Lilie - Bär - Buch

even

Aktives Mitglied
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
902
Ort
Rheinhessen/Mainz
Guten Abend!

Wie seht ihr die Kombi bezogen auf die Frage "Wie stehen HM und HD in Kontakt" (sichtbar im großen Blatt durch die Briefe).

(Ich bin weiblich, Studentin kurz vor dem Abschluss, hab einen Nebenjob, Single.)

Aus dem großen Blatt ist ersichtlich, dass ich "meinen" HM kenne... aber ich weiß nicht, wer es ist. Und durch diese kleine Legung möchte ich es ein bisschen eingrenzen, was uns beide denn da verbindet bzw. woher/wodurch wir uns kennen/in Kontakt stehen.

Sooo ... bin auf eure Geistesblitze gespannt. Meine schreib ich unten unter "P.S.", weil ich weiß, dass manche von euch "unvoreingenommen" deuten wollen. :)


Liebe Grüße
even











P.S.: Problem: Ich weiß nicht, ob die spontane Assoziation Buch = Studium wirklich intuitiv ist oder ich nicht objektiv genug bin. Aber QS-Sarg würde mich evtl bestätigen, da es mit dem Studiums-Ende zu tun haben kann. Lilie-Bär würde ich hier als "netten Dozenten" deuten, bei dem wir uns sehen werden/schon gesehen haben.
Aber natürlich kann das Buch eben auch für ein "Geheimnis" stehen bzw. darauf, dass es nicht an der Zeit ist, mir darauf eine Antwort zu geben.
Aber zumindest deutet meines Erachtens nichts auf "Hobby" oder "(Neben-)Beruf" hin.
 
Werbung:
Servus!!! :)

es liegt nahe, dass Buch=Studium bedeutet...
ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass es sich bei dem Herren, um einen ehemaligen Flirt handelt..

Bär steht für mich auch oft für "den anderen" .. oder jemanden, den man anziehend findet.. mit den lilien, die für die leidenschaft und sexualität stehen und dem buch, deutet es für mich entweder auf affäre hin..oder eben in der tat auf eine "unerfüllte" Liaison ;-)


bezieht man es auf das Studium, würde ich denken, dass es sich um jemanden handelt, der älter ist als du und (zwangsläufig) das gleiche studiert wie du..

irgendwie tendiere ich aber eher zu meiner 1. Version :)
 
Hallo Even,

so ganz hatte ich das jetzt nicht verstanden. ^^
Also Du hattest ein großes Blatt gelegt und da war der Brief zwischen HD und HM gelegen und deshalb hast Du nochmals eine 3-er gelegt mit der oben gestellten Frage!?
Sehe ich das so richtig?

Ich sehe ihn als älteren "väterlichen" Freund. In Kombination mit dem Buch könnte das tatsächlich einer Dozenten sein oder gibt es zuuufällig auch ältere Studenten (Zweitstudium) in Deinem näheren Umfeld?
Oder überlege mal, ob es nicht auch jemanden aus dem "Schulungs/Trainingsbereich" in Deinem näheren Umfeld gibt!
... auch Sportverein!?
Ich denke, er ist ein Mann mit Lebenserfahrung und übt vielleicht auch deshalb eine gewisse Anziehung aus.

Ich bin schon gespannt, ob Du in Deinen Überlegungen weiter kommst! :)

LG
pageme
 
Vielen Dank euch beiden!
Ich hab allerdings auch noch Fragen an euch...



Liebe mephista,
ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass es sich bei dem Herren, um einen ehemaligen Flirt handelt..

Bär steht für mich auch oft für "den anderen" [...]

irgendwie tendiere ich aber eher zu meiner 1. Version :)

Welche von den beiden oben zitierten ist denn die erste Version, die du meinst? ;) Ich glaube ja, dass du eher den Flirt meinst, oder? Dass der ehemalige Flirt jetzt zur ernsthaften Beziehung wird, ja?



Liebe pagame,
Also Du hattest ein großes Blatt gelegt und da war der Brief zwischen HD und HM gelegen und deshalb hast Du nochmals eine 3-er gelegt mit der oben gestellten Frage!?
Sehe ich das so richtig?
Genau so. :)

Ich sehe ihn als älteren "väterlichen" Freund. In Kombination mit dem Buch könnte das tatsächlich einer Dozenten sein oder gibt es zuuufällig auch ältere Studenten (Zweitstudium) in Deinem näheren Umfeld?
Oder überlege mal, ob es nicht auch jemanden aus dem "Schulungs/Trainingsbereich" in Deinem näheren Umfeld gibt!
... auch Sportverein!?
Ich denke, er ist ein Mann mit Lebenserfahrung und übt vielleicht auch deshalb eine gewisse Anziehung aus.
Du meinst also, es ist ein Mann, der "wesentlich" (mehr als 10 Jahre) älter ist als ich, ja?
Hm, bisher hat mich niemand diesen Alters angezogen. Ich wüsste auch nicht, wer das in meinem Umfeld sein könnte.
 
Werbung:
Zurück
Oben