lilith auf dem aszendenten

Werbung:



Hi Ketnatti


Ich bleibe mal vorzugsweise bei deiner Fragestellung, die du Eingangs gestellt hast, und hebe sowohl die Lilith auch das 1. Haus, mit Venus und Pluto im 1. Haus, hervor und ich hoffe, dass du darin Antworten für dich findest.

Der Pluto - Die unvermeidbare Wandlung herrscht gemeinsam mit Mars über das Tierkreiszeichen Skorpion.

Dein Pluto im Skorpion

Diese Menschen zeigen sich unerschrocken und trauen sich an die Abgründe ihres Lebens heran. Insofern zeigen sie manchmal einen harschen Umgang mit dem Anderen. Oft sind da eine Distanz zu spüren und eine leichte Verweigerung, sich anderen echt zu nähern. Es ist eine latente Form von Misstrauen.

Diese Stellung lässt keine fadenscheinigen Ausflüchte gelten. Rücksichtsloses Forschen aber auch genauso rücksichtsloser Einsatz, wenn es darum geht, sich für die berechtigten Interessen seiner Mitmenschen einzusetzen.

Diese Menschen sind stark in ihren Vorstellungen verhaftet und müssen lernen, dass es gar nicht so wichtig ist, immer diese "Oberhandtechnik" anzuwenden. (Ich schreibe dies bewusst unpersönlich, weil du diese Stellung mit deiner Generation teilst).

Eine Generation die sich aufmacht, dass Wahrhaftigkeit und / Einfluss zu suchen. + Positiv lebend sieht man hinter dem Vordergründigen, hat eine kritische Einstellung, hoher Ideale, das Hinterfragen wird immer eindringlicher; Skorpionisches verbirgt dennoch Verborgenes, weil es seine Natur ist, um dass wahre Gesicht zu verbergen, und dennoch halten sich diese Menschen an die Spielregeln der Gesellschaft. „Du musst nicht alles von mir wissen, und wenn´ s drauf ankommt, ist dein Geheimnisse bei mir gut aufgehoben“ so die Haltung. Da gibt es natürlich auch eine – negative Seite: lauernd und misstrauisch, es ist schwierig, von geistiger Fixierung zu lassen. Diese Menschen lassen andere fallen, wenn sie nicht in den von ihnen gesteckten Rahmen passen. Das färbt ganz und gar den Waage AC.

Aszendent in der Waage

Diese Menschen zeigen sich nicht von ihrer leichten Seite, wie man es denken könnte. Das mitmenschliche Streben der Waage Energie ist normalerweise auf Symbiose ausgerichtet. ´Ich will nicht ohne Beziehung sein´, aber durch den Pluto im 1. Haus kann das eingeschränkt sein (auch durch die eigene Herrscherin im Skorpion, und sie lernen, dass Harmonie um jeden Preis auch ihre Fallen hat. Zudem erhält der AC keine Planeten Aspekt sondern nur durch den Glückspunkt (was mich ein bisschen an der Uhrzeit zweifeln lässt).

Alle Planten im 1. Haus färben die Energie und da Venus & Pluto im Skorpion, dieses Haus einfärben, weil sie im darauf folgenden Zeichen positioniert sind, kann die Waage Energie tendenziell ´ausbrennen´, weil der Horoskop Eigner zu viele Aufgabe und Pflichten an sich zieht, und sich übernehmen kann.

Wenn dieser AC verletzt ist – durch Quadrate - oder auch zu wenige Aspekte - zeigt die Person Ängste, die erst einmal vorbereitet werden müssen, sie gehen an das Leben mit einem Schutzwall heran, (Waage) sie beherrschen alle Abwehr ziemlich gut, und lassen ihre Seelenstruktur nur schwer von anderen Menschen durchschauen.


Dein Pluto im 1. Haus

Du bist durchaus eine willensstarke Person, und Pluto als Planet der Regeneration und Transformation zeigt seine extremen Charakterzüge. Dein hohes Kräftepotential zeigt, dass du sowohl zerstörerische als auch zu schöpferischen Taten befähig bist. Du richtest deine Ziele nach eigenen Vorstellungen ein. Mit der Energie solltest du vorsichtiger umgehen, denn nicht jeder verkraftet das wie du.

Lilith - Die Opposition oder Rebellin in dir.

Im Lichte der modernen Psychologie interpretiert gibt die Lilithstellung darüber Auskunft, wo du unerfüllte Wünsche hegst, zeigt dir verdrängte Schattenseiten der Persönlichkeit, Erfahrungen mit dem Schmerz, Entbehrungen und Finsternis. Vergleichbar mit dem Charakter von Pluto sollten die dadurch ausgelösten Prozesse zu Selbsterkenntnis und Akzeptanz der dunklen Seiten in uns führen; es soll nicht mehr in Gut und Böse unterschieden werden, sondern das Menschsein als Existenz mit vielen Facetten begriffen werden.


Deine Lilith in der Jungfrau

Mit dieser Lilithstellung wird die Thematik der Lilith auf die Alltäglichkeiten projiziert und kann deine Vernunft beeinflussen. Du beobachtet genau und setzt dich mit der Umgebung auseinander, was aber oft von deinem Umfeld als Provokation empfunden wird. Du kannst in der Tat auf Ablehnung stoßen. Vielleicht übertreibst du es mit der Kritik oder forderst sie heraus?

Deine Hingabefähigkeit ist eher kopfgesteuert, in Verbindung mit unkontrollierbaren Gefühlen kann hierdurch eine Mischung entstehen, die dich zu überraschenden Aktionen verleiten wird. Möglicherweise bist du auf der Suche nach dem Reinen, Unverfälschten (Jungfrau), und bist von dem Zustand der Welt enttäuscht, weil man diese Qualitäten heute so selten findet.


Deine Lilith im 11. Haus (fast im 12. Haus).


Wie du schon weißt, geht es in diesem Haus um Freundschaft, Idealismus und kollektive Zusammenschlüsse. Mit Lilith in diesem Haus wirst du zu hohe Ansprüche an wahre Freundschaft stellen und wahrscheinlich gerade deshalb des Öfteren Enttäuschungen hinnehmen müssen.


Du übersiehst dabei, dass du es bist, die andere oft vor den Kopf stößt. Möglicherweise lassen dich Menschen, die ein Stück des Weges mit dir gegangen sind, dich wegen Kleinigkeiten fallen? Wie dem auch sei, kann sich Freundschaft in Feindschaft verwandeln, das ist sehr schade und führt zur Einsamkeit. Dies geschieht ganz unmittelbar, weil die Lilith eine Verbindung mit Uranus eingeht. Wenn du dich nach Gemeinschaftsprojekten sehnst und davon gehe ich aus mit einem Waage AC, musst du lernen, dich nicht zu verschließen.

Die Lilith wird erst im März 2016 über deinen AC wandern, erstmal muss sie die 12. Haus Themen abarbeiten. Und wie schon erwähnst, wird der Überlauf ziemlich rasch geschehen. Die 12. Haus - Thematik kann jedoch sehr aufschlussreich für dich sein.

Viele Grüße,
Skorpina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch deine Grafik (Huber Methode – Koch Häuser) mit Transite (Momentaufnahme Anfang März 2016) und die Progressionenanonymous.gif
 
Hallo Ketnatti - du bist inzwischen gut beraten worden, hochinteressant finde ich das von Skorpina reingestellte Horoskop - Radix / Transite Progressionen für den Tag des Lilith übergangs AC, den 6. März 2016.
Was mir noch auffällt ist, dass dein progressiver AC bald in exakte Konjunktion zu deinem Radix-Pluto kommt (in Konj. ist er ja schon eine Weile...) Ich sehe auch, dass du Plutonierin bist, selbst dein Profilbild passt wie angegossen dazu. (ich liebe Pluto, den Transformator, und ich liebe Katzen, die im Dunklen sehen...)

Das fast exakte Halbsextil von deiner radix Lilith zum radix AC ist schonmal Gold wert. Das kann diesen Lilithübergang ja nur begrüssen. Da wird auch der Plutotransit durch Steinbock letztlich für dich nicht allzu dramatisch werden. Pluto nähert sich ja jetzt bereits dem Quadrat zu deinem AC. Er steht momentan in 14 Grad Steinbock und Lilith steht 11 Grad in der Waage.

Am 6. März hat Lilith, die dann auf dem AC steht, dieses Quadrat schon hinter sich!
Deshalb wird der Lilith AC Übergang aus meiner Sicht ein erfreulicher Akt. Deshalb nimm alles was zwischendurch noch geschieht vertauensvoll an - träume dich ein in deinen Kokon, der Durchgang durch 12 kann Lilith nicht schaden - sie bereitet sich vor auf den AC Übergang und Pluto hilft ihr dabei. Wie sich das auch immer in dir widerspiegeln mag - das Ergebnis ist eine Lilith im harmonischen Halbsextil zu deiner Radix-Lilith.

Mein eigener AC ist 3 Grad Waage - Lilith transitierte ihn am 22. September 2015.
Als Schützin bin ich nicht so brav, für wie man mich lange Zeit gehalten hat mit meiner Anpassungsneigung um des lieben Friedens willen. Meine Radix Lilith im Krebs steht höher als alle anderen astralen Faktoren im 10. Haus in MC Nähe. Sie hat ein Halbsextil l zu Pluto und eins zu Saturn, ausserdem eine Opposition zu meinem Steinbockmond. 1 Grad vor meinem AC steht mein radix Neptun, den passierte Lilith also, kurz bevor sie über meinen AC ging. Dazu kommt, dass der aufst. Mondknoten auch auf 2 Grad Waage stand bis Mitte September.

Es war einfach wunderbar!!! Speziell der Abend des 15. September brachte mir eine Begegnung mit der Lilith in mir, die ich nie vergessen werde. An diesem Abend tanzte ich, wie ich noch nie getanzt hatte in meinem Leben. Ich ging auf im Tanz ohne Hemmung und fühlte Glück. Auch die Tage zuvor waren schon märchenhaft verlaufen...
Nun geht Lilith durch mein 1. Haus - ich fühle mich in sie hinein - sie ist ja mein nicht gelebtes emotionales Potential - nun will sie sich darstellen und ich habe ihr die Tür geöffnet.
 
Ich habe gerade eure antworten gelesen;-)
Ich schreibe euch zurück sobald ich am PC sitze ;)


Achso und meine Geburtsdaten die ich hier rein geschrieben habe, können die wieder gelöscht werden?

Bis die tage ;-)
Lg ketnatti
 
Hi Ketnatti

"Eine gute Tat vollendet man, indem man die Undankbarkeit verzeiht" (Marie-Thérèse Geoffrin)

Ich habe gerade eure antworten gelesen;-)
Ich schreibe euch zurück sobald ich am PC sitze
Achso und meine Geburtsdaten die ich hier rein geschrieben habe, können die wieder gelöscht werden?

Bis die tage ;-)
Lg ketnatti

Statt eines Danks, lese ich grad mal eine Forderung von dir. Es gibt schon merkwürdige Sachen. Ich wundere mich über gar nichts mehr. Die „Bitte“ ist immer heiß, der „Dank“ kalt.

Nachdenkliche Grüße,

Skorpina
 
Ooh skorpiona, das ist für mich nich selbstverständlich; ) ich finde es mega das ihr so ausführlich geantwortet habt!!! Du hast einen tollen u informativen Text geschrieben genauso wie gelbfink

Das sollte nicht falsch rüberkommen weil ich nochmehr gefordert habe!

Typisch ich! Jetzt bemerke ich nochmal ganz deutlich das ich die Leute so vor dem kopf stoße!

Also danke für eure Zeit! !
Wie gesagt sobald ich frei habe .. muss ich nich die ganze zeit vom Handy schreiben u dann kann ich mir alles genau angucken!

Ich finde z.b. auch interessant das du die Uhrzeit anzweifelst ... aber das alles später; )

Schönen tag euch!!!
 
Werbung:
@Skorpina - du hast Ketnatti die (vermeintliche Undankbarkeit )verziehen, aber immerhin hast du auf sie hingewiesen...
ich geh da noch weiter, nämlich soweit wie der von dir zitierte Spruch es meiner Ansicht nach fordert:

"Eine gute Tat vollendet man, indem man die Undankbarkeit verzeiht"

Sicher fällt mir das leicht, weil ich in jungen Jahren selbst noch voll um mein EGO kreiste und nicht um mein Selbst, wie dann erst viel später und nach einer harten Zeit der Lehre. Was natürlich nicht heissen soll, dass alle Menschen im Alter weise sind. Leider ist das nicht so, denn wie wir beobachten können, hört die Bewusstseinsentwicklung bei den meisten schon nach der Pubertät auf, wenns endgültig in die Tretmühle geht und Anpassung an das etablierte System angesagt ist und es ausserdem immer stressiger wird...dann sehen wir überalle den körperlichen Verfall und die Demenz.

Bin ja selbst Schützin wie Ketnatti und hab auch die Merkur-Sonne Konjunktion, die sehr egozentrisch und subjektiv macht.
Ich kann genau nachempfinden, was du, Ketnatti meinst, wenn du sagst:

"...das ist für mich selbstverständlich. Ich finde es mega, dass ihr so ausführlich geantwortet habt!!"

wir Schützen sind null konventionell. Ein verbal zum Ausdruck gebrachter Dank ist für den Sonne/Merkur Schützen schon konventionell, er geht davon aus, dass der Andere weiss, dass man es mega findet...die gegenseitige Begeisterung zählt für den Schützen, nicht die Bestätigung oder der Dank. Das geht natürlich unbewusst vonstatten...
es heisst auch nicht, dass Schützen nicht dankbar wären, jeder ist dankbar, wenn ihm was gegeben wird, was ihn bereichert, bei manchen äussert es sich überschwenglich nach aussen hin (was sensible Menschen, die diesen Dank erhalten eher schon beschämt...), das andere Extrem, keine nach aussen hin erfolgende Danksagung. Die Bereicherung durch den Anderen wird begeistert registriert und dabei bleibt es, der Andere ist somit zum Teil des eigenen Bewusstseins geworden (was du ja auch schon dadurch zum Ausdruck gebracht hast, als du sagst, dass du sobald du wieder am PC sitzt antworten wirst...). Dieser introvertierte Teil des Schützens wird oft von anderen Zeichen übersehen, speziell von den Wasser und Erdzeichen, da der Schütze ja in weniger gefühlsbezogenen Bereichen sehr extrovertiert sein kann, dies auch oft in schockierender Weise als "Elefant im Porzellanladen". Seine angeborene Selbstsicherheit, die rücksichtslos zum Ausdruck gebracht wird, wird von vielen als Arroganz, Überheblichkeit, Angeberei empfunden - das ist dem Schützen in seiner diesbezüglichen Naivität aber nicht bewusst; er sagt ja nur, was er denkt, ist sich nicht klar darüber, dass er Andere mit seiner Offenheit verletzt, denn er projiziert seine eigene Selbstsicherheit auf sie.

Ketnatti, ich denke du müsstest mit einem Admin über die Wegnahme deiner Daten sprechen.
 
Zurück
Oben