planeten; die Ursache liegt darin, daß Lilith und Neptun sich nicht sehr gut vertragen.

Manches was hier in diesem Thread Lilith in die Schuhe geschoben wird, hält schon der mythologischen Bedeutung der Lilith nicht stand, es ist Vorsicht geboten, was auf Lilith gemünzt wird.

Wie würdest du den Lilith im 12. Haus deuten?
 
Werbung:
Genau an dem Punkt bin ich derzeit mit mir am Hadern.
Einerseits möchte ich doch gerne meine Talente auch nutzen, auch meinen Lebensunterhalt damit verdienen, um vielleicht doch irgendwann zu meinem schmucken Häuschen im Grünen zu kommen. Von mir aus kanns auch nur ne kleine, feine Ferienhütte sein, zum immer mal wieder abtauchen. Hauptsache Natur drumrum und keine Häuser.

Neu ist, dass ich anfange, mit dem zufrieden sein zu wollen, was ich habe und bisher erreicht habe und so wenig ist das gar nicht, auch wenn es nichts bzw. wenig ist, das man konkret sehen kann. Es ist die Welt, die verlangt, dass man was vorweisen soll. Es sind die Anderen, die mir immer wieder mitteilen, "jetzt mach doch mal".

Ja, und ich pendle da grad hin und her...

du kannst dir mit diesem Trigon auch eigentlich gratulieren, weil es ja dieses Talent besitzt, der Beratertätigkeit, bzw. mit der 12. Haus Färbung dann auch in den Themen die du wahrscheinlich angehen möchtest, trau es dir einfach zu, ich sehe auch deine schützerlichen Qualitäten die du mit einbringst, vermutlich glaubst du das erst, wenn man es dir auch sagt ? :)
nun ich denke ja, schau dir doch einfach dein Radix an und beurteile selbst, oder schau, wo du doch sogar die "Ausbildungen" schon hast, dann musst du ja nicht weiterhin zögern, was dich da abhält sind dein AC Steinbock und dein Saturn, die nach "zuviel" Sicherheitsbedürfniss streben, vielleicht heißt dieser Abschnitt, riskiere mal etwas ;)


lg Blissy
 
Zurück
Oben