Lilith Deutungen

Du meinst also, dass sich deren fehlende Vaterliebe und deine fehlende Mutterliebe ergänzen?
Hmm... das würde bedeuten, du suchst dir Frauen, damit sie dein Defizit an Mutterliebe wieder gut machen?
Und du denkst, die Frauen suchen dich, damit du ihr Defizit an Vaterliebe wieder gut machst?

3 x Nein .
Deren fehlende Vaterliebe resultiert sich im unbewußten Kampf gegen die Männerwelt und zeigt sich in psychosomatischem Verhalten u Denkesweisen ( ich befasse mich sehr Intensiv mit div Klienten )
Meine fehlende Mutterliebe habe ich bearbeitet , ich ziehe sie an weil ich der " Retter / Helfer " bin
meine Sonne steht nicht in 12 !
Gruß Günterm

gerne weiter über PN , ansonsten wird es nun bereits zu Privat
 
Werbung:
den genauen Ort mit Lilith
Hi Blissy - guten morgen - ,

ohne nun weiter auf Lilith einzugehen, gebe ich Arnold recht und bitte doch darum, den Horoskopeigner hinsichtlich der Haus-Stellung von Lilith mit den entsprechenden Themen genauer zu hinterfragen.

Mein Lilith interpoliert steht auf 17°38 im 9. Haus im Skorpion im Quadrat zu Mars und trifft mit seinen Aussagen und Deutungen in exakter Weise zu.
Im Skorpion:
Ich kann mich einem besonderen Interesse an Krankhaften, dem Tod und vielen Dingen nicht verschließen. Gerne setze ich mich mit dem mystischen, mit familiären Tabus auseinander und setzte mich mit (Mars) schon seit frühester Jugend nicht gerade diplomatisch mit den Angehörigen über genau diese Themen auseinander. Das brachte ständig Ärger, Missmut und Ablehnung und wurde somit als Querulant gesehen. Es sind einfach die dunkelsten und hintergründigsten Themen, über die nur ein bestimmter Personenkreis zu reden vermag.

Im neunten Haus:
Teilweise sehr exessiv hinterfrage ich Glaubenssätze, bevor ich sie nachvollziehen, verstehen, ja vielleicht auch übernehmen kann. Ich kann Dogmatismus auf den Tod nicht ausstehen und lehne dies mit allen meinen mir zur Verfügung stehenden Mitteln ab. Gerne zerlege ich dann die einzelnen Themen und kann mich in unendlichen philosophischen Gesprächen verlieren - nun ja, da tritt es dann vermutlich ans Tageslicht, dass ich mich selbst in einer Situation befinde, in der ich meine eigenen Anschauungen schon recht deutlich vertrete und behalte. Das mag bitte nicht damit vergleichbar sein, dass ich sie nun anderen überstülpe, ich vertrete nur meine Anschauung. Somit ändern sich allerdings auch immer wieder meine eigenen Glaubenssysteme, die ich nach eigenem Ermessen korrigiere und überdenke. Naja, eben Lilith im 9. Haus, wie kann es denn auch anders sein.

und meine liebe Frau hat Lilith im 6. Haus im Steinbock:
Sie baut immer wieder Existenzen auf, dieser Lilith hat schon gewaltig mit ihrem Arbeitsleben (Haus 6) zu tun. Sie wird immer wieder gezwungen (Pluto), loszulassen - so mancher Verlust (Uranus) schmerzte (Litith) schon sehr, um dann mit gleicher emsiger und ausdauernder Energie (Steinbock) wieder aufzubauen. Sie ist stark mit medizinisch therapeutischen Themen (Haus 6) behaftet und hat ein Trigon auf Uranus (Veränderung) und Pluto (durch andere) in Haus 3 und Trigon auf Jupiter in 11. Jeder Aufbau ist erfolgreich und größer (Jupiter) - daraus erhält sie einen wesentlichen Anteil ihres Selbstwertes (Herrscher über Haus 2 die Sonne).

Somit ist Lilith für mich ein weiterer kleiner Baustein zur Erfassung der Persönlichkeit, weil sie mir Antworten zu Persönlichkeitsanteilen gibt, je nach dem in welchem Haus sie platziert ist. Ich könnte nun diese Liste über mehrere Seiten fortsetzen und komme immer wieder zur gleichen Feststellung. Lilith beantwortet gerade zu präzise die Themen des Hauses, im dem sie steht. Dabei ist es für mich vollständig unwichtig, ob sie geradgenau steht, mir genügt die Information des Hausstandes und die Bestätigung vieler kleiner Zusammenhänge, die schon ohne Lilith klar zu erkennen sind. Besonders wirksam scheint sie zu sein, wenn die Qualitäten in 7er Rhythmus auslösen. Bei meiner Frau erfolgte hier eine Kündigung des Arbeitsverhältnisses, das weit über 10 Jahre dauerte, als Saturn über ihre Lilith ging. Allerdings mit dem Trigon auf Jupiter in 11 konnte sie ihr Netzwerk nutzen, mit Trigon auf Uranus in 3 persönlich neue Themen aufnehmen und weiterlernen, mit Pluto in 3 ein neues Konzept, Programm entwickeln und diese mit Mars im Trigon auf Saturn R, der im Transit über ihr 5tes Haus ging erfolgreich in die Tat umsetzen.

Solchermaßen gesehen konnten die zu derzeit bestehenden Quadrate, der transistierende Saturn wohl die Probleme und Schwierigkeiten aufzeigen, es kostete besondere Anstrengung, Stress und viel Energie, nur es hat sich gelohnt.

FAZIT: Nutze ich Quadrate und disharmonische Aspekte in besonderen Phasen sinnvoll, wird das Ergebnis aus meiner Sicht um ein vielfaches besser sein, wenn diese Aspekte wieder vorüber gehen.
 
meine Sonne steht nicht in 12 !

Meine aber. Und nach deiner These, müsste ich somit Retter / Helfer anziehen.
Wenn ich darüber nachdenke, habe ich aber früher Männer angezogen, die mir eigentlich meist vermittelten wie daneben ich bin und dass ich mich doch bitte nach ihrem Bilde formen lassen sollte. Natürlich habe ich mir die gesucht, weil ich es nicht anders kannte.

Deren fehlende Vaterliebe resultiert sich im unbewußten Kampf gegen die Männerwelt und zeigt sich in psychosomatischem Verhalten u Denkesweisen

Stimme ich absolut zu. Nur hat "kämpfen" wenig mit "helfen und retten" zu tun.
Übersetzt würde das heißen, man bekämpft seinen eigenen Retter.
Wozu? Wenn der einem gar keinen Anlass dazu liefert?

gerne weiter über PN , ansonsten wird es nun bereits zu Privat

Akzeptiere ich und überlasse es dir ob du das Thema per PN weiter vertiefen möchtest.

LG
Stern
 
die mir eigentlich meist vermittelten wie daneben ich bin und dass ich mich doch bitte nach ihrem Bilde formen lassen sollte

Liebe Sternja, dann war wohl der Richtige da nicht dabei. Denn wenn es Deiner eigenen Individualität so entspricht, dass Du Dich benimmst, wie Du Dich benimmst, ist das eben das Außergewöhnliche. Egal, ob das nun exzentrisch, besonders oder eben anders ist, es sollte nur Deiner eigenen Persönlichkeit entsprechen und Deiner wahren Mutter Natur gerecht werden, das ist doch die beste Prävention für ein gutes Leben.

Dass Du damit natürlich immer Menschen anziehst, die das innere Bedürfnis haben, das zu ändern ist schon wieder logisch. Ich hoffe doch sehr, dass diesen Menschen die Formung nicht gelungen ist. (y) Das ist eben die Erkenntnis der eigenen Rechte, der eigenen Verantwortung, der eigenen Freiheit und damit die Vorraussetzung sich selbst helfen zu können, dann kann jeder auf die "Hilfe" anderer verzichten. Da sind wir dann der Gemeinschaft und des partnerschaftlichen Zusammenlebens schon einen wesentlichen Schritt weiter gekommen.
 
Welche Lilith-Variante verwendet wird ist eigentlich ziemlich egal, denn wo Lilith 'drauf steht, ist auch Lilith 'drin. Die Mean Lilith hat sich weitgehend durchgesetzt, in dem Sinne, daß die meisten Astroprogramme sie verwenden, und das macht auch Sinn. Der Orbis kann groß gehalten werden. Zusätzlich kann auch der Asteroid Lilith betrachtet werden, so hat jeder 2 Lilith-Positionen im Radix, funktioniert wunderbar ...

Träume können durch Planeten im 12.Haus angezeigt werden. Steht Lilith dort, so halte ich sie für selten klar deutbar in bezug auf Träume, ganz im Gegensatz zu eigentlich allen anderen Planeten; die Ursache liegt darin, daß Lilith und Neptun sich nicht sehr gut vertragen.

Manches was hier in diesem Thread Lilith in die Schuhe geschoben wird, hält schon der mythologischen Bedeutung der Lilith nicht stand, es ist Vorsicht geboten, was auf Lilith gemünzt wird.
 
Hallo Blissy,

meine Lilith interpoliert steht auf 11° Stier in Haus 4.
Ordnest du das nun Körper, Intellekt oder Spirit zu?
hallo Sternja,

aus esoterischer Sicht, steht deine Lilith etwa im Mittelpunkt der physischen Grade 0-9 und bezieht sich dabei in Haus 4 auf leibliche Bedürfnisse, Körpergefühle für das ICH, die Familie, häussliche Familienbelange, Sicherheitsstreben, Wurzeln, Erbmerkmale, seelische Prägungen, Heimat, tief sitzende Emotionen, Urgrund, Ausgangsbasis, dem Vater, oder der Mutter, je nach Deutungsmethode, ich würde zum Vater tendieren in Haus 4


Welche Grade ordnest du was zu?
Spannend.
Verstand, Körper und Geist, können die Grade 0-9 repräsentieren, wobei die Grade 0 und 9 am stärksten sind, "0" steht für einen Neuanfang und "9" für das Ende und starkes körperliches Empfinden, zb. habe ich Venus 9 Grad in Haus 7 im Löwen, was toll sein kann, kann auch sehr schmerzhaft weh tun, je nachdem, erleb ich Gefühle in diesem Feld sehr intensiv und diese übertragen sich auf meinen Körper und können in mir Highzustände auslösen wo andere wohl viel Geld für teure Substanzen ausgeben würden, anders erlebe ich Liebesschmerzen sehr heftig, mit körperlichen Schmerzen, die kaum auzuhalten sind. Die Grade 0-9 stehen auch für praktisches Denken, materielle Dinge, und den Intellekt.

die Grade 10-19 sind mental und drücken unseren Verstandeszustand aus, hoher Intellekt und starkes Kommunikationsbedürfniss, die Konzentration auf geistige Tätigkeiten. Logik, Wissenschaft, techn. Herausforderungen können mitunter äusserst gut vollbracht werden, "10" steht für Ziele und "19" für den Gipfel geistiger Aktivität, die Grade skalieren wiederum und dies ist nur ein Anhaltspunkt dessen.

und die spirituellen Grade 20-29, mit ihnen können karmische Fortschritte erzielt werden, je nach Aspektierung, deuten sie auch Süchte an, Selbstzerstörung, jedoch ist das Potential groß indessen zu transformieren und Heilprozesse zu erleben, spirituelle Ausrichtungen und übersinnliche Fähigkeiten zu erlangen, bzw. zu finden, was bereits da ist, innere Einkehr und Einsicht in spirituelle Weisheiten finden. "20" und "29" haben die stärksten Kräfte indessen, wobei 29 als kritisch gilt, ebenso der nullte Grad. Diese Menschen sind mit 29 Grad Planeten extrem spirituell sensibel, sie können sich anfänglich nur schwer dem irdischen Lebensumfeld anpassen, was sie schlussendlich garnicht müssen, wenn sie ihre spirituelle Ausrichtung innerlich gefunden haben. Wohingegen mit "0" Grad ein Prozess erst begonnen hat, beide haben die Möglichkeit Begabungen mit ikonenhaftem Status zu erlangen.
Aber, würde von einer all zu hohen Erwartungshaltung abraten, wer seine inneren Ziele auf das Glücklichsein und Liebe schenken beschränkt, wird neue Wege sehen und sie beschreiten lernen.



ich habe die Texte zum Teil selber formuliert, manches habe ich aber nachgelesen


lg blissy
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Lilith-Variante verwendet wird ist eigentlich ziemlich egal, denn wo Lilith 'drauf steht, ist auch Lilith 'drin. Die Mean Lilith hat sich weitgehend durchgesetzt, in dem Sinne, daß die meisten Astroprogramme sie verwenden, und das macht auch Sinn. Der Orbis kann groß gehalten werden. Zusätzlich kann auch der Asteroid Lilith betrachtet werden, so hat jeder 2 Lilith-Positionen im Radix, funktioniert wunderbar ...

Es gibt keine 3 oder 5 Liliths, es gibt nur mehrere Ephemeriden. Ob man mit genauen oder ungenauen Ephemeriden arbeiten will, soll jeder selbst entscheiden.
Wo ich zustimme ist, dass es auch noch einen Asteroiden Lilith gibt, um den es hier aber nicht geht.
Man kann theoretisch auch Erdbeeren mit Karotten in einen Topf werfen, wems schmeckt...
Die Ephemeriden der interpolierten Lilith sind die derzeit am genauesten berechneten, noch nicht so alt und werden darum noch nicht angenommen.
Das nennt sich Entwicklung, scheint mancher aber ein ernsthaftes Problem mit zu haben...
Früher war die Erde eine Scheibe, heute ist sie rund. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, die Erde weiterhin als Scheibe zu betrachten.
Wer es einfach will, der folgt dem Mainstream (oder dem Astrologie-Programm) und differenziert halt nicht.

Träume können durch Planeten im 12.Haus angezeigt werden. Steht Lilith dort, so halte ich sie für selten klar deutbar in bezug auf Träume, ganz im Gegensatz zu eigentlich allen anderen Planeten; die Ursache liegt darin, daß Lilith und Neptun sich nicht sehr gut vertragen.

Gerne noch einmal. Meine Mutter hat Lilith interpoliert in 12, sie hatte des Öfteren Wahr-Träume. Sie hat ein volles Haus 4.
Ich mit Sonne, Mond, Mars und Neptun in 12 träume viel, aber an Wahr-Träume kann ich mich nicht erinnern. Ich habe Lilith interpoliert in 4.

Manches was hier in diesem Thread Lilith in die Schuhe geschoben wird, hält schon der mythologischen Bedeutung der Lilith nicht stand, es ist Vorsicht geboten, was auf Lilith gemünzt wird.

Meines Erachtens ist immer Vorsicht geboten, was auf jeglichen Planeten gemünzt und ihm in die Schuhe geschoben wird.
Astrologie als Ganzes ist nichts weiter als eine riesige Projektionsfläche, ein Gedankenkonstrukt, das je nach Veranlagung konstruktiv oder destruktiv genutzt werden kann.

Grüße
Stern
 
Werbung:
aus esoterischer Sicht, steht deine Lilith etwa im Mittelpunkt der physischen Grade 0-9 und bezieht sich dabei in Haus 4 auf leibliche Bedürfnisse, Körpergefühle für das ICH, die Familie, häussliche Familienbelange, Sicherheitsstreben, Wurzeln, Erbmerkmale, seelische Prägungen, Heimat, tief sitzende Emotionen, Urgrund, Ausgangsbasis, dem Vater, oder der Mutter, je nach Deutungsmethode, ich würde zum Vater tendieren in Haus 4

Hallo Blissy,

hast du dich nicht vertan? Lilith steht auf 11°02´48 und du schreibst 10° - 19° sind mental. (?)

Mein Körpergefühl ist miserabel und es gab Zeiten in meinem Leben, da wollte ich ihn am liebsten los werden.
Ich neige dazu meine körperlichen Bedürfnisse zugunsten des Geistigen zu vernachlässigen. (Passt auch zu Saturn in 8)
Wenn ich in irgendetwas sehr vertieft bin, vergesse ich Hunger und Durst.
Mein bisheriges Leben, war ausschließlich auf die Gesundung meiner Psyche ausgerichtet.
Die Watschn von Saturn (Nierenbeckenentzündung) habe ich gebaucht.
Haus 4 ist für mich die Mutter. Dieser waren meine Bedürfnisse gleichgültig. Sie hat nur auf sich geschaut, das hat sie mir später dann auch genauso ins Gesicht gesagt:
"Es war mir egal, was mit dir war, ich wollte nur nicht zuhause sein, denn da war ich nichts wert." (Lilith im Stier, Mond in 12)
Lilith in 4 = keine Wurzeln. Ich tue mich auch sehr schwer mit dem Erden, schwebe immer in irgendwelchen höheren Sphären.

die Grade 10-19 sind mental und drücken unseren Verstandeszustand aus, hoher Intellekt und starkes Kommunikationsbedürfniss, die Konzentration auf geistige Tätigkeiten. Logik, Wissenschaft, techn. Herausforderungen können mitunter äusserst gut vollbracht werden, "10" steht für Ziele und "19" für den Gipfel geistiger Aktivität, die Grade skalieren wiederum und dies ist nur ein Anhaltspunkt dessen.

Das passt gut. Lilith steht im Trigon zu meinem Merkur in Steinbock.
Aber wie gesagt, auch damit kann man es übertreiben... ich bekomme dann irgendwann Kopfschmerzen.
Und anstatt mir dann eine Pause zu gönnen, gönne ich meinem Körper eine Schmerz-Tablette. Auch das werde ich ändern.

"20" und "29" haben die stärksten Kräfte indessen, wobei 29 als kritisch gilt, ebenso der nullte Grad. Diese Menschen sind mit 29 Grad Planeten extrem spirituell sensibel, sie können sich anfänglich nur schwer dem irdischen Lebensumfeld anpassen, was sie schlussendlich garnicht müssen, wenn sie ihre spirituelle Ausrichtung innerlich gefunden haben.

Das trifft so dermaßen gut auf meine Sonne zu. Diese steht auf 29° Schütze in 12, am AC auf 2° Steinbock.
Mein Vater (Sonne in Fische) hatte eine derart kranke Psyche, dass er sich nicht anders zu helfen wusste, als sich tot zu saufen.
Und ich wollte auf keinen Fall so enden. Im Grunde war er mein größter Lehrmeister, wenn auch im negativen Sinne. Er hat mir genau gezeigt, wie man es nicht macht.
Himmel und Hölle habe ich dafür in Bewegung gesetzt. Mein AC steht im genauen Trigon zu Pallas in 8. Die Geschichte der Pallas liest sich wie meine Lebensgeschichte.
Und wie ich nun feststellen muss, habe ich darüber meinen Körper ganz vergessen...

"Eine gesunde Seele wohnt gerne in einem gesunden Haus" das wird mein neuer Leitspruch sein.

Ich danke Dir für Deine Erklärungen! :)

LG
Stern
 
Zurück
Oben