Lilie = Sexkarte

franka1

Mitglied
Registriert
18. August 2005
Beiträge
397
Hallo Foris,

ich hätte eine komische Frage. Die Lilie ist die Karte, die Sex representiert. Aber warum das?

In meinen Legungen hat es auch geklappt, aber eine Feundin von mir fragte mich heute warum, da sie meinte, die Lilie ist mit Unschuldigkeit verbunden.

Sie meinte die Schlange wäre viel passender. Ich konnte ihr keine Antwort geben :confused:

vielen Dank
franka
 
Werbung:
Hallo Franka,

um ehrlich zu sein, war ich zu faul, einen Roman zu schreiben, deshalb hab ich mir einfach eine Kurzfassung aus dem Internet kopiert:D

Bitte sehr:

Lilie Fleur de lis, heraldische Lilie, Bourbonen Lilie, Francica, oftmals mit dem französischen Königshaus gleichgesetzt, hat ihre Ursprünge weit zurück in vorchristlicher Zeit. Sie war das Symbol der Göttin (Jungfrau) Juno und als ihr nordeuropäischer Konterpart der Göttin Eostre, die das Frühlingserwachen symbolisiert und von der der Name Ostern stammt. Aber auch in anderen Kulturen finden wir ihre Verehrung, so wird sie der Göttin Astarte und der ersten Frau Adams, Lilith zugeordnet. Der Lilie wird eine starke sexuelle Bedeutung zugewiesen. Der offene weibliche Kelch, der göttliche Lebensessenz beinhaltet, stellt die Möglichkeit des Verschmelzen mit dem göttlichen dar. Die Lilie ist das Symbol der „unbefleckten Empfängnis“, wie von Juno und Mars und dann in späteren Zeiten die Jungfrau Maria. Da die Menschen sich noch schwach erinnern konnten, daß die Lilie ein heiliges und mächtiges Symbol darstellt, malten sie sie auf ihre Flaggen und Waffen, und letztendlich wurde es das Symbol der französischen Monarchie

Quelle:
http://www.mandalabasel.ch/assets/s...0043596ac0a2f42c/50043596b308ccc02/index.html

Alles Liebe
Joey
 
Hallo Joan,

ich danke dir für die Erklärung!

Ist nicht so toll, gell?:rolleyes:

Warte ich schau mal ob ich noch was vom Freud Siggi finde ... ;)


PS: finde im Moment nix - vll kannst Du selbst mal schaun - Freud/Traumdeutung oder C.G. Jung
Bin jetzt zu müde .... wennst nix findest, dann steh ich morgen Rede und Antwort :)
 
Werbung:
Zurück
Oben