lilith auf dem aszendenten

Hi Mahuna


wir Schützen sind null konventionell

Dieser introvertierte Teil des Schützens wird oft von anderen Zeichen übersehen, speziell von den Wasser und Erdzeichen, da der Schütze ja in weniger gefühlsbezogenen Bereichen sehr extrovertiert sein kann, dies auch oft in schockierender Weise als "Elefant im Porzellanladen". Seine angeborene Selbstsicherheit, die rücksichtslos zum Ausdruck gebracht wird, wird von vielen als Arroganz, Überheblichkeit, Angeberei empfunden - das ist dem Schützen in seiner diesbezüglichen Naivität aber nicht bewusst; er sagt ja nur, was er denkt, ist sich nicht klar darüber, dass er Andere mit seiner Offenheit verletzt, denn er projiziert seine eigene Selbstsicherheit auf sie.

Bin ja selbst Schützin wie Ketnatti und hab auch die Merkur-Sonne Konjunktion, die sehr egozentrisch und subjektiv macht.


Da recht viele Planeten im Schützen mein Radix - und dadurch mich - prägen, ist es mir sehr vertraut, so forsch und direkt zu sein und Arroganz und Überheblichkeit kenne ich auch (naja, ich arbeite daran). Ich kann das gut nachempfinden und auch für mich unterstreichen, was du zum Schützen geschrieben hast. Manchmal entdecke ich später, wenn ich nochmals über etwas nachdenke, dass mein Gegenüber meine Reaktion auch als übergriffig einstufen kann. Ich mag nicht rumeiern, wenn sich etwas aufs Gemüt legt, denn ich habe es erst lernen müssen, es auch auszudrücken. Im Selbsterkenntnisprozess stelle ich mich den eigenen blinden Flecken immer wieder neu, besonders wenn was triggert.

So wie du die Schütze Energie beschriebst - soviel Selbsterkenntnis in unserem Alter finde ich sehr erfrischen. :whistle:


@ Liebe Ketnatti,

ich habe Schwierigkeiten, der Kommunikationsstil von jüngeren Menschen per Smartphone iPhone gut zu finden, dabei geht ein Stück Sprachkultur und Umgangskultur verloren. Das ist mein Problem - ich weiß - und vielleicht gewöhne ich mich noch daran. Und ja, einer Rückmeldung von dir kann ich durchaus geduldig entgegen sehen.


Viele Grüße an euch beide,
Skorpina
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo alle zusammen!!!

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht als die lilith auf euren aszendenten stand?

Erst recht würde es mich interessieren bei den braven Leuten unter euch?!
Natürlich fände ich es auch interessant was die lilith bzw. Hervorgeholt hat bei den eher nicht so braven;)

Brav heißt für mich: sich immer anzupassen!!!!

Lg

Hallo Ketnatti,

Der März steht bevor und ich mag gern den Übergang von Lilith über AC aus meinem Blickwinkel beschreiben:

Ich denke hier hilft Lilith zu sich selbst zu stehen, was nicht bedeutet, dass Menschen aus der Umgebung das tolerieren oder auch förderm..

Ich bin "normal" kein Kämfpertyp, mit Sonne in Krebs und 12 zieht man sich lieber zurück. Mit dem AC Löwe, angestachelt von Lilith ;) ist das nicht so einfach.
Man wird unangepasst, zeigt es auch, so man den Mut hat und keine Angst anzuecken, um einen Scheinfrieden aufrecht zu erhalten.
Letztendlich klärt sich auf, inwieweit du als Mensch angenommen wirst, mit dem was zu dir gehört, mit dem was dir wichtig, und dich bewegt, in Allem wer und was du bist.

Meine Beobachtung aus dieser Zeit, dass dies - was hier den Löwen - ausmacht, je nach Blick auf ihn, verschieden aufgefasst werden kann.
So mag dessen Natürliches Verhalten nach Außen, (hier halt Löwe AC), als Angriff gewertet werden oder Verteidigung, was den Verlauf mancher Dinge verschieden beeinflussen mag.

Möglicher Weise gestaltet sich dies in anderer Form, mit den Anlagen eines Waage-AC.

LG Mondauge
 
ja, ich habe den Waage AC auf 3 Grad 0 min 4 sek.

Am 26. August 2015 kam Lilith in die Waage, begegnete dort, noch in 12 meinem radix Neptun in fast 2 Grad Waage, kam dann am 22.Sept. über den AC.

Liliths Wanderung durch mein 12. Haus in der Jungfrau fiel zusammen mit einer wahrhaft mystischen Reise in die Karibik - keine Touristik-Tour. Es wurde sozusagen "von oben" für mich eingefädelt, ich musste nur folgen.
Der genaue Treff Liliths mit radix Neptun erfolgte am Abschiedsabend, den ich, quasi in eine mystische Wolke gehüllt
tanzend beging (ich wusste nichts von diesem Übergang zu dieser Zeit).

Der Übergang Liliths úber den AC am 22. Sept. 2005 und somit ihr Eintritt ins 1. Haus gab mir viel subtile Energie -
wieder zuhause, blieb ich dennoch aufs engste verbunden mit den Ereignissen meiner Reise, die für mich zukunftsweisend geworden sind.

Liebe Grüsse!
 
Werbung:
Liebe Mahuna,
vielen Dank für dein Erzählen..

Deine Worte berühren mich :)

Ja die Qualitäten von Löwe und Waage sind ganz verschieden, da ist einmal Feuer beim Löwen und Luft bei der Waage. Vielleicht könnte man durch Lilith, beim Übergang über den AC, eine Verstärkung Dieser Anlagen bemerken? die dann natürlch noch eine Färbung durch andere Aspekte im Radix bekommen, wie hier bei dir mit Neptun, sowie nicht ausgenommem die gegenwärtigen Konstellationen.

Ich weiß halt nur, dass in dieser Zeit meine Löweanteile als nicht akzeptabel bewertet wurden.

Meine Erkenntnis daraus, dass das Wesen eines Menschen leider oft genug aus der Sicht Aderer nur auf Einzelheiten, den Vorstellungen und Vorgaben entsprechend, wie ein Mensch sich zu verhalten hat, beschränkt wird..

Und kein Löwe wird "Brüllen", so er nicht bemerkt, dass ein natürliches Sein, das Eigene sowie das Anderer, versucht wird zu unterdrücken.

Das hat mich noch bewegt zu diesem Thema
Liebe Grüße auch dir Mahuna :)
 
Zurück
Oben