lilith am asz

Werbung:
ich habe festgestellt dass es Anhänger von Lilith Deutungen in Zeichen und Haus gibt, und andere, die das nicht so deutlich sehen (wollen).

Ich gehöre zu denen, die erst mal nur Aspekte zu Lilith berücksichtigen und dann die Hausposition versuchen ins Boot zu nehmen, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das Haus so viel aussagt, wie die Aspekte.

Weil Lilith ein Faktor ist, der für mich ziemlich schwer zu deuten ist, es scheint was mit Verführung und Zwang zu tun zu haben.
Wir werden angelockt, verführt, widerstehen andauernd

oder verfallen der Verführung und müssen ein Problem mit uns chronisch herum tragen, bewältigen.

Es kann sein, dass wir früher oder später uns sowieso diesem Thema stellen müssen und es drauf ankommt,
die richtige EInstelllung zu gewinnen.

Bei harmonischen Aspekten könnte es nicht einfach ein leichteres Thema sein, oh nein, sondern einfach nur anzeigen, dass wir leichter drauf hereinfallen... und bei roten Aspekten mehr Energie freigesetzt wird, und es mehr Wirbel verursacht....
 
hi tomtom,

bei lilith im 1.hs. speziell am asc gehe ich von einer gewissen Expressivität im Auftreten aus ( zu Annie *g); bei Bedrohung der Autonomie von einer Radikalität. Ich würde auch die Zeichenstellung berücksichtigen, die die Art und Weise ausdrücken kann. Ausserdem ist intressant, ob und welche Planeten sich noch im 1.hs. befinden.
 
Hallo tomtom,

meine Tochter hat Lilith nicht am AC, aber im 1. Haus.
Laut Buch-Info weiß ich, dass das für einen ausgeprägten Willen steht, der die Umgebung beherrschen will.

Und wenn ich mir meine süße Kleine, die heute schon gerne eine Größe wäre, mit 8 Jahren, ansehe, dann hat sich mir das bisher bestätigt.
Nicht immer einfach.

Arnold glaube ich, hat Lilith mal mit Pluto verglichen.
Weil er selber sich mit Lilith nicht so befasst.
Vielleicht den hinzunehmen?

Ich selber habe Lilith in 4, dort in meiner Familie hat er mir in meiner Jugend nur Leid zugefügt, aber irgendwann zeigt sich ein Weg, wie man das Leid überwinden kann.

Meist läuft es darauf hinaus, dass man so sein sollte, wie man ist.
Sich nicht verstellt oder hinbiegen lässt.

Vielleicht heißt es ja, dass du eine absolute Ehrlichkeit dir selbst gegenüber entwickeln sollst.
So wie ich die absolute Ehrlichkeit zu meiner Familie entwickeln musste.

Allerliebsten Lilith-Gruß
Tanja
 
halli hallo

...das kommt darauf an, in welchem Tierkreis du sie hast....
Natürlich ist es hier auch wichtig, das gesamte Horoskop zu betrachten-mit allen Aspekten!
Ich würde eine Lilith im 1. Haus-Allgemein-so sehen, dass man ein charismatisches Auftreten hat und Führungsposition übernehmen möchte-man kommt mit "Autoritäten" nur schwer klar. Man möchte selbst der Chef sein.
Man tendiert auch mit einer Lilith in 1 dazu, leicht verführbar für andere zu sein und sich auf sexuelle Abenteuer ein zu lassen;)
In dieser Stellung begibt man sich mitunter auch immer wieder in Gefahr, sich in problematische Situationen hinein zu reiten und das Leben nur als "Nonstop-Action" als lebenswert zu verstehen.
Grüße, Sonnenlicht*:)
 
danke allen recht herzlich.
zur näheren erklärung: jupiter ist ebenfalls in konj mit lilith im 1 haus, in meinem horoskop. und das alles zusammen befindet sich im zeichen krebs.

hallo sonnenlicht: deine deutung trifft ziemlich haarscharf zu, und zwar jeder einzelne punkt, soweit ich das beurteilen kann...

lg

tomtom
 
danke allen recht herzlich.
zur näheren erklärung: jupiter ist ebenfalls in konj mit lilith im 1 haus, in meinem horoskop. und das alles zusammen befindet sich im zeichen krebs.

hallo sonnenlicht: deine deutung trifft ziemlich haarscharf zu, und zwar jeder einzelne punkt, soweit ich das beurteilen kann...

lg

tomtom

Irgendwo hab ich mal gelesen, ich kenn da nämlich einen, mit einer gradgenauen Lilith-Jupiter-Konjunktion, das bedeutet, man findet das Glück auf Umwegen.

Lieben Gruß
Tanja
 
Werbung:
Zurück
Oben